weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist ein Spiel!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Spiel

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:46
Ja


melden
Anzeige

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:46
@RobbyRobbe
Hm, naja...aber es gibt ja z.b. auch situationen, bei denen man unwiderbringlich verloren hätte, und es keinen neuen versuch mehr gibt..im extremfall tod.


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:47
@RaideR.
Und wieso?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:47
@dergeistlose
doch es ist schon unser Spiel , aber eines welches wir nicht gewinnen können , zumindest nicht als einzelner .


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:48
Wenn man den Tod als verlieren ansieht, verlieren wir alle.


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:48
@aseria23
Gehört zum Spiel - aber auch nicht alles ist ein Spiel und nicht immer sind die Regeln übersichtlich, aber es ist doch einfacher und spaßiger wenn es ein Ziel gibt anstelle zu denken das es umsonst war - das Leben sollte als solchens Genoßen werden, anstelle den Tod entgegenzuwarten oder zu treten :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:50
@Heijopei


Das klingt wohl nicht überlegt. Mache ich mein eigenes Spiel, dann mache ich auch meine eigenen Regeln. Da ich aber im Leben immer anderen Regeln untergeordnet bin und keine eigenen mache, mache ich in folge dessen, nicht mein eigenes Spiel, sondern bin nur ein Spieler in einem Spiel, dessen Regeln jemand anderes bestimmt! Deshalb verlieren wir am Ende alle! Das liegt aber nicht daran, das wir nicht alle gemeinsam stark sind, nein, das liegt daran das wir jeder einzelne das Spiel mit spielen!


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:53
@dergeistlose

Der Knackpunkt ist das wir dieses Spiel mitspielen "müssen" .. ob wir wollen oder nicht.
Die Regeln stehen schon lange fest.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:55
@samaelcrow


Ein Spiel das nur im Geiste gespielt wird muss nicht mit gespielt werden. Es wir nur dann gespielt, wenn es sich selbst nicht als Spieler sieht! Die Regeln darin sind nur scheinbar vorhanden und sehr leicht zu umgehen!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:56
@dergeistlose
eigentlich ist man immer nur den Regeln des kollektivs untergeordnet , wenn genug Leute aus diesem kollektiv ausbrechen sind diese Regeln hinfällig .


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:58
@Heijopei


Ein Kollektiv besteht aus Individuen die sich kollektiv verhalten! Darin ist wohl alles angenommen und gespielt!


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 01:58
@Heijopei
Aber wenn dann genug Leute diese Regeln gebrochen haben, die das Kollektiv vorgibt, gäbe es doch dann wieder eigene Regeln, nach denen die Regelbrecher leben würden, und zwar wieder im Kollektiv. Sowas wie ein Kreislauf halt, es gibt immer ein Kollektiv mit eigenen Regeln.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:00
@dergeistlose

Die Regeln gibt uns aber die Natur vor .. man kann nicht auf einmal (banales Beispiel) Superman sein nur weil man es will. Man kann auch nicht 200 Jahre alt werden nur weil man es will. Diese Regeln gelten für alle Menschen.
Umgehen kann man diese Regeln nicht.

Was man im Kopf denkt .. das sind wieder ganz andere Regeln.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:02
@samaelcrow


Seit wann wächst Geld auf den Bäumen?! :D Wenn wir nach den Regeln der Natur leben würden, dann würden wir in einem Gleichgewicht leben, das sich selbst reguliert! Der Mensch tut alles andere als Gleichgewicht an zu streben :)

Der Alterungsprozess unterliegt Gedanken und damit Lebensweisen! Man kann sehr wohl 200 Jahre alt werden, wenn man es wirklich will.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:03
nur mal angenommen keiner würde mehr seiner arbeit nachgehen , jeder würde auf einmal das tun was ihm grade Spass macht . Dann wäre das komplette system ausgehebelt .

Aber leider hat niemand den Mumm dazu (mich eingeschlossen ) , eigene Regeln aufzustellen.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:05
@dergeistlose

In dem Punkt hast du Recht. Also unterliegt man doch gewissen Regeln die einem die Gesellschaft aufdrückt.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:06
@samaelcrow


Und wer drückt der Gesellschaft die Regeln auf ?! :) Eine Gesellschaft besteht aus Individuen die sich einer bestehenden Gesellschaft anpassen müssen.


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:07
@Heijopei
Wenn wir das tatsächlich machen würden, würden wir verhungern, hätte keinen strom, keine medizinischen geräte mehr usw. und die menschheit würd binnen kurzer zeit aussterben.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:07
@dergeistlose

Unterschiedlich. Grundkern einer jeden Zivilisation und dessen zusammenleben kommen immer aus einer Religion hervor.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:08
@dergeistlose
Und wer drückt der Gesellschaft die Regeln auf ?! :) Eine Gesellschaft besteht aus Individuen die sich einer bestehenden Gesellschaft unterwerfen müssen.

So sollte es richtig heissen


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden