Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Mode, Rock, POP, 80er, Jahrzehnt, Modesünden, Achtziger
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 14:42
Die achtziger Jahre war ein cooles Jahrzehnt.
Was gab es da nicht alles für Schlagzeilen und Modesünden und Unappetitlichkeiten.
80er-Jahre-Sport-Kostuem-Proll-Trainings
Modesünden

51YcOC8NEVL
Coole Hörspiele



mariannebachmeier103 v-contentxl
Selbstjustiz von Bachmeier



Fällt dir auch was ein? Hast du eigene Stories aus den 80ern? Was habt ihr gemacht? Wie war euer Lebensgefühl? War es früher besser? An was kannst du dich erinnern?


melden
Anzeige
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:05
rubik cubes.jpgx648y348crop1


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:08
Die 80er waren wirklich was besonderes, vor allem für die Kinder damals. Eine ideale Mischung aus moderner Entwicklung (Technik, Medien, Musik) ohne die vollkommene Übersättigung, die wir heute haben.

Klar verklären wir Kinder der 80er das sehr stark, aber es muss ja was dran sein, sonst würde man 30 Jahre später nicht immer noch davon reden.


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:34
...Schulterpolster...
...Monchichis...


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:36
@sandra.31
Bei Sandra erinner ich mich an die hier :) Bist du aber nicht, oder???3658d0ef9edf60019ba57707411c973b


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:39
Oh. Wow. Aufgeplusterte Haare :-)
Einzelne Ohrringe.
Breakdance, und Aerobic.


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:43
saengerin-sandra-bei-einem-auftritt-im-sSo sieht sie heute aus @sandra.31


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 15:47
Modesünden=Hair Metal
a photo update on the best hair metal ba
Wie konnten die Damals so rumlaufen?! :D


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 16:12
Es gibt ein ganz witziges Buch zum Thema "Kinder der 80er".

Wir Kassettenkinder - Eine Liebeserklärung an die Achtziger von Stefan Bonner und Anne Weiss

Hier die Inhaltsangabe des Verlages:
Heute sind sie legendär: die Achtziger. Es war das Jahrzehnt, als wir mit dem Kassettenrekorder Mix-Tapes aus dem Radio aufnahmen und Dallas-Frisuren und Hawaiihemden trugen. Wer in dieser Zeit zwischen Bandsalat und Neuer Deutscher Welle, Indiana Jones und YPS-Heft, Atomwaffen und Ententanz aufwuchs, erlebte ein epochales, seltsam unbekümmertes, oft albernes Jahrzehnt, in dem alle trotz des drohenden Weltuntergangs durch sauren Regen und Kalten Krieg den Eindruck einer lustig-bunten Zeit hatten. Und: irgendwie fing irgendwann in jener Zeit die Zukunft an! Mit einem Augenzwinkern schauen Stefan Bonner und Anne Weiss, selbst Kinder der Achtziger, zurück auf das Jahrzehnt, das uns prägte wie kein anderes.
ISBN: 978-3-426-65598-6


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 16:24
brausud schrieb:Wie konnten die Damals so rumlaufen?!
Witzig, oder? Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass man in 10-20 Jahren die gleiche Frage zu den Duckface-Makeup-Instagramm-Plastikgesichtern stellen wird, die heute als toll gelten.


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 16:57
@BratwurstMax

von einem coolen Jahrzehnt sprechen und dann Selbstjustiz anführen - das hat was für sich..

du möchtest aber nicht zu ähnlichen RacheStraftaten aufrufen, oder?


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 17:11
@stanmarsh
Ja, die konnten des. :D
Zum Glück bin ich zu der Zeit so Rumgelaufen:
tumblr nn1771msaL1tlrio8o7 540


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 17:11
@BratwurstMax

genau genommen sind Terroranschläge auch 'Rache'-Aktionen und 'Selbstjustiz' - wenn auch aus einer total verqueren Sichtweise..


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 17:50
@brausud
Das sind Musiker. Künstler. Also fällt das unter "künstlerische Freiheit".
Das war auch nicht radikaler als in ihrer Zeit die Beatles mit ihren "Pilzköpfen".


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 18:08
sandra.31 schrieb:Das sind Musiker.
Ne, sind Poison, und deren Fans sahen ähnlich Schick aus. :D

Und Modesünde ist Modesünde.


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

10.03.2017 um 19:25
Generation Golf
Nena / Achselhaare
Tschernobyl
Wende
Die Ärzte
Depeche Mode
Zastava


melden

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

11.03.2017 um 14:51
Popper
Manta, 
die Grünen im Bundestag (hoffentlich bald Geschichte)
Neue Deutsche Welle
Frisur: Voku Hila
Jogginghose wurde salonfähig, Mode: Worker-Latzhosenjeans mit rot-blau-weissen Socken
Walkman


melden
CosmicKing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

11.03.2017 um 16:06
Stirnbänder..
Neonfarben..
Leggins..
Karottenhosen..
Pager..
Iran-Contra-Affäre..
Lockerbie-Anschlag..


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

13.03.2017 um 13:10


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen

13.03.2017 um 13:13
...und ?

Das sieht doch heute noch gut aus.^^

In schwarz sogar noch mehr.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden