Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnippisch darf ich antworten?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antwort, Kunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 18:47
Als ich das letzte mal(im Juni oder Juli) im MediaMarkt war wollte mir ein Verkäufer erklären, dass die PsVita noch nicht erschienen sei und sie deshalb kein Probegerät da hätten.
Damals war das Teil aber schon etliche Monate bei uns auf dem Markt.
Aber sowas sind Ausnahmen, meistens sind die armen Verkäufer einfach nur der grenzenlosen Dummheit der Kunden ausgesetzt. In der Informatik hat man sogar einen Begriff dafür: Der DAU, der Dümmste Anzunehmende User.
Bei schreiben eines Programmes versetzt sich der Programmieren dann in den DAU hinein und versucht herauszufinden was im Kopf eines absoluten Vollidioten vorgehen können, daraufhin passt man das Programm dann so an, dass auch ein absoluter Vollidiot nichts kaputt machen kann.

Anzeige
melden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 21:47
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Aber hättest du als Fachverkäufer mit einem Verdienst von vielleicht gerade mal 1.000 EUR netto im Monat Lust, dich rein zu Knien, deinen Horizont zu erweitern, zu schaun, dass du immer auf dem aktuellen Stand bist und evtl. Fachmessen zu besuchen?
Das ist individuell. Wenn ich in so einer Situation "verharren" möchte und mir dieser "Bildungslevel" reicht, würde ich wahrscheinlich auf die Weiterbildung ect. pfeiffen und versuchen mit möglichst wenig Stress am Monatsende meine Kohle einzuschieben.

Ich persönlich wurde in meinen bisherigen Berufsleben immer vom Ehrgeiz getrieben, immer etwas dazu zu lernen, mich weiter zu bilden ect.

Wenn mir die Weiterbildung nichts kostet wäre ich ein Narr, wenn ich sie nicht " mitnehmen" würde.


1x zitiertmelden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 21:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich persönlich wurde in meinen bisherigen Berufsleben immer vom Ehrgeiz getrieben, immer etwas dazu zu lernen, mich weiter zu bilden ect.
Das ist genau meine Einstellung


1x zitiertmelden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 21:56
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das ist genau meine Einstellung
Man kann viel "für sich selbst" mit nach Haus nehmen. Wenn ich im Verkauf bin macht es mir einfach mehr Spass wenn ich meinen Kunden richtige Auskünfte geben kann - wen er sich zufrieden bedankt stellt das auch eine gewisse Bestätigung für mich dar,egal ob im Elektrofachmarkt,im Obstladen oder im Holzhandel.


melden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:08
@Funzl

Ohne bestätigung machts dann auch keinen spass stimmt schon


melden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:12
@SoundTrack

Ich kann mir meinen Arbeitstag mit bewusst gelebten Desinteresse selbst vermiesen.....ich möchte kaum eine berufliche Erfahrung die ich bisher machen konnte und durfte vermissen.....


1x zitiertmelden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:25
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.ich möchte kaum eine berufliche Erfahrung die ich bisher machen konnte und durfte vermissen.....
Also bei den Firmen wo ich schon war da ist mein Lebenslauf schon ordentlich bin schon stolz was ich so mitbekommen habe


1x zitiertmelden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:29
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Also bei den Firmen wo ich schon war da ist mein Lebenslauf schon ordentlich bin schon stolz was ich so mitbekommen habe
So und nicht anders sollte es auch sein :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Antwort auf alle Fragen ist 42
Unterhaltung, 74 Beiträge, am 15.04.2024 von krungt
la.lei.lu.le.lo am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 15.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Was tragt ihr im Winter für Schuhe?
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 04.12.2023 von krungt
Alien010 am 23.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
152
am 04.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Genial daneben
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 23.01.2021 von Ko
Ko am 12.01.2021, Seite: 1 2
25
am 23.01.2021 »
von Ko
Unterhaltung: Wie nennt man folgende Kunden ...
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 28.03.2019 von Alvac
Alvac am 28.03.2019
7
am 28.03.2019 »
von Alvac
Unterhaltung: Persönliche frage an ein User
Unterhaltung, 142 Beiträge, am 23.03.2017 von Streuselchen
boki am 08.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 23.03.2017 »