Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psylos selber sammeln

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psylos Selber Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 09:18
beste zeit: 5:45

bester ort: papua new guinea

gefahren: headhunters, dirk bachs homogeist, jetlag

Anzeige
melden

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 09:21
@jayjaypg
Spice?
Ne da gibt's doch neue, hab in Galileo mal nen Bericht gesehen.
Die ändern regelmäßig diese künstlichen cannabinoide, damit es immer legal bleibt.
Die besprühen irgendwelche Kräuter mit diesem synthetischem Zeug?!

Und ich rede nicht von Spice, guck mal hier: Die Chemische Drogenwelle


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 09:22
@LittleDarky
Fällt aber alles mittlerweile unters BtMG.


melden

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 09:27
@jayjaypg

keine Ahnung, is ja net mein Problem xD


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 09:28
@LittleDarky
Kannst mir mal getrost glauben....


melden

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 14:29
selbst als einigermaßen "angelernter" Pilzsammler würde ich keine Psillos selber sammeln!!
Es gibt einige Arten Psillos, meist wachsen sie auf Kuhweiden, aber hast den falschen dabei, dann kanns angefangen von Magen-Darmproblemen bis schwere Vergiftung mit Leberschäden alles geben.
Ich finde nicht, daß sie gut bestimmbar sind.

und zu Zuchtsets aus NL möchte ich keine Tip´s geben...


melden

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 15:07
@jayjaypg
Im Wald findest du die eher nicht.^^
Kuck mal auf Pferdewiesen nach,da hab ich die besten Sammelergebnisse gehabt.Wie bei allen anderen Pilzen,die man finden will,ist es aber wichtig,dass es paar Tage vorher mal geregnet hat und es nicht zu kalt ist.
Oktober ist auch ne gute Zeit dafür.
Ich finde,dass sie sehr gut bestimmbar sind,wenn man weiß,wie sie aussehen,da kann man allen anderen Kleinkram an Pilzen auch gut ausschließen.
Wichtiges Erkennungszeichen sind dunkle Lamellen und das spitze Hütchen.
In meinem Pilzbuch sind die sogar abgebildet.cO
Vergiftungen sind eher unwahrscheinlich,da müsstest du schon wirklich Unmengen essen.
Und mach am besten gleich vor Ort den Dreck ab,wenn er erstmal angetrocknet ist,machts viel mehr Arbeit.^^


melden

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 15:12
fbase


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 15:31
@nataS
Sind in NL seit 09 verboten...


melden

Psylos selber sammeln

10.10.2012 um 15:54
@jayjaypg
Zuchtsets nicht..nur der Verkauf von frischen oder getrockneten Pilzen..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: In Deutschland sind die Wirkstoffe Psilocybin und Psilocin als nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel in Anlage 1 des Betäubungsmittelgesetzes erfasst.[32] Besitz von und Handel mit diesen Pilzen sind daher unabhängig vom Zweck des Besitzes (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen), in Deutschland strafbar.

de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze