Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzessin Madeleine ist verlobt

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:50
@Rhythm

Für mich existiert kein Adel mehr. Das sind einfach Menschen, die nicht mehr Beachtung verdienen, wie jeder andere Mensch auch. Aber ich bin jetzt raus aus der Diskussion. Das sind einfach Informationen, die ich meinen Hirn nicht zumuten will.

Also wer sich im 21. Jahrundert ernsthaftig als Adel sieht; jemand der höher steht als andere, der gehört nicht in einen Palast, sondern in eine Therapie, wo er lernt, was "alle Menschen sind gleich" bedeutet :D

Aber wer weiss, vielleicht sind die einfach über die Jahrhunderte durch den Inzest schon so degeneriert, dass deren Gehirn nicht mehr so sauber arbeitet :D

Anzeige
melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:51
@Rhythm
Na dann...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:52
@Thalassa
Die Thurn und Taxes geht es nicht mehr so gut seit dem der Mann gestorben ist. Sie bewohnt im Schloß auch nur noch eine Etage. Der Rest wird für Besichtigungen zur Verfügung gestellt.

lg


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:54
Der Ernst August von Hannover hat ja groß eingeheiratet die Caroline von Monaco, Grimaldie Adel.

Ja die Hannoveraner waren schon mal auf dem Englischen Thron.


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:55
@Rhythm
Nichts für ungut, aber es ist echt erschreckend wie gut du dich da auskennst. Such dir doch mal nen richtiges Hobby ;)


1x zitiertmelden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:55
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Der Rest wird für Besichtigungen zur Verfügung gestellt.
... andere sanieren ihre Anwesen und vermieten an Touristen - ich möchte so einen alten Schloßkasten nicht haben, kaufen will die nämlich auch keiner, weil die denkmalgerechte Erhaltung viel zu aufwändig und teuer ist.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:57
@Thalassa
man könnte sich ja als Butler ausbilden lassen, aber das ist richtig teuer. Ich glaube die Ausbildung kostet 6000 Euro.

Dann verdient man 2000 euro netto und lebt mit dem Adel.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 10:59
@Thalassa
aber Butler beim Adel erinnert mich schon fast an Leibeigene von früher. Weil die halt keine wirkliche Freizeit haben und alles erledigen müssen.

lg


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:00
@Rhythm

Das wäre das Letzte, was mir einfallen würde. Mich als "Dienstmädchen" irgendwo zu verdingen :D ...


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:02
Zitat von RhythmRhythm schrieb:bei adligen sind eher körperliche Missbildungen durch inzest vorhanden. Blaues Blut.
Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass "blaues" Blut durch Inzest entsteht, oder? Bitte sag das nicht.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:09
@löm

In der Geschichte war es so, dass der Adel politisch geheiratet hat. Das heißt es wurden Hochzeiten veranlasst um Frieden oder die Macht zu erhöhen.

heute gibt es immer noch Veranstaltungen bei denen sich Adelige untereinander kennenlernen können um zu Heiraten.

lg


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:12
Zitat von accacc schrieb:Nichts für ungut, aber es ist echt erschreckend wie gut du dich da auskennst
Es ist eher traurig wie viel Beachtung man dieser B-Prominenz noch schenkt. Was haben die denn geleistet in ihrem Leben?


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:13
:D Der Begriff "blaues Blut" rührt schlicht und einfach nur daher, daß die Adligen früher vornehm blaß waren, da sie ja nicht beim arbeiten der Sonne ausgesetzt waren und deswegen ihre Adern bläulich durch die weiße Haut schimmerten :D .
Das hat nun wahrlich nichts mit Inzest zu tun - welcher wirkliche (also nicht angeheiratete Adlige) ist denn körperlich behindert oder gar mißgebildet? Der letzte, der mir da einfiele, wäre der Sohn vom letzten Zar - der war Bluter ...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:14
@-ripper-
man sagt ja sie sind Adelig von Gottes Gnaden, das Geburtsrecht ermöglicht es Ihnen.

lg


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:15
@Rhythm

Das sagten damals die Könige von sich. Heute sagt das niemand mehr, außer vielleicht der Guttenberg vor seinem Spiegelchen im Kämmerlein.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:16
@Thalassa

mich interessieren auch vornehmlich die Magier des Königs. Der Meister St. Germain oder Count Cagliostro waren ja auch am Hofe unterwegs.

Oder auch Casanova.

Kennst du die ?

Gibt es noch mehr Magier die dem König oder der Königin in Gesundheit oder Alchemie gedient haben?

lg


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:18
Zitat von RhythmRhythm schrieb:bei adligen sind eher körperliche Missbildungen durch inzest vorhanden. Blaues Blut.
Lol.
Das ist schon ziemlich neben der Spur aber nun gut.
Lies dir den Text von @Thalassa mal genau durch.
Zumal die Königsgeschlechter selten Inzestös waren. Die haben nämlich in den allerwenigsten Fällen miteinander gevögelt. Viel eher wurden da Dienstmädchen, Wachmänner und ähnliches Gezücht gehühnert.
Weil einer der beiden Adligen entweder schwul / lesbisch, impotent oder schlicht nicht am Ehepartner interessiert war.


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:19
@StUffz

:D


melden

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:21
@ashlee
Das ist ne Tatsache...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzessin Madeleine ist verlobt

27.10.2012 um 11:22
@Thalassa

in Italien haben die Medici auch Treffen der Gelehrten veranstaltet damit das Wissen gesammelt und unterstützt wurde.

Damals gab es noch kein Wikipedia. So sind die am Hofe der Medici zusammen gekommen und haben sich ausgetauscht.

lg


Anzeige

1x zitiertmelden