weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist 0 gleich Nichts??

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathematik, Nichts, Null

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:14
Man diskutiert ja immer heiss darüber, was das Nichts eigentlich ist und ob es überhaupt existiert... Dabei müsste mathematisch gesehen ja eigentich die Null mit dem Nichts gleichzusetzen sein, oder?


melden
Anzeige

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:15
Null ist trozdem einen Wert.

In dem Falle ist Null nicht Nichts.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:15
Bzw, Null HAT einen Wert.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:29
Wenn Null einen Wert hat, dann könnte man ja jede Zahl durch diesen sogenannten Wert teilen. Geht aber nicht... Als was hat man die Null also zu deuten?


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:35
Die 0 steht als Mittel/Scheitelpunkt zwischen + und -

Nichts kann sie nicht sein, da sie im Zahlensystem fest definiert/integriert ist.

Da finde ich es interessanter, dass man für das Unendliche keine Zahl hat.

Aber mathematisch gesehen hab ich nichts, wenn ich von etwas 0 Einheiten besitze...


melden

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:37
Wenn du nichts verstehst, verstehst du alles. *g*


melden

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:38
Wikipedia: Nullwert


melden
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:47
@MajorNeese

vielleicht ergibt sowohl die Summe aus allem 0 wie auch das nichts die Null darstellt? wär doch eine Idee?


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:59
@Dudu2013
Ich finde es schon schwer genug "Nichts" zu definieren...

Die Zahl 0 kann man meiner Meinung nach nur symbolisch mit dem Nichts vergleichen.
Ähnlich wie das Symbol für unendlich...

Was ist denn unendlich minus eins?
-Nee, das wäre ein anderes Thema-

...Aber eine Idee ist es ;)


melden

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 21:59
man kann alles durch 0 Teilen das Ergebnis ist 0 ^^

Und ihr müsst Metal Gear Solid 4 Durch spielen XDDDD


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 22:05
wenn ich mir so den wiki-link von @neoschamane
angucke
hat das wenig mit mathematik zu tun

danach ist die null ein mathematisches instrument
ohne realen bezug

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 22:06
hehe, eher viel,
bzw alles mit mathe zu tun

buddel


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

16.08.2009 um 22:13
Nein!

Wie schon gesagt "0" ist die Zahl zwischen den + und - Werten. Also hat es auch einen Wert


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 01:57
@Deepthroat13
Deepthroat13 schrieb:man kann alles durch 0 Teilen das Ergebnis ist 0 ^^
...
ôo

Ahja xD


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 04:52
@Deepthroat13
Deepthroat13 schrieb:man kann alles durch 0 Teilen das Ergebnis ist 0
Setzen, sechs. ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 07:13
Deepthroat13 schrieb:man kann alles durch 0 Teilen das Ergebnis ist 0
Ich bin zwar kein Mathegenie, aber mein altes Schulmathe sagt mir, dass an der Aussage was nicht ganz richtig ist. Soweit ich mich erinnern kann, kann man nicht durch 0 teilen.


Tja, ist Null gleich Nichts? Ich glaube nicht, denn wenn die Null nichts wäre, dann wäre sie nicht null sondern nichts. Da sie aber Null ist kann sie nicht Nichts sein. Oder so :D

(Was ist eigentlich nichts für ein dämliches Wort? :D)

Wenn 0 gleich Nichts wäre, dann wäre ja logischerweise 0,000000000000000001 ein Bruchteil vom Nichts und das geht logisch auch nicht, denn es gibt keinen Bruchteil von Nichts.

*blubb*


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 07:24
@datrueffel

Wenn 0 gleich Nichts wäre, dann wäre ja logischerweise 0,000000000000000001 ein Bruchteil vom Nichts

ehm..da komm ich nich ganz mit..
kannst du das erläutern..??


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 07:27
@suchard

Wieso? Ich finde es nicht wirklich schwer.

0 = Nichts
0,000000000000000001 = ein kleines bisschen mehr als Nichts und somit ein kleiner Bruchteil vom Nichts weil ja 0,000000000000000001 nicht sehr viel mehr ist als 0. ;)

Ich weiß nicht, wie ich das weiter erklären soll :(

*blubb*


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 07:36
@datrueffel

ist das nicht eher ein bruchteil von 1 ??

ein bruchteil ist doch z.b. 1/4...
in dem fall 1/1000000000000000000


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 07:41
@suchard

Sorry, als ich Bruchteil schrieb meinte ich nicht gleich die Definition vom Bruchrechnen. Sondern eher als sehr sehr kleine Einheit von etwas, in dem Fall ist 0,000000000000000001 eine sehr kleine Einheit von 0.

*blubb*


melden
Anzeige

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 07:50
@datrueffel

oh mann...jemand steht mir gewaltig auf der leitung...
sry....ich seh die logik hinter dieser argumentation nicht..

was ist eine sehr kleine Einheit von 0??


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was sind Preußen?27 Beiträge
Anzeigen ausblenden