weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe,ich brauche Schlaf!

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaflosigkeit

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 13:41
chima schrieb:Aber in der Frühschicht, wenn ich weiß ich MUSS jetzt schlafen, dann geht nix mehr.
Nun ist es bei mir im Moment auch sehr stressig und viele Dinge belasten mich emotional.
Aber so gehts halt auch nicht weiter. Ich bin völlig gerädert. Seit zwei Tagen habe ich whnsinnige Kopfschmerzen und mir wird immer öfter schwarz vor Augen, logisch so ganz ohne Schlaf...
Irgednwann werde ich noch entlassen weil ich völlig neben mir stehe und nullnix mehr leisten kann.
Hat da Jemand Tips der Schalflosigkeit ein Ende zu machen?
@chima
Es liegt nicht an dir, sondern an unserem kranken System.
Es ist vollkommen unnatürlich, immer zu verschiedenen Zeiten zu arbeiten und zu schlafen, eine Woche Frühschicht und eine Woche Nachtschicht.
Eigentlich stellt ein Dienstplan wie dieser, fast Körperverletzung dar, da es total ungesund ist und den menschlichen Organismus enorm belastet.

Such dir am Besten einen anderen Job, oder bewerkstellige, dass du entweder nur Nachtschicht arbeitest oder nur Frühschicht. Mach eine Revolution. (Das Recht geht vom Volke aus)


melden
Anzeige

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 16:09
snafu schrieb:Such dir am Besten einen anderen Job,
Ist ohnehin nur vorübergehend, finde den Job auch total ätzend, das kommt noch dazu... Im Moment ist es aber nunmal so. Hoffe, dass sich bald alles von Allein erledigt.

Letzte Nacht war leider auch nicht viel besser. Der Versuch Einzuschlafen war eine Qual. Wenn ich es denn mal geschafft hatte, bin ich nach ein paar Minuten wieder hochgeschreckt.
Zumindest habe ich dann ungefähr drei Stunden geschlafen. Zwar schlechter Schlaf, aber schon drei Stunden mehr als die Nacht davor ;-)
Es nervt...


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 16:18
@chima
trinkst du am Tag Koffein? Das würde auf jedenfall versuchen wegzulassen, auch wenn es schwerfällt. Und wenn dann nur ganz zu Beginn des Tages und dann nicht mehr.


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 16:31
@chima
Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich weiss, dass ich nur 3 oder 4 stunden schlafen kann und deshalb schnell einschlafen sollte....
Meine Strategie ist, ich bemühe mich nicht mehr einzuschlafen, denn ich habe bemerkt, dass sich der Körper auch erholt, wenn man ruhig liegt, auch wenn man nicht schläft. Da damit der Druck wegfällt, einschlafen zu müssen, schlafe ich meistens dann doch ein...


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 16:59
Hör dir das an, da schläft wohl jeder ein



melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 17:04
snafu schrieb:denn ich habe bemerkt, dass sich der Körper auch erholt, wenn man ruhig liegt, auch wenn man nicht schläft
Ja, so mache ich das auch.
Ich verstehe halt nicht, dass es mich in letzter Zeit so wahnsinnig wütend macht wenn ich nicht einschlafen kann. Mit jedem Tag bin ich gereizter, wenn das so weitergeht muss man meine Mitmenschen bald vor mir schützen... :-(
Ich bin dann richtig "aufgeregt" wenn ich im Bett liege und erschrecke mich richtig wenn ich kurz wegdöse und bin dann natürlich wieder wach. Jetzt weiß ich, was "unter Strom stehen" bedeutet glaub ich...

@Enigma1441
Kaffee gibts bei mir nur morgens und mal nachmittags noch einen. Mehr vertrage ich nicht, hab Probleme mit dem Magen.

Gibt es eigentlich pflanzliche "Schlafhelfer" oder sind die ganzen Naturheilpräparate nur für die Langzeitbehandlung gedacht?


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 17:06
-ripper- schrieb:Hör dir das an, da schläft wohl jeder ein
Geil, wahrlich talentiert der Mann...


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 17:35
@chima
Ich nehme Neurexan....das ist grundsätzlich eher zur Beruhigung, bei mir hilft es aber auch wenn ich nicht einschlafen kann. Das knallt einen allerdings nicht weg oder sowas, wie "normale" Schlaftabletten. Bei mir wirken die auch relativ flott, also nicht erst auf lange Zeit. Bei einer Freundin war das wohl nicht so. Das ist ein homöopathisches Mittel, also kann ich nicht genau sagen ob das überhaupt was für dich ist, oder ob es bei dir wirkt. Das ist ja meist auch ne Glaubensfrage :).
Zur Zeit gibt es ein neues Präparat, freiverkäuflich in der Apotheke. Heißt Lasea und basiert auf Lavendel. Hab ich selber noch nicht probiert. Als ich damals in der Apotheke nachgefragt hab, hat mir die Dame eben anstatt dessen das Neurexan empfohlen.


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 17:39
@chima
Haferflocken sollen auch beruhigend wirken. Weiß aber nich in welchen Mengen man die dann zu sich nehmen muss, damit da eine Wirkung eintritt.


melden

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 17:51
Richtig auspowern, warm duschen und ab ins Bett

Und alles muss Stock Finster sein.


melden
Anzeige

Hilfe,ich brauche Schlaf!

27.11.2012 um 18:08
@chima

Früher hab ich irgendwann geheult, wenn ich nicht einschlafen konnte, so frustriert war ich :D
Wenn du nach ner gewissen Zeit merkst du kannst nicht einschlafen, ich würd mal sagen so ne halbe bis ganze Stunde, steh halt wieder auf und mach was. Koch dir nen Tee, lenk dich ab.

Wenn du merkst du wirst langsam müde, geh am Besten direkt wieder ins Bett. Jetzt bei der Kälte kann man sich ja auch wunderbar ins Bett kuscheln, und wenns schön muckelig warm ist schlaf zumindest ich am Besten ein. :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
317am 24.09.2011 »
von RMcKay
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden