Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eure erste Autofahrt alleine

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Führerschein, Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 19:12
@Ford
20%
Das auto ist auf meine Mutter zugelassen

Anzeige
melden

eure erste Autofahrt alleine

18.10.2012 um 19:37
:D Hab ich verdrängt! Am Anfang bin ich immer total schlecht gefahren... Erst nach einigen Malen hat es sich gebessert.
Wenn ich alleine in eine fremde große Stadt fahren muss, in der ich noch nie war, find ich es aber immer wieder schrecklich.


melden

eure erste Autofahrt alleine

19.10.2012 um 16:12
@girling
das kenn ich und das navi lotst dich in eine baustelle


melden

eure erste Autofahrt alleine

19.10.2012 um 16:15
...an die kann ich mich nicht mehr erinnern,# weil ich da besoffen war #..nee, ist zu lange her.


melden

eure erste Autofahrt alleine

20.10.2012 um 01:35
Musste meinen Vater abholen, ist erst einen Monat her.
War aber auch nur eine Fünfminütige fahrt.


melden

eure erste Autofahrt alleine

21.02.2018 um 08:30
Ich hab jetzt eine Woche den Führerschein. Bin danach 2x mit Begleitung etwas länger gefahren. War leider krank, wollte eigentlich viel mehr fahren.
Gestern bin ich das erste Mal ganz alleine zum Einkaufen gefahren und war total nervös, aber nicht ängstlich, was glaub ich wichtig ist.
Stand aber erst einmal 10 Minuten am Auto und hab jedes bisschen Eis weggemacht, damit ich auch bloß volle Sicht habe :D Spiegel hab ich auch nochmal geputzt.
Der Weg war letztendlich 5 Minuten. Und ich hatte direkt eine Situation wo mir Gegenverkehr entgegen kam in einer Straße, wo die Autos so dämlich parken, dass es quasi nur eine Spur gibt und kaum Platz zum Platz machen (das war schon in der Fahrschule einer meiner größten Alpträume. Dann lieber volle Hauptstraße).
Hab mich dann irgendwie in so ne Lücke reingequetscht und der Typ hat sich zwar etwas aufgeregt weil ich wohl zu lange gebraucht habe. Ich denke, ein routinierter Fahrer hätte das mit so nem Schlenker regeln können wo man kaum anhalten muss. ABER es hat geklappt - JUHU.

Ich finde das Gefühl cool und gleichzeitig sehr respekteinflößend, dass man keinen mehr dabei hat, der im Notfall nochmal was sagen, geschweige denn eingreifen kann.
Ich hab dann manchmal Angst, irgendwas wichtiges zu übersehen oder zu vergessen. Oder eine Regel falsch anzuwenden, weil ich ne Ausnahme übersehen habe usw.
Aber ich glaube solche Unsicherheiten sind normal.

Mein Ziel ist es, im Juni alleine nach Düsseldorf zu fahren (ca. 45 Min). Da ist ein Event, zu dem ich gehe. Ich fange jetzt erst einmal mit kurzen, vertrauten Wegen alleine an. Längere Fahrten und Autobahn noch mit Beifahrer. Ich stresse mich da auch nicht. :-)


melden

eure erste Autofahrt alleine

21.02.2018 um 12:45
hmmm...die erste Autofahrt.
Ich hatte gerade die Prüfung bestanden, ging freudestrahlend zu meinem Mann und er war der Meinung ich solle dann mal gleich zur Arbeit fahren (40 km), natürlich mit ihm als Beifahrer. Habe ihn dann sanft drauf hingewiesen das ich so aufgeregt nirgendwo hinfahre sondern das ich erstmal nen Cappocino braucht. Also ab nach Hause und danach bin ich dann selbst zur Arbeit.

Am nächsten Tag hat er mich auch noch begleitet aber danach bin ich dann allein gefahren.

War eigentlich ganz easy. Ich hatte mehr Fehler gemacht wenn mir einer reingequatscht hat.(Sorry Fahrlehrer :) )Vorteil bei der Prüfung: Der Fahrlehrer kann außer Handzeichen nichts machen.
Seit der Prüfung ende August 2017 hab ich jetzt mittlerweile über 9000 km geschafft. War noch nie in einer Situation die mit zügiger Reaktion nicht zu schaffen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Anfahren als Fahranfänger
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Joghurtbecher am 22.04.2015, Seite: 1 2
25
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Euer erstes Auto
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 21.01.2024 von Doors
Yoshimitzu am 16.02.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 21.01.2024 »
von Doors
Unterhaltung: Führerschein
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Waltersullivan am 03.08.2018
11
am 30.08.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Was war das Höchste, was ihr auf der Autobahn gefahren seid?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 05.10.2022 von BurakRS
weissnichtmehr am 15.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 05.10.2022 »
Unterhaltung: Faszination Auto
Unterhaltung, 27.809 Beiträge, am 22.05.2021 von Bluemeanie
richie1st am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1385 1386 1387 1388
27.809
am 22.05.2021 »