Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Mode, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 14:56
Mein alter Klassenlehrer lief rum wie ein Hippie. Lange geflochtene Zöpfe, und schlabbrige Klamotten, aber die ganze Klasse hat ihn gemocht. Nicht wegen seiner Kleidung, sondern weil ihm wirklich was an den Schülern lag. Egal ob etwas im Unterricht nicht verstanden wurde, oder man Probleme zuhause hatte, man konnte IMMER zu ihm, und vieles hat er seinen Schützlingen auch einfach angesehen.
Man sagt zwar, "Kleider machen Leute" Aber letztendlich? Wie wäre es denn wenn der spießigste Lehrer der Schule plötzlich Hip Hop Style tragen würde?

Anzeige
melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 14:58
Ich glaube dann würde sich nicht wirklich was ändern .


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 15:14
Und ich dachte immer, in der Schule geht es um den Lernstoff...wie dumm von mir :(.


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 15:28
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Ich habe mich jetzt schon oft mit Freunden drüber unterhalten, wie es wäre wenn Lehrer modisch angezogen wären.
Würden sie dann vielleicht anders behandelt werden?
Oder würde sich nichts ändern?
Natürlich würde sich was ändern :D
Wir hatten mal ne Lehrerin, die immer im Minirock und mit Riesenausschnitt rumgerannt ist, weil sie "jugendlicher" sein wollte. Das Ergebnis? Niemand nahm sie für voll.
Es ist vollkommen egal, was ein Lehrer für Klamotten an hat. Wie oben schon gesagt, ein Hippie kann super ankommen. Ebenfalls ein Spiesser. Das Aussehen ist vollkommen egal.
Und ich bin nicht der Meinung, dass sich Lehrer der Mode anpassen sollten. Überlegt doch nur mal, als plötzlich Bauchfreie Shirts in waren. Also ich will keinen Lehrer im bauchfreien Oberteil sehen :|

Sie sind Menschen wie alle anderen auch und sollen tragen, was sie wollen. Allerdings müssen sie darauf achten, wie sie rumlaufen. Sie sind gerade in tieferen Klassen ein Vorbild. Und das sollte ihnen auch klar sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 18:44
was hätte das für nen Sinn? die Meisten Lehrer werden von ihren Schülern doch eh als alt und hässlich wahrgenommen, ob sie jetz modisch gekleidet sind oder nicht fällt da nich großartig ins Gewicht ..


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 21:02
Wer nen Menschen auf Grund seiner Kleidung nicht ernst nehmen kann, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Finde Lehrer sollten nicht mit der Mode mitgehen müssen, wäre ja bescheuert wenn sie es müssten. Soll sich jeder Kleiden wie er mag.

Das Problem von der völlig falschen Seite anzugehen nützte auch nichts.


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 21:08
Bin ja eh für Schuluniformen. Stramme Zucht und Ordnung, dem Morgenappel und den Rutenstock. Wer etwas sagen will hat die Pflicht aufzustehen und die Wirbelsäule durchzudrücken. Dann hat sich auch das mit der Autoritätsfrage von Schülern gegenüber Lehrern!


2x zitiertmelden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

18.11.2012 um 21:46
Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn meine Lehrerin sich mal ein bisschen "spießiger" anziehen würde.
Die rennt nämlich immer mit Lederhose und Oberteilen mit nem riesen Ausschnitt rum. :nerv:


melden
melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 19:35
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 18.11.2012:Bin ja eh für Schuluniformen. Stramme Zucht und Ordnung, dem Morgenappel und den Rutenstock. Wer etwas sagen will hat die Pflicht aufzustehen und die Wirbelsäule durchzudrücken. Dann hat sich auch das mit der Autoritätsfrage von Schülern gegenüber Lehrern!
Danke, meine Rede. xD

Also meine EX hatte die Einstellung, das sie so selten wie möglich die gleiche Kleidung tragen sollte.
Nur ist die Frau Lehrerin an ner Grundschule. Ihr Argument war dann immer:"Ich muss den Schülern ein vorbild sein".
Denn Sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden.
Was hat Mode mit Vorbildlichkeit zu tun??


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 19:54
@ladysarah
Wenn ein Lehrer nicht in der Lage ist Autorität und feste Persönlichkeit auszustrahlen, dann ist es völlig egal welche Klamotten er trägt, die Schüler werden ihm auf der Nase rum tanzen.


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 19:55
Stimmt ;-)


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 19:56
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 18.11.2012:Bin ja eh für Schuluniformen. Stramme Zucht und Ordnung, dem Morgenappel und den Rutenstock. Wer etwas sagen will hat die Pflicht aufzustehen und die Wirbelsäule durchzudrücken. Dann hat sich auch das mit der Autoritätsfrage von Schülern gegenüber Lehrern!
Auch das muss nicht sein.
Einige Profs bei uns an der FH strahlen schon alleine mit ihrer Anwesenheit so viel Autorität aus, da hält automatisch jeder die Schnauze wenn der Prof sich nur mal kurz von der Tafel umdreht und in die Runde schaut. ;)


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:00
@Rattensohn
Es ist für mich aber schon ein Unterschied wenn ein Prof sich zu wenigstens halb erwachsenen Menschen um dreht die sowas wie Respekt kennen.

Wenn da ne junge hübsche Leherein in ner Real- bzw Hauptschule zu freizügig gekleidet ist dann war es das wohl mit dem Respekt.

Oder irre ich mich da??


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:04
@Sixth
Du, es gibt auch Profs die haben die Meute absolut nicht im Griff und in den hinteren Reihen hörst du ständig irgendwen quatschen, das hat also absolut nichts damit zu tun ob ein Prof halberwachsene Menschen unterrichtet.

Auch eine junge, hübsche Lehrerin wird ernst genommen, wenn sie in der Lage ist sich nicht auf der Nase rum tanzen zu lassen. Dazu zählt bspw. klare Ansagen wenn sie was stört an den Schülern und diese Ansagen dann auch durchziehen. Dann könnte sie auch im Bikini vor der Tafel stehen und wird trotzdem ernst genommen.... ;)


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:07
Die Idee mit dem Bikini find ich gut. xD
Hast ja Recht aber ich persönlich hab das halt leider schon oft anders erlebt.


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:09
@Sixth
Ich habe viel erlebt damals in der Schule, in der Berufsschule und nun im Studium.
Der Lehrer muss sich ganz einfach seiner Sache sicher sein, eine feste Persönlichkeit besitzen und nicht das Arschloch spielen, dann wird er auch ganz normal respektiert. Egal ob nun Frau oder Mann und scheißegal wie gekleidet.


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:11
Du studierst aber nicht zufällig Lehramt?? xD


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:14
@Sixth
Nein, ich studiere Maschinenbau.
Aber meine Schwester gibt Seminare an der Uni für Lehramtsstudenten im Bereich Pädagogik bzw. Erziehungswissenschaft, mit der hatte ich das Thema Lehrer auch schon öfters. ;)


melden

Findet ihr, dass Lehrer mit der Mode gehen müssten?

03.12.2012 um 20:19
Naja für mich wäre es nichts. =)
Ich finde Uniformen ebenbesser. So zum bsp.

original


Anzeige

melden