Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eure erste Autofahrt alleine

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Führerschein, Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eure erste Autofahrt alleine

17.10.2012 um 22:45
Hallo,

mich interessiert, wie eure erste Autofahrt ALLEINE war. Aber nicht sowas wie "Park mal den Wagen ein." oder "Hol den Wagen aus dem Parkhaus."
Eure erste Fahrt mit dem Auto, bei der ihr alleine mehr als ein paar Minuten gefahren seid.


Meine war sehr aufregend und ist auch nicht so lange her.
Ich sollte in der Firma meines Bruders etwas abgeben. Dafür bekam ich seinen Golf 3. Erst über die Schnellstraße in einen anderen Stadtteil. Dort war das Einparken schwer, weil ich mich irgendwie zwischen einen Zaun und einen Transporter quetschen musste. Dort etwas abgeholt und dann weiter zur die Firma. Auf dem Weg dorthin habe ich aber einen kleinen Umweg gemacht, weil ich überprüfen wollte, ob ein Auto, das mich sehr interessiert, noch in der Nähe parkt. Es stand da.
Vor der Firma war eine große Parklücke. Rückwärts Einparken ging also ohne Probleme. :D Auf dem Rückweg habe ich dann nochmal am interessanten Auto geparkt und ein paar Fotos davon gemacht.
Dann sollte es nach Hause gehen. Allerdings hat es kurz vor meinem Ziel angefangen zu regnen und die Scheiben haben beschlagen. Da fing dann die Katastrophe an. Ich habe die Scheibenheizung eingeschaltet, aber sie hat nicht funktioniert. Durch die Windschutzscheibe konnte ich kaum noch was sehen und musste sie mehrmals mit einem Tuch abwischen. Bin aber heil zu Hause angekommen. Die längsten 5 Fahrtminuten meines Lebens.
Später habe ich dann bemerkt, dass ich die Heizung für die Heckscheibe eingeschaltet habe. Für die Windschutzscheibe gibt es ein Drehrad, das ich einfach von 0 auf 1, 2 oder 3 stellen musste. :D


Jetzt aber eure Geschichten. Die erste Autofahrt ist doch immer spannend. :)

Anzeige
melden

eure erste Autofahrt alleine

17.10.2012 um 22:49
Ich habe meine Eltern von ner Part nachts um 2 abholen müssen, da durfte ich VW Eos fahren und hab fast ne Katze übergebügelt.


melden

eure erste Autofahrt alleine

17.10.2012 um 23:15
Meine erste Autofahrt alleine war absolut genial.
Ich fuhr vom Hof des Autohauses, steckte mir meine erste Zigarette IM Auto an (für mich war klar das MEIN Auto direkt zum Raucherauto wird).
Meine damalige Lieblingsmusik lief im Kassettendeck, ich fühlte mich wohl und regelrecht frei.
Endlich musste ich nicht mehr um den Autoschlüssel verhandeln, musste nicht ständig aufpassen was im Auto liegenblieb oder ob was auf die Sitze kam.
Ich war frei.... ja genau dieses Gefühl hatte ich.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 00:47
Erste Fahrt alleine... was war da nochmal. Ich glaube, das müsste die Fahrt zu meiner Abschlussfeier vom Berufskolleg gewesen sein. Bin zwar nervös gewesen und habe den Wagen etwa ein oder zweimal abgewürgt - aber sonst war es recht locker, endlich Keiner, der einem auf die Hände/Füße lugte und irgendwelche Tipps von der Seite gab.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 06:10
hab mit nem Freund darmals mit 13 nen Auto geklaut, ers sind wir 3 4 Stunden durche Gegend gefahren (er am Steuer) bis er keine Lust mehr hatte bzw wir haben da noch was anderes mit gemacht warum er überhaupt mit kam ;) .. als er dann zu haus war bin ich noch nen paar Stunden durche Gegend gejuckelt :D .. das war der Hammer und am Ende hab ich noch nen paar Meter Zaun platt gemacht und hab die Karre danach panisch abgestellt und bin abgehauen .. ^^

(Kurzfassung ^^)


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 10:40
Ganz alleine bin ich anfangs nur zur Arbeit (2-3 KM) gefahren. War kein großes Ding.

Aber ich weiß noch wie ich das erste mal mit ner Freundin mit dem eigenen Auto zu unserer Stammdisko gefahren bin.

Wie toll fanden wir das, dass wir endlich, ohne jemanden anbetteln zu müssen uns hinzufahren, dahin gekommen sind. :D


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 10:48
Das erste mal alleine Auto fahren :D :D weiss ich noch, dass ich ausm Ort rausgefahren bin, mit Fernlicht, und hab vergessen dass Gegenverkehr kam. Dummerweise war das direkt die Polizei, die mich aber zum Glück net angehalten hat dafür *Schweiß abwisch*
Aber dann bin ich alleine und Nachts über die Landstraßen gefahren. Das ging alles ganz gemach. :)
Man muss ja ein Gefühl für bekommen und das ging nur durch üben.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 12:13
Ich bin auf meiner ersten Fahrt alleine gerade mal zum Arzt gefahren. :D
Klingt jetzt komisch aber es war nur wegen einer Impfung.
Das Gefühl vergesse ich nie mehr. Endlich alleine auf der Strasse, niemand der was sagt oder reinredet. Aber es war auch ein sehr unsicheres Gefühl.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 12:24
Eschweiler, E Klasse Benz, sofort beim Rückwärtsfahren gegen einen Blumenkübel gefahren, egal wenn man reicht ist.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 12:29
16 jahre, papas 190er, eine wenig befahrene landstrasse, und papa nebendran. er lässt sohnemann mal einpaar meter fahren, und flippt völlig aus, weil ich ihm fast die kupplung abgerissen hätte. keine besonders ruhmreiche geschichte für mich, aber hab was daraus gelernt. kupplung sachte kommen lassen, und eltern bei sowas lieber daheim :D


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 12:35
auf dem realparkplatz zum üben und dann kam die polizei :( :(


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 12:37
ja, und ganz alleine, da hatte ich schon den lappen


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 12:40
Meine erste richtige längere Fahrt (länger als 10min xD Hans hier net so weit!)
War zum Lehrgang - ca. 250km, Nachts bzw. um 6 musste ich los.
Hat soweit ganz gut geklappt, Straße bzw. Autobahn war leer.

Was heftig war (Autobahn 3-spurig) ich ganz rechts, vor mir ein vwgolf 3 auf der mittleren spur
und weil es noch dunkel war, seh ich auf einmal am Boden Funken unterm Golf..
Wurde immer heftiger - Funk, Funk, Funk xD
Und dann haut es dem Typen den Auspuff weg (zum Glück nicht in meine Richtung).

Naja, paar Std. Später mit ersten erlebniss auf der Autobahn sah ich aus wie ein Zombie.. xD
Der Tag beim Lehrgang war umsonst, weil ich zu kaputt war ;)


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 17:02
Die Fahrt vom Händler zurück nach Hause. Ich in meinem Traumauto. Ein kleiner aber feiner Rover Mini british open in racing-green. Ich denk noch heute oft daran und vermisse ihn (mußte ihn abgeben als sich meine Eltern von ihrem 3-er Golf getrennt haben, denn mein Kleiner war mit seinem Faltdach und den kleinen Reifen nicht unbedingt wintertauglich und der VW mein Schneeauto). Etwas komisch war´s an der Ampel, wie neben mir ein Laster stand - bzw. dessen Reifen.

Der Kleine war klasse. Am Parkplatz auch schnell untergebracht, ganz zu schweigen vom waschen. Kleine Dusche in der ersten Kurve nach einem starken Regenschauer, aber daran gewöhnt man sich ;). So ein richtig ehrliches, kleines Auto vom alten Schlag. Du kriegst Feedback über den Straßenzustand und du merkst wie schnell du fährst, auch ohne auf den Tacho zu schauen (Blick auf die Seitenspiegel genügt). Keine Zentralverriegelung. 3 Schlüssel allein für´s Auto. Einer für die Türen, einer für den Kofferraum und einer zum Fahren. Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe, hat ihn noch - als Sammlerstück....

Einerseits würde ich mir sehr wünschen, noch einmal mit ihm zu fahren - andererseits, ich weiß nicht, ob ich ihn dann auch wieder zurückbringen würde.

So schön mein jetziger neuer Polo ist - das Herz fährt da nicht mehr mit.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 18:20
Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, langsam fang ich an zu glauben, dass mein Gedächtnis im rasch ist.. an den 11. September 2001 kann ich mich zB auch kein bisschen erinnern, sonst scheint das aber fast jeder zu können. na egal, gut bin ich gefahren, das weiß ich auch ohne mich erinnern zu können.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 18:46
Ich fuhr auf Arbeit mit Eisbrecher im Radio. Geil


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 18:47
@Ford
Lass mich Raten das AUto was dich interresierte war dein jetziger AVA??


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 19:00
@Soultaker13
Ja, das war er. Den habe ich schon monatelang in der Stadt fahren sehen und bin irgendwann mal mit meinen Eltern an ihm vorbeigefahren. Sofort angehalten und zwei Fotos mit dem Handy gemacht. Dann habe ich mir vorgenommen, mit meiner Fotokamera bessere Fotos vom Auto zu machen. Bei meiner ersten Autofahrt ein paar Tage später hatte ich dann die Gelegenheit dazu. Die nächste Haltestelle ist nämlich weit weg.

Mein Profilfoto ist aber ein Handyfoto.


Da fällt mir gerade ein: Nach meiner ersten Autofahrt alleine hatte ich den Wagen mehrere Tage für mich. Bin die ganzen Tage aber ohne Musik gefahren, weil ein Verwandter gestorben ist und ich in solchen Situationen keine Musik hören möchte. War auch ein Vorteil, da ich mich besser konzentrieren konnte.



Hat jemand auch einen LKW-Führerschein, Pilotenschein oder sowas großes? Die erste Fahrt alleine auf solchen Dingern muss doch auch aufregend sein.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 19:05
@Ford
Ich hatte einen Monat Später nen Unfall wo ein Ford mondeo auf mich drauffuhr.
Er Brauchte ne neue Stoßstange, Kotflügel,Scheinwefer und Wasserbehällter.
Ich musste nur meine Stoßstange selbst Lackieren fertig.
Da ich aber rückwärts ausparkte hatte ich schuld leider.


melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 19:10
@Soultaker13
Oh, das ist gerade in der Anfangszeit schlimm. Da hat man wegen der Probezeit Angst um den Führerschein.
Ist der Versicherungsbeitrag stark gestiegen? Bei Fahranfängern treiben die den Preis ja höher.


Anzeige

melden