Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 11:42
Hallo liebe Moderatoren, ich weiß wir haben einige Threads in die Richtung, aber das ist alles mehr vermischt, und den PM Thread den wir hatten, den hab Ihr ja entsorgt.

Hier sollen Links gesammelt werden, welche solche „Wunder“-Maschinen im Web zeigen, und die abstrusen Erklärungen dazu. Es geht hier also darum mal zu sehen wie diese alles zusammenhängen und warum es wohl immer wieder Leute geben wird, die glauben so etwas bauen zu können.

Also lasst den Thread mal bitte stehen, und schaut erstmal wie er sich entwickelt.


Zum Thema, es gibt ja viele Seiten im Web, die Magnetmotoren zeigen, oder Maschinen welche aus den Fließkräften oder der Gravitation Energie gewinnen können sollen. Ich würde hier gerne mal diese Seiten sammeln, und schauen, welche Grundprinzipien diese Maschinen haben, wo der Denkfehler ist, und wer es am besten kaschieren kann.

Es gibt ja sogar Leute, die sind oder wahren so überzeugend, das sie andere davon überzeugen konnten und denen das Geld aus der Tasche ziehen, obwohl es eigentlich jedem klar sein müsste, das so etwas nicht möglich ist.

Ich habe selber schon einige echt verrückte Maschinen im Web mit entsprechender Erklärung gefunden, die mich zum staunen brachten.

Wer ist der beste PM-Bauer?

Welche Maschine kommt am plausibelsten herüber?

Hier ein Link zu einer gerade aktuellen Maschine, andere folgen, wenn der Thread überlebt, was ich sehr hoffe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492838,00.html


melden
Anzeige

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 11:44
<<<und die abstrusen Erklärungen dazu.<<<

JaJaJaJa, her damit,(hechel, grings, freu) ;-)


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 11:47
Dachte mir, das Dir das gefällt. :)


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 11:48
Sind jetzt hier Maschinen gemeint die Tatsächlich funktionieren (wenn auch nicht fürewig), oder auch so Sachen im "Hinterzimmer" die aus "Angst vor der Industrie" leidernicht öffentlich begutachtet werden können.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 11:52
"Sind jetzt hier Maschinen gemeint die tatsächlich funktionieren..."

Wenn Du da welche findest, soweit ich weiß gibt es die nicht. :)


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 11:59
Ich habe Da mal in dem alten PM Thread so ein Link gesehen, da haben die ein Spielzeugauto gezeigt, das durch Magneten beschleunigt wurde, das sah echt schon sehr cool aus, ging um einen Magnetmotor soweit ich mich entsinne.


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 12:05
Na es gibt doch welche die z.B. durch die Erddrehung oder Wärmeunterschiede angetrieben werden. Die funktionieren zwar, sind aber halt keine PMs.

Und dann gibt es die Sachen die einfach gar nicht funktionieren bzw. nicht mal existieren. Nach dem Motto "ja ich habs bei mir im Keller stehen, aber es darf leider nicht besichtigt werden".


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 12:05
Hier mal ein Link der etwas einfach gehalten ist, für die Leute, die es mit der Physik nicht so haben, ich will mal keine Namen nennen, aber denke das sie bald hier auftauchen werden, und uns nett unterhalten.

http://www.physikfuerkids.de/historie/permet/permet.html


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 12:06
"Die funktionieren zwar, sind aber halt keine PMs. "

Nein, hier geht es um "echte" PM's, die nicht funktionieren.


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 12:08
wo ist PM und seinPM? wie ging das doch noch? Zahnrad mit falscher Zähnenanzahl?

Leider wird sich der nicht melden. Sonst auch keiner. Wir sind das falsche Publikum. Die brauchen Leute mit großen Augen die automatisch nicken sobald die richtigen Schlagwörter fallen (ich sach nur Industrielobby, verboten, verheimlicht) etc.


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 12:18
Warten auf Rigor.


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 12:26
Obi hat doch noch seine Magnet wärme Maschine.

Ich frage mich was in ihm vorging, als er behauptete zwei gleichpolige Magnete aneinander gedrückt würden Wärme erzeugen. Das ist klar wiederlegbar, und ist auch wiederlegt worden. Aber angeblich sind die von Eon neidisch auf sein Heim-Magnetkraftwerk...


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 14:01
<<<Ich frage mich was in ihm vorging>>>

wohl das Gleiche wie als er behauptete:
- beim Papst zu Besuch zu gewesen zu sein
- dort in den geheimen Archiven rumgestöbert zu haben, die natürlich genau so aussehen wie in einem Buch eines sehr populären VT-Authors beschrieben
- bei den Aliens im Raumschiff mitgeflogen zu sein
- dabei zu Besuch auf der Mondbasis gewesen zu sein.
- vom BND angeschossen wurde.
- mit Aliens einen Schowf in der Bauerndisko abgehalten zu haben
-...

ach je, der arme Kerl. Wo steckt er den? oder ist die manische Phase wieder um?



aber zum Thema:
es gibt ein paar nette Seiten im I-Net, welche die Geschichte der PMs behandeln.

Da ich im Augenblich nur noch ein paar kB Datenvolumen übrig habe (warum ist UMTS so verdammt teuer?) kann ich es nicht nachprüfen, aber ich glaube der Link wars:
www.hp-gramatke.de/perpetuum/frame1.htm


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 15:19
Link: www.spiegel.de (extern)

der artikel ist zwar schon einen monat her, aber damit dieser thread mal in schwung kommt gibts hier einen link! ;)


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 15:24
*alt nicht "her"


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 15:48
@hullabaloo

Erstmal Eingangspost lesen ^^


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 18:49
zählt das auch als PM?

http://peswiki.com/index.php/OS:Andy_Gravity-Magnet_Motor

der hat auch eine lange Begründung angefügt warum es geht (gehen sollte).

kann ja einer von euch nachbauen und dann hier posten ob es geht.


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 21:48
ach ja, das ist eine Abwandlungen der alten Räder mit S-Speichen oder arabisches PM oder Kugellaufmaschiene oder wie sie alle hießen.

Soll funktionieren weil scheinbar der Hebeweg auf der einen Seite größer ist als der Andere, was auch stimmt. Aber sie erzeugen keine Energie weil die Massen auf der einen Seite genau so weit hochgehoben werden müssen wie sie auf der anderen Seite wieder fallen (Energierhaltungssatz, Gesamtsumme =0).


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 21:52
<<Soll funktionieren weil scheinbar der Hebeweg auf der einen Seite größer ist als der Andere, was auch stimmt.<<<

soll antürlich heißen

Soll funktionieren weil scheinbar der Hebeweg auf der einen Seite größer ist als der Andere, was nicht stimmt (auf jedenfall nicht nicht in der Summe, da Teile der Bewegung rechts ein negative Drehmoment erzeugen (bis zum oberen Totpunkt).


melden

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 21:53
Dazu

http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0040.htm

diue Kugel-Laufmaschiene. Das ist das Gleiche, nur einfacher gebaut.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelthread der falschen Perpetuum Mobile.

05.08.2007 um 21:55
mein leben sollte ein perpetuum mobile sein
aber ich verlier ständig energie

buddel


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sehen Kinder mehr?44 Beiträge