Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Führerschein

03.08.2018 um 11:05
Moin ich hab mal eine frage zum B Führerschein und zwar hab ich mich gestern mit Freunden über mein Führerschein Unterhalten und Sie haben mir gesagt das meine Zeit für den Schein bald abläuft . In der Fahrschule kann ich heute leider nicht mehr nachfragen weil die heute zu haben aber mich intressiert das jetzt doch brennend .

Hier mal ein paar Daten von mir , ich hab mich am 15.03.2017 in der Fahrschule angemeldet . Die Theoritische Prüfung hab ich am 06.09.2017 bestanden und am 31.07.2018 hab ich meine letzte Sonderfahrt gemacht. Jetzt meine halt meine Freunde das ich nurnoch bis September Zeit habe und falls ich es bis dahin nicht geschafft habe meine Prüfung zu bestehen muss ich von ganz von vorne wieder neu Anfangen... haben meine Freunde recht ?

Ich schaff es leider Beruflich nur sehr schwer mir Zeit frei zu schaufeln deshalb zieht sich das so leider ...wäre schon wen mir jemand klarheit verschaffen konnte .

Anzeige
melden

Führerschein

03.08.2018 um 11:07
@Waltersullivan

Du musst innerhalb eines Jahres nach der theoretischen Prüfung die praktische Prüfung ablegen. Wenn du länger brauchst, musst die Prüfung in der Theorie wiederholen, der Rest verfällt meines Wissens nach aber nicht.


melden

Führerschein

03.08.2018 um 11:22
@Waltersullivan
Deine freunde haben halb recht. Du hast bis zum september zeit die praktische zu machen. Spätestens 1 jahr nach der theroieprüfung muss die praktische prüfung betsanden sein, ansonsten verfällt die theroieprüfung und muss nochmal absolviert werden. Soweit ich weiß sind die pflichtstunden allerdings 2 jahre gültig. Und wenn ich mich auch noch richtig erinnere, dann kann eine verlängerung der frist bei der führerscheinstelle beantragt werden. Aber dazu weiß deine fahrschule mehr^^


melden

Führerschein

03.08.2018 um 11:27
@Waltersullivan
echt jetzt? Über ein Jahr für Theorie und Praxis?
Zu meiner Zeit, dauerte sowas maximal 2-3 Monate, inklusive aller Pflichtfahrstunden.


melden

Führerschein

03.08.2018 um 11:35
@Adipompöös
Je nachdem, was du zu deiner zeit beruflich gemacht hast, kann das auch schon sein. Ich hab mit 29 angefangen und habe nebenbei vollzeit gearbeitet. Da brauchte ich eben auch gute 6 monate für alles, weil ich nicht am laufenden band fahren konnte. Die dauer hängt nun wirklich davon ab, wieviel zeit man investieren kann.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein

03.08.2018 um 20:55
10 Wochen hatte ich dat Ding in der Tasch, und das in Berlin. Unverständlich.
Nach fast einem Jahr hätte ich wohl das meiste wieder vergessen.
Jetzt aber ran da!


melden

Führerschein

03.08.2018 um 22:17
Bei mir ging das vor über 30 Jahren relativ schnell.
Ich habe damals 3 Wochen Urlaub im Bergischen Land gemacht.

Die Fahrschule hat sämtl. Unterlagen per FAX gemacht
nit dem St.-Vehrk.-Amt GM

Ab Tag der Anmeldung hatte ich innerhalb von 10 Tagen
den FSK 3 und den 1a
für damals Sage u. Schreibe 580,-- DM in der Tasche

…. halt der große - alte - graue Lappen, den heute kaum noch einer kennt :D :D
und den haben se mir abgenommen, nachdem ich den 1b nachgemacht habe.

Es kam halt die Zeit der rosaroten Führerscheine.
Zeitgleich gab es von der DB Werbung mit einem rosaroten Schweinchen.
Die Farbe war wohl damals Trend.


melden

Führerschein

30.08.2023 um 16:35
Gibt es heute überhaupt noch Schaltwagen als Fahrschulautos? 🤔


1x zitiertmelden

Führerschein

30.08.2023 um 21:01
Zitat von krungtkrungt schrieb:Gibt es heute überhaupt noch Schaltwagen als Fahrschulautos? 🤔
Na klar.


1x zitiertmelden

Führerschein

30.08.2023 um 21:06
Zitat von soomasooma schrieb:Na klar.
Das kann doch heutzutage keiner mehr. Im Bekanntenkreis kenn ich niemanden mehr mit einem Schaltwagen. 🤔


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein

30.08.2023 um 21:46
Apropos "Schalten und Walten" - hier die rechtslage:

https://www.bussgeldrechner.org/automatik-fuehrerschein.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Anfahren als Fahranfänger
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Joghurtbecher am 22.04.2015, Seite: 1 2
25
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Führerschein
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Feldwiesel am 03.09.2015, Seite: 1 2
21
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: eure erste Autofahrt alleine
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 21.02.2018 von pure-life
Ford am 17.10.2012, Seite: 1 2
27
am 21.02.2018 »
Unterhaltung: Vorfahrt gewähren. An welcher sichtlinie muss ich halten?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 23.12.2016 von Issomad
DerTourist am 18.12.2016
20
am 23.12.2016 »
Unterhaltung: Motorradfahren in Neuseeland
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 23.01.2016 von brausud
AlucardRulez am 23.01.2016
2
am 23.01.2016 »