Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

105 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 02:57
Lieber Gott, siehst du das auch grad? Vergiss den Joke mit Fielmann.
Du wirst hier voll aus dem Mittelpunkt gedrängt ...

Anzeige
melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 02:59
@Dr.Venkman
ich versteh aber das nicht:
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:gar nichts um mich cooler zu fühlen als ihr die ihr ihm fragen stellt die mich nicht umhauen



melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:01
@justforyou

OK ich versuchs zu erklären:

Ich würde ihn nichts fragen, weil ich mich dadurch erniedrigt fühlen würde. Er erlaubt uns nur eine Frage. Dann möchte ich doch lieber überhaupt keine Frage erlaubt bekommen, wenn er nicht im Stande ist ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und vernünftige Gespräche haben die Eigenschaft, dass man nie weiß wie lange sie dauern werden.


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:04
@Dr.Venkman

ähm.. ja, is deine sache. ich will jetzt nix falsches hier sagen...


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:05
@justforyou
Ich verstehe jetzt nicht.


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:07
@Plan_B

fühl mich nochimmer mißverstanden! :{


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:09
@justforyou

Ich jetzt auch vll sollten wir heiraten.


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:10
@Dr.Venkman
was hastn du genommen? gehts noch? is außerdem ot


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:10
@justforyou vergiss ihn, nimm mich


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:15
@justforyou
Mag schon sein, aber was ihr hier macht ist was für einen Chat oder Smalltalk. Das eigentliche Thema geht total unter, und das empfinde ich als störend.


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:26
@Plan_B

eben. der meinung bin ich auch.
deswegen hab ich vorhin schon geschrieben das ich nichts mehr sag!

..
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mag schon sein, aber was ihr hier macht ist was für einen Chat oder Smalltalk. Das eigentliche Thema geht total unter, und das empfinde ich als störend.
willst du mir jetzt unterstellen das ich rumspam? es war nicht meine absicht das du ... das ist doch lächerlich!!!!
ich habe doch selber schon geschrieben:
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:is außerdem ot
!!!


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:36
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:deswegen hab ich vorhin schon geschrieben das ich nichts mehr sag!
Wäre ja auch eine interessante Frage an Gott:
Lässt er uns absichtlich im Dunkeln allein, indem er so gut wie gar nichts zu uns sagt?
Bzw. will er uns absichtlich den Eindruck vermittelt, wir hätten mittels Naturwissenschaften etwas von der Realität verstanden, um uns dann ein paar Propheten zu schicken, die uns dann erzählen wollen/sollen, was nun Sache sei? Und sollte das der Fall, warum macht er das dann?

(Das ist teilweise von einem Gedanken übernommen, den Harald Lesch einmal so ähnlich in einer philosophischen Diskussion über die Gottesexistenz aufwarf.)


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 03:55
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Angenommen es gibt wirklich einen Gott und du würdest ihm begegnen, und du dürftest ihn eine einzige frage stellen, welche frage wäre dies?
Wie sind die Antworten auf die Fragen, die ich dir ab jetzt bis in alle Ewigkeit stelle(, wenn
du bei jeder Antwort, die Frage vorher nochmal wiederholst, auf die sich die Antwort bezieht)?

Das in Klammern habe ich hinzugefügt, damit er z.B. nicht die Antwort auf meine 100ste Frage zuerst gibt und ich nicht weis auf welche Frage sich die Antwort bezieht.

Und dann:

Alter Kumpel, hast du auch das Gefühl, dass @NeoKortex gerade seinen eigenen Threads zuspammt?

usw.


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 06:21
ich würde ihn nach dem weg nach hause fragen...


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 06:30
Das wüsste ich jetzt so nicht das würde sich denke ich während dem Gespräch ergeben.
Würde das spontan entscheiden :)


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 06:52
na aldder,noch fit für den job?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 06:56
@NeoKortex
Wenn Du nicht an Gott glaubst dann brauchst Du auch nicht wissen welche Frage ich hätte.

Denn es gäbe keine Fragen, jede Frage zeigt das da was fehlt.


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 07:11
@NeoKortex
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie sind die Antworten auf die Fragen, die ich dir ab jetzt bis in alle Ewigkeit stelle
Sorry das war etwas paradox. Da man ihm nur eine Frage stellen kann.

Ich korrigiere:
Wie sind alle Antworten auf die Fragen, die ich habe und haben werde, aber dir nicht stelle.
Der Rest ist gleich.

Ansonsten glaube ich an sowas ähnliches wie @tenet (Du hast mich auf eine Idee gebracht).
Wenn man Gott begegnet, hat man keine Fragen mehr. Ich denke, dann wäre man allein aufgrund seiner Ausstrahlung so erleuchtet, dass man schon alles weis ;). Also zumindest, wenn ich mir Gott als eine einzige Person vorstelle.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 07:21
@walter_pfeffer
Du sagst es und selbst das brauchst Du dir nicht vorstellen wie es ist sondern fühlen.


melden

Angenommen es gibt wirklich einen Gott...

20.09.2012 um 07:22
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Angenommen es gibt wirklich einen Gott und du würdest ihm begegnen, und du dürftest ihn eine einzige frage stellen, welche frage wäre dies?
Ich würd fragen ob das Chaos was der Mensch anrichtet mit auf dem Plan stand.


Anzeige

melden