Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnippisch darf ich antworten?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Antwort, Kunde

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 18:47
Als ich das letzte mal(im Juni oder Juli) im MediaMarkt war wollte mir ein Verkäufer erklären, dass die PsVita noch nicht erschienen sei und sie deshalb kein Probegerät da hätten.
Damals war das Teil aber schon etliche Monate bei uns auf dem Markt.
Aber sowas sind Ausnahmen, meistens sind die armen Verkäufer einfach nur der grenzenlosen Dummheit der Kunden ausgesetzt. In der Informatik hat man sogar einen Begriff dafür: Der DAU, der Dümmste Anzunehmende User.
Bei schreiben eines Programmes versetzt sich der Programmieren dann in den DAU hinein und versucht herauszufinden was im Kopf eines absoluten Vollidioten vorgehen können, daraufhin passt man das Programm dann so an, dass auch ein absoluter Vollidiot nichts kaputt machen kann.


melden
Anzeige

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 21:47
leberkashawaii schrieb:Aber hättest du als Fachverkäufer mit einem Verdienst von vielleicht gerade mal 1.000 EUR netto im Monat Lust, dich rein zu Knien, deinen Horizont zu erweitern, zu schaun, dass du immer auf dem aktuellen Stand bist und evtl. Fachmessen zu besuchen?
Das ist individuell. Wenn ich in so einer Situation "verharren" möchte und mir dieser "Bildungslevel" reicht, würde ich wahrscheinlich auf die Weiterbildung ect. pfeiffen und versuchen mit möglichst wenig Stress am Monatsende meine Kohle einzuschieben.

Ich persönlich wurde in meinen bisherigen Berufsleben immer vom Ehrgeiz getrieben, immer etwas dazu zu lernen, mich weiter zu bilden ect.

Wenn mir die Weiterbildung nichts kostet wäre ich ein Narr, wenn ich sie nicht " mitnehmen" würde.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 21:53
Funzl schrieb:Ich persönlich wurde in meinen bisherigen Berufsleben immer vom Ehrgeiz getrieben, immer etwas dazu zu lernen, mich weiter zu bilden ect.
Das ist genau meine Einstellung


melden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 21:56
SoundTrack schrieb:Das ist genau meine Einstellung
Man kann viel "für sich selbst" mit nach Haus nehmen. Wenn ich im Verkauf bin macht es mir einfach mehr Spass wenn ich meinen Kunden richtige Auskünfte geben kann - wen er sich zufrieden bedankt stellt das auch eine gewisse Bestätigung für mich dar,egal ob im Elektrofachmarkt,im Obstladen oder im Holzhandel.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:08
@Funzl

Ohne bestätigung machts dann auch keinen spass stimmt schon


melden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:12
@SoundTrack

Ich kann mir meinen Arbeitstag mit bewusst gelebten Desinteresse selbst vermiesen.....ich möchte kaum eine berufliche Erfahrung die ich bisher machen konnte und durfte vermissen.....


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:25
@Funzl
Funzl schrieb:.ich möchte kaum eine berufliche Erfahrung die ich bisher machen konnte und durfte vermissen.....
Also bei den Firmen wo ich schon war da ist mein Lebenslauf schon ordentlich bin schon stolz was ich so mitbekommen habe


melden

Wie schnippisch darf ich antworten?

17.11.2012 um 22:29
SoundTrack schrieb:Also bei den Firmen wo ich schon war da ist mein Lebenslauf schon ordentlich bin schon stolz was ich so mitbekommen habe
So und nicht anders sollte es auch sein :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
OSHO36 Beiträge
Anzeigen ausblenden