Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

511 Beiträge, Schlüsselwörter: Nichts, Dinge, Ursache, Entstehen
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:48
Gibt es in der Natur oder im Universum dinge die aus dem nichts entstehen? oder gibt es für alles eine Ursache?


melden
Anzeige

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:50
@alfarabi

Nihil est sine ratione.
Ich glaube nicht, dass es ein Nichts überhaupt gibt.


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:51
@Radix

Wäre der gedanke an einen allmächtigen Gott als ursache dann falsch?


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:53
Wäre der gedanke an einen allmächtigen Gott dann falsch?
Siehe mein Avatar :D

Musst Du wissen bzw. glauben.


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:56
ja der urknall entstand aus dem nichts ;)


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:57
@the.smoker

Woher weiss man das?


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:58
Aus "Nichts" kann auch nichts entstehen!

Aber ich denke auch nicht das es ein "Nichts" gibt... die andere Frage ist ja wo entsteht etwas?


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 16:59
@Negev
Negev schrieb:. die andere Frage ist ja wo entsteht etwas?
In der Natur können wir ja dinge beobachten..mir fällt jetzt nichts auf was aus dem nichts entstanden ist sondern das alles durch eine erste ursache entsteht.


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:00
the.smoker schrieb:ja der urknall entstand aus dem nichts ;)
Es wäre doch Vorstellbar das die Energie, und am anfang das Unerversum war eben nur Energie und Strahlung da, schon immer vorhanden war (eine Zeitangabe über das davor ist ja auch Sinnlos).


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:01
Negev schrieb:(eine Zeitangabe über das davor ist ja auch Sinnlos)
4001 v. Christus


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:02
@alfarabi
keine ahnung.
wir nehmen es halt so hin,
da es keine bessere erklärung für den anfang gibt.
spaß am rande:
wer war zu erst da:
chuck norris oder das universum :D


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:02
@Negev
Es wäre doch Vorstellbar das die Energie, und am anfang das Unerversum eben nur Energie und Strahlung, schon immer vorhanden war
Ja möglich wäre es,aber Gott wäre dann genauso möglich oder etwa nicht?


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:02
Dann frage ich mich, was war vor dem Weltall?
War da schon was, oder war da einfach nichts.

Es kann nur Spekuliert werden.
alfarabi schrieb:und am anfang das Unerversum eben nur Energie und Strahlung, schon immer vorhanden war
Und woher kommen die? Vielleicht aus dem Nichts.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:03
@alfarabi
Den Physikern gilt als Vakuum der leere, absolut materiefreie Raum. In Wahrheit ist ein Raumvolumen aber nie absolut leer, selbst wenn sich keine Teilchen darin befinden. Stattdessen ist es von Quantenfeldern erfüllt und besitzt deshalb stets eine gewisse Menge an Energie. Die Felder irrlichtern beständig darin umher. In diesen wilden Energieschwankungen springen so genannte virtuelle Teilchen aus dem Nichts empor, die aber sofort wieder verschwinden. Diesen See virtueller Teilchen nennen die Physiker das „Quantenvakuum“.


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:04
alfarabi schrieb:Ja möglich wäre es,aber Gott wäre dann genauso möglich oder etwa nicht?
Mangels einer besseren erklärung finden es eben viele Menschen beruhigend an derartiges zu glauben ;)


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:04
und aus was entstanden energie und strahlung?


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:04
@hawaii

Ja interessante Theorie aber kann man das auch beobachten oder ist es eher eine Vermutung von den Physikern?


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:06
@Negev
Negev schrieb:Mangels einer besseren erklärung finden es eben viele Menschen beruhigend an derartiges zu glauben
Gott als erste Ursache wäre theoretisch möglich oder?


melden

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:07
@alfarabi

Definere mal Gott.


melden
Anzeige

Kann etwas aus dem nichts entstehen?

30.05.2013 um 17:08
@the.smoker
Die war, wie ich schrieb, meiner Meinung nach schon immer da. Nur wie gesagt lässt sich das "vor" dem Urknall nicht bestimmen weils eben davor keine Raum/Zeit gab.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden