Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaflosigkeit durch Stress

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Schlaflos, Schlaflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:11
Hallo.
Momenten habe ich ein großes Problem, ich arbeite bei seit 6 Monaten bei meiner jetzigen Firma.
Ich kann seit dem nicht mehr schlafen.
Ich arbeite ständig, durch und muss da mal länger bleiben und dort mal länger bleiben.
Ich arbeite meist 2 Wochen durch und habe meist 2 Tage frei.
Ich habe eine körperliche schwere Arbeit und zwar in einem Pflegeheim.
Abends bin ich so kaputt das ich nur noch schlafen möchte, aber ich habe 2 Kinder wovon eines das kleine Hyperaktiv ist.
Ich habe keine Zeit für mich oder Joga, deswegen wäre es schön, wenn jemand Entspannungstips für die mich hätte,damit ich irgendwie zur Ruhe kommen kann.
Das wäre super.
Liebe Grüße.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:13
Nicht flasch verstehn aber ich hab vllt ein, zwei tipps aber dafür brauch ich ein paar angaben zu deiner Person. Wie alt bist du und wie ist deine einstellung zu naja... wie sag ich das nur... drogen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:15
ach Kiffen is müll @RobintheKid , besonder wenn man Kinder hat !!!


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:17
Drogen und Alkohol lehne ich strikt ab.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:18
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Ich habe keine Zeit für mich

Das ist der Hauptgrund, warum du nicht Schlafen kannst und dagegen musst du was machen, die Zeit musst du dir Freischaufeln, am besten vorm Bettgehen, weil du dann auch gedanklich runterkommen kannst. Du bist körperlich total geschafft und hundemüde, kannst aber geistig nicht Abschalten durch den ganzen Stress. Du brauchst diese kleinen Inseln, die nur für dich sind, sonst drehst du durch. Und wenns nur eine halbe Stunde ist! Und dann mach Dinge, die dir Spaß machen oder Entspannen wie z.B. ein Bad. Wenn dir viel im Kopf rumgeht, was du die nächsten Tage alles machen musst, schreib es auf und dann hast dus ausm Kopf.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:18
ich brauch nur ein zwei züge und dann setzt die absolute müdigkeit ein


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:18
@tic
Eben habe nicht nur privat Verantwortung., sondern auch Beruflich :-)


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:19
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Ich habe keine Zeit für mich oder Joga, deswegen wäre es schön, wenn jemand Entspannungstips für die mich hätte,damit ich irgendwie zur Ruhe kommen kann.
lass dir ein schönes Bad mit einen guten Duft ein , höre tollen ruhigen Musik nach deinen Geschmack , das gibt ein wenig kraft :) für Sport hast du bestimmt keine Zeit oder ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:19
@RobintheKid
Ich Kiff dir 3 Eimerköpfe und mach dann 12 Stunden am Stück Musik, du kannst nich von dir auf andere schließen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:22
@franthecat
haste nen Mann/Freund, was sagt er denn dazu oder weiß er das so wie du hier schreibst überhaupt nicht?


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:22
@tic muss man halt testen, naja was auch super klappt sind ein paar dünne nasse socken und wollsocken drüber. dazu noch regen geräusche und dann ne halbe stunde wach liegen bleiben. damit kann ich super stress abbauen


1x zitiertmelden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:24
@RobintheKid
Vergiss es. @Daenerys das Problem ist, das die Kleine abends auch ewig braucht zum schlafen, ich sing dannmit ihr Schlaflieder, und lese vor.
Das ist entspannt auch manchmal auch aber ich brauche eine gute Methode zum für die mich allein auch ab und zu. Sorr, ich schreib mit Smartphone, deswegen dauert es etwas zu antworten :-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:27
Zitat von RobintheKidRobintheKid schrieb:muss man halt testen
Wenn man Kinder hat is Kiffen keine Gute Idee... kann mächtig Probleme geben...


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:28
@Lichtstrahl
Habe ich schon versucht, hat leider nicht geklappt. Ich werde zwar müde aber wälzen mich trotzdem umher.
Naja in zweieinhalb Stunden muss ich auch wieder aufstehen. Ohweh.


1x zitiertmelden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:28
@franthecat dann halt nicht kann wenn um entspannungstipps gebeten wird nur das schildern was mir hilft, wenn das nichts für dich is dann ist das halt so. muss man mir halt nur sagen


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:28
@tic
warum ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:29
@franthecat
geh mal zum Arzt, es gibt gute Schlafmittel auf Pflanzlicher Basis... lass dich beraten...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:30
@neechee
was meinste, Kiffen? ... schon mal überlegt wenn das jemand mit bekommt der es nicht wissen sollte...


1x zitiertmelden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:31
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Naja in zweieinhalb Stunden muss ich auch wieder aufstehen
Das mein freund könnte ein grund sein, wenn man zu oft die tiefschlafphase aussetzt hat das schlimme folgen fürs schlafverhalten


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:31
@tic
Habe ich mir auch schon überlegt, aber vielleicht sollte ich autogenes Training mal mit meiner Tochter machen.


Anzeige

melden