Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:53
@Rattensohn
Es ist eigentlich egal, ob nun Gelb-Grün oder Grün-Gelb da steht. Fakt ist, das man hier eine Mischung aus Gelb und Grün wahrnimmt, was eigentlich dann wieder eine helles grün ergibt und mit dem Licht dann ein Oliv wiederum ergibt. Ergo es ist eben diese Mischung die gewonnen hat. :P:

@gastric
s.o

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:54
@CosmicQueen
Die Mischung ist trotzdem falsch, denn es ist eindeutig Gelb. :P:

t5f0fe1 te7e2ed fe24f5 gnihihihiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich zitiere noch mal Wikipedia:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Gelb ist die Farbe, die wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen zwischen 565 und 575 nm dominieren.



melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:55
Mal ganz davon abgesehen, dass es nur um 4 Stimmen geht, die hier gegenüber dem Grün verloren hat. Deshalb kann man das auch so werten, dass die Farbe eben eine Mischung aus Grün und Gelb ist. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gewinner ist eindeutig Grün-Gelb, also Oliv würde ich mal sagen.
Das klang hier aber noch anders ;)
Grün-gelb ist also ein mischmasch aus gelb und grün mit unterschiedlichen mengen ... insofern ist wieder nicht geklärt, ob es sich nun um einen eher gelblichen mischmasch oder einen grünlichen mischmasch handelt. Bleibt das selbe problem bestehen ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass es nur um 4 Stimmen geht, die hier gegenüber dem Grün verloren hat. Deshalb kann man das auch so werten, dass die Farbe eben eine Mischung aus Grün und Gelb ist. ;)
@CosmicQueen
Du kannst ja noch nicht mal richtig zahlen lesen, es waren fünf Stimmen und jetzt sogar acht.... :P


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:58
@gastric
Es ist ein grüngelblicher Mischmasch oder ein gelbgrünlicher Mischmasch. Kannst es dir aussuchen. ;)

@Rattensohn
Trotzdem hat Grün-Gelb gewonnen. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:58
Die dunklen Stellen sind grün, die hellen sind gelb.


2x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:59
@CosmicQueen
Es sehen aber mehr Leute und sogar die Technik als Gelb. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 13:59
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Die dunklen Stellen sind grün, die hellen sind gelb.
Genau so sehe ich das auch.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:00
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Die dunklen Stellen sind grün, die hellen sind gelb.
Genau so sehe ich das nicht.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:01
@Rattensohn
Kommt halt drauf an, die Mehrheit sieht es eben als eine Mischung aus Grün und Gelb ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:03
@CosmicQueen
Grün-Gelb ist aber ein Mischmasch, also sollte man die Stimmen von Gelb und Grün noch betrachten um zu einem Ergebnis zugelangen und da mehr Leute für Gelb abgestimmt haben, ist Gelb in der Mehrheit und somit der Sieger. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:06
@Rattensohn
Nein, sehe ich anders. Die Mehrheit ist für Grün-Gelb, also hat das auch gewonnen. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:08
@CosmicQueen
Es haben aber mehr für Gelb abgestimmt als für Grün, somit liegst du mit deinem Grün auf dem dritten Platz. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:09
@Rattensohn
Das mag sein, trotzdem bleibt der Gewinner Grün-Gelb. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:12
@CosmicQueen
Der Umfrage.
Aber Mehrheit muss ja nichts heißen, früher haben ja auch alle gedacht die Welt wäre eine Scheibe. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:17
@Rattensohn
Es ging hier aber um die Wahrnehmung von Farben, das kannst du nicht mit der Weltansicht vergleichen. Und hier ist es eindeutig so, das viele die Farbe eben im Grün-Gelben bereich sehen. Einige Teile werdem Grün andere Gelb wahrgenommen in diesem Bild, jetzt entscheidet man sich entweder für die eine oder die andere Farbe. Die Mehrheit hat sich für das Mittelding entschieden, ergo ist der Gewinner auch Grün-Gelb und nicht Grün oder Gelb. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:18
Es ist eindeutig rosa. Das sieht doch ein Blinder!!


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:19
@Banana_Joe
Dann musst du die Option "andere Farbe" anklicken :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:20
@CosmicQueen
Doch kann man sehr wohl, denn wenn du dich auf einen Hügel stellst und das Land betrachtest, sieht es flach aus. Darum dachte man früher ja die Welt wäre eine Scheibe, aufgrund der subjektiven Wahrnehmung.
Erst die von der subjektiven Wahrnehmung losgelösten Wissenschaft brachte den eindeutigen Beweis, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist.
So wie hier der Beweis gebracht wurde, dass sich sämtliche Farbtöne bei dem Avatar im gelben Bereich des Farbspektrums befinden. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:23
@Rattensohn
Noch mal, es ging um die subjektive Wahrnehmung von der Farbe. Ich wüsste nicht das es da auch eine technische Wahrnehmung in diesem Bereich gäbe. Wenn doch, dann hätte ich dafür bitte stichhaltige Belege. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:28
@CosmicQueen
Hier ging es darum welche Farbe der Avatar hat, nicht zwangsläufig wie er auf den ersten Blick wahrgenommen wird, ich zitiere noch mal deinen Eingangspost. ;)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Gelb oder Grün? Welche Farbe hat dieses Ava, was meint ihr?
Also nix da mit nur Wahrnehmung, welche Farbe der Avatar hat ist die Frage, ganz eindeutig. ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich wüsste nicht das es da auch eine technische Wahrnehmung in diesem Bereich gäbe. Wenn doch, dann hätte ich dafür bitte stichhaltige Belege. ;)
Wie oft soll ich denn noch Wikipedia zitieren? :D
Aber bitte:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb: Gelb ist die Farbe, die wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen zwischen 565 und 575 nm dominieren.
Wikipedia: Gelb


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:30
Und das gleiche mal für Grün, damit der Unterschied klar wird.
Grün ist der Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der fast nur Wellenlängen zwischen 520 und 565 nm vorkommen.
Wikipedia: Grün


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:31
@Rattensohn
Mit "was meint ihr" ist klar und deutlich die Wahrnehmung gemeint, und nicht "wie sieht das technisch für euch aus". Das wäre ja völliger Blödsinn, denn in dem anderen Thread wurde es ja quasi schon belegt, dass es technisch im gelben Bereich liegt (warum auch immer, ist mir bis heute ein Rätsel :D )


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 14:32
@Rattensohn
Gibt es eine teschnische Wahrnehmung? Nein, also kann es sich bei der Farbe nur um eine menschliche Wahrnehmung handeln. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden