Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Zeigen, Härte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 22:55
Muss man Hart sein anderen gegenüber damit diese ihm Respektieren. Ich weiß Respekt bekommt man auch durch seine erreichte Leistung oder seine Fähigkeiten,aber was ist wenn man keine Leistungen gebracht hat und überhaupt keine Fähigkeiten besitzt? Wie wird man dann Respektiert,etwa durch Härte zeigen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 22:59
Ja.

Leute haben null Respekt mehr weil sie denken sie wärn die geilsten und wichtigsten. Denen mal gehörig eine verbal scheuern.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 22:59
Wenn man andere nicht respektiert, kriegt man meistens auch keinen Respekt.
Hat doch nicht unbedingt etwas mit Fähigkeiten zu tun


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:00
na bestimmt nicht durch härte zeigen da hätt ich mit sicherheit kein respekt


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:00
Sind meistens komplexe


melden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:01
Zitat von luchs30luchs30 schrieb:na bestimmt nicht durch härte zeigen da hätt ich mit sicherheit kein respekt
Was ist z.b wenn jemand dich beim Kragen packt und dir ein anschiss gibt und derjenige wäre kräftiger als du. Du würdest doch dann bestimmt angst bekommen und um ihn nicht zu verärgern in zukunft net zu ihm sein. Das wäre doch dann Respekt auch wenn es geheuchelt wäre.


3x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:04
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:auch wenn es geheuchelt
Genau, mehr ist das dann auch nicht. Da braucht sich niemand was drauf einzubilden.
Was ist überhaupt Respekt? Wofür braucht man das? Ist es nicht viel wichtiger gemocht zu werden?


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:05
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was ist überhaupt Respekt? Wofür braucht man das? Ist es nicht viel wichtiger gemocht zu werden?
Naja ich denke mal Respekt braucht man um in der Gesellschaft sich wohler zu fühlen und sich als eine wichtige Person zu sehen. Respekt ist für mich eine art Wert. Wenn ich Respektiert werde dann zeigt es für mich was für einen Wert ich in Augen anderen Menschen bin und das wiederum stellt mich zufrieden.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:06
Ist ja eher was für Philosophie.


Normalerweise muss man keine Härte zeigen wenn man selbstbewusst genug ist.

Haltung wahren ≠ Härte zeigen


Gibt natürlich immer ein paar Dumme die nichts verstehen und nichts respektieren aber die muss man ja nicht um sich scharen.


2x verlinktmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:07
@Gurkenman
Ja, aber bestimmt nicht mit Gewalt oder Härte. Respekt kann man durch eine besondere Leistung evtl. bekommen. Auch nicht von jedem.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:07
naya kommt drauf an in meiner jugend hab ich sicher aus diesem grund öfters eine gefangen bekommen das ich ebend nicht den falschen leuten respekt gezollt habe aber respekt u aufrichtigkeit u anstand sind grosse tugenden die jeder besitzen solte


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, aber bestimmt nicht mit Gewalt oder Härte. Respekt kann man durch eine besondere Leistung evtl. bekommen. Auch nicht von jedem.
Und wenn man keine besondere Leistung hat,was muss man dann tun? um Respektiert zu werden?


2x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:09
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Und wenn man keine besondere Leistung hat,was muss man dann tun? um Respektiert zu werden?
Anständig u sauber bleiben in der heutigen zeit das verdient respekt


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:09
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Und wenn man keine besondere Leistung hat,was muss man dann tun? um Respektiert zu werden
Und warum soll man dann (im besonderen Maße) respektiert werden, wenn man nichts besonderes ist, außer ein Möchtegern?


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:10
Zitat von luchs30luchs30 schrieb:naya kommt drauf an in meiner jugend hab ich sicher aus diesem grund öfters eine gefangen bekommen das ich ebend nicht den falschen leuten respekt gezollt habe aber respekt u aufrichtigkeit u anstand sind grosse tugenden die jeder besitzen solte
Wir Menschen sind ja teils Tiere. Und in der Tier Welt ist es ja auch so damit man Respektiert wird muss man den anderen gegenüber Härte zeigen und klar machen wer hier der Boss ist. Bei uns Menschen denke ich ist es nicht anders.


2x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:11
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Und in der Tier Welt ist es ja auch so
Dann willkommen im Reich der Tiere!


melden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und warum soll man dann (im besonderen Maße) respektiert werden, wenn man nichts besonderes ist, außer ein Möchtegern?
Aus Angst nehme ich an. Weil man will den Ärger mit den anderen vermeiden und deshalb Respektiert man den anderen damit man in Zukunft seine Ruhe hat. Wenn ich ein Weichei und Softie wäre dann würde mich doch keiner ernst nehmen. Aber wenn ich mit Raubtier blick durch die Straßen laufe dann löst es eine art ehrfurcht bei anderen aus. So denke ich zumindest.


melden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:15
Zitat von luchs30luchs30 schrieb:Anständig u sauber bleiben in der heutigen zeit das verdient respekt
Ich denke so einfach ist es nicht.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:15
@Gurkenman
Es geht hier wohl nur um Rivalitäten auf der Straße!?

Mag sein, dass das da funktioniert, dass ist für mich aber kein Respekt, sondern eher sind das Begegnungen, denen ein intelligenter Mensch eh aus dem Weg gehen versucht.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

27.01.2019 um 23:15
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Wir Menschen sind ja teils Tiere. Und in der Tier Welt ist es ja auch so damit man Respektiert wird muss man den anderen gegenüber Härte zeigen und klar machen wer hier der Boss ist. Bei uns Menschen denke ich ist es nicht anders.
aber ich denke da sind wir der tierwelt ein entscheidenden schritt vorraus


Anzeige

melden