Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 09:59
Schlimmer als TE und sein Thema sind diejenigen , die versuchen einen Thread zu zerstören.
Es wird doch niemand gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben

Anzeige
melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:01
Nichts von alledem hat auch nur annähernd so etwas wie eine Bedeutung.


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:09
@Lindsey__
@Aldaris
....habt ja eigentlich recht.....


ich bin unwürdig!


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:14
Muss bei vieler Kritik hier mal sagen, es ist echt fazinierend das man sich wirklich über Nichts unterhalten kann.


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:18
@INCREDIBLE75S

Ich sag mal Nichts!


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:22



melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:35
Reiner Mindfuck hier :D


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 10:36
@soulbreaker
nichts für zarte gemüter wie dich, gell :D


melden
Beo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 11:22
Reiner Mindfuck, so wie Klara Kopfkino

Ist das nicht immer so? Wer denkt sich nicht, was der andere denken könnte?

Es ist gar nicht möglich auf Anhieb zu erfassen, was ein anderer aussagen möchte, denn es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Interpretation.

Das NICHTS eröffnet den Raum für diese Vielfalt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 11:56
Wenn ich alles weiß, weiß ich nichts...

Wenn ich die Fülle bin, bin ich leer...

Wenn ich denke, habe ich schon verloren...

Wenn ich mich verliere, habe ich gewonnen...

Wenn nichts nicht sein kann, ist Essenz alles...


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 13:03
Zitat von BeoBeo schrieb:NICHTS ist erleuchtend !

NICHTS befreit von alten Denkmustern !

NICHTS fördert die Kreativität !
Das NICHTS kann man schon darum nicht denken, weil dabei immer das Denken übrigbleibt und man somit keineswegs das NICHTS gedacht, sondern nur vom Objekt abstrahiert hat.

Franz Grillparzer


Dem Wesen unsres Verstandes und wahrscheinlich jedes denkbaren Verstandes ist es ebenso unmöglich, das NICHTS zu begreifen, wie die Begrenzung des Unendlichen. Zudem gibt es nur ein negatives Unendliches eine Art unendlicher Finsternis im Gegensatz zu dem Unendlichen, das unser Verstand zu durchleuchten sucht.

Maurice Maeterlinck


Die Frage nach der Bedeutung von NICHTS kann nicht allein formal-logisch beantwortet werden, denn es geht hierbei um die Frage nach der Erlebbarkeit von NICHTS. Das Erlebnis von NICHTS ist eine Möglichkeit unseres Bewusstseins, und die Beurteilung der realen Wirkung von NICHTS unterliegt daher einer bewusstseinsgeschichtlichen Perspektive. (...) Bewusstseinsgeschichtlich betrachtet lässt sich nun leicht feststellen, dass das NICHTS nicht etwa eine metaphysische Chimäre, sondern ein handgreiflicher und sinnlich erfahrbarer Gegenstand ist, ein Ding, oder wenn man so will, ein Un-Ding.


Eberhard Rother


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

19.10.2012 um 13:25
@rockandroll
Nein bin gleich komplett offline gegangen und musste mal nen kleinen Spaziergangn machen, um mich zu erholen. :D


melden
Beo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

20.10.2012 um 00:40
@-Therion-
schöne Zitate


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

20.10.2012 um 12:30



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

20.10.2012 um 18:24
Hör und seh ich nicht das Nichts,
sag ich zu ihm angesichts
seines Nichtvorhandenseins
stur und immer wieder eins:

Zeige dich, du leere Fülle...,
doch dann bin ich meistens knülle... :D


melden
Beo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

22.10.2012 um 18:38
lass dich auf NICHTS ein :D


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

22.10.2012 um 19:08
"Das sind doch große, starke Hände. Der Winzling mit seiner Rennschnecke, der Nachtelb, seine verschlafene Fledermaus. Ich konnte sie nicht festhalten. Das NICHTS hat sie mir einfach aus den Händen gerissen...... Das sind doch große, starke Hände?"


melden

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

22.10.2012 um 19:43
@brausud
klingt nach scheibenwelt^^


melden
Beo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

22.10.2012 um 19:43
die unendliche Geschichte . . . . . . wunderschön


melden
Beo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NICHTS hören, NICHTS sehen, NICHTS sagen

25.10.2012 um 09:27
"Wenn sie NICHTS zu tun haben, tun sie es bitte nicht hier." :D


Anzeige

melden