Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach mal die Klappe halten

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klappe Halten, Senf Dazu Geben, Still Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach mal die Klappe halten

29.09.2012 um 06:06
Zitat von LatonaLatona schrieb:Wie kann man also lernen, einfach mal die Klappe zu halten und sich zurück zuhalten?
indem du beim reden deinen gesprächspartner nicht aus den augen lässt und auf seine mimik und gästigen achtest. anhand dieser kannst du leicht erkennen wenn jemand genervt ist zb. wenn man dir nicht mehr in die augen sieht beim reden, dein gegenüber dir nur noch zustimmt mit kurzen "ja" oder durch nicken weil er gar nicht mehr zum reden kommt oder gelangweilt um sich sieht. wenn dir so etwas auffält dann heisst das für dich "klappe halten" :)

also kurz gesagt wenn du selbst merkst, dass keine aufmerksamkeit mehr da ist oder du dich nur noch selbst reden hörst dann heisst es einen gang zurück schalten :)

----> beobachte deinen gesprächsparter und versuche dich immer kurzzufassen
----> ziehe den gesprächspartner ins gespräch mit ein indem du um seine meinung bittest oder ihm fragen stellst, dadurch wird dein redeschwall automatisch unterbrochen
----> wenn dir bewusst ist das nur noch du sprichst dann frag nach ob deinem gegenüber das thema überhaupt interessiert bevor du unendlich weitersprichst

diese punkte sollten dir helfen :) aber wie gesagt oberstes gebot BEOBACHTE die reaktion deines gesprächspartner dafür musst du unbedingt ein gefühl bekommen!

Anzeige
melden

Einfach mal die Klappe halten

29.09.2012 um 07:48
@Latona

Wenn wir unsere beiden Klappen zusammenwerfen und dann durch zwei teilen, hat jeder von uns ein Normalmaß "Klappe". :D

Ich mache sie immer viel zu spät auf, wenn überhaupt.


melden

Einfach mal die Klappe halten

01.10.2012 um 13:54
@Plan_B
okay machen wir :D

@-Therion-
danke das ist auch eine Idee :). Werde ich auf jedenfall versuchen =)


melden

Einfach mal die Klappe halten

01.10.2012 um 14:00
@Latona
Du bräuchtest einen Gesprächspartner wie mich ;)
Wenn du mich zu sehr anquasselst dann sag ich dir direkt das du die Klappe halten sollst weil du nervt.
Das ist dir dann so peinlich das du beim nächsten Mal daran denkst :D


melden

Einfach mal die Klappe halten

01.10.2012 um 14:05
@Jinana
haha wenns funktionieren würd wär ich schon längst normal^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: