weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist ein Spiel!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Spiel
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:09
@samaelcrow


Und wer macht den Glauben zu dem Glauben?! Wenn wir Opfer unserer eigenen Tat wären, dann hätten wir schon längst "Erlösung" gefunden!


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:10
@aseria23
Blödsinn , die Menscheit gab es schon lange vor diesen Annehmlichkeiten.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:11
@Heijopei


Unterwerfen musst du dich nur, wenn du nicht weiß wer du wirklich bist. Dann wirst du und musst du wohl ein Teil der Gesellschaft werden, die sich für etwas hält!


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:11
Acht echt? Und keiner hat damals gearbeitet?
@Heijopei


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:12
@dergeistlose

Es entwickelt sich langsam zu einem Teufelskreis. Der Gott erdacht von Menschen erstellt Regeln die im Grunde doch nur von einem Mensch sein können wenn man nicht an einen Gott glaubt.
Und dennoch fügt man sich diesen Regeln ... paradox


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:16
@samaelcrow


Gott ist nicht von Menschen erdacht, sonst könnten sich die Menschen alles erdenken was sie wollten und es wäre wieder ihr Spiel mit ihren Regeln! Da sie sich aber nur so viel erdenken können, wie die bestehenden Informationen zu lassen, müssen sie sich wohl diesen, durch ihre Unwissenheit, unterwerfen um daraus zu glauben!

Im Grunde hast du die Antwort ja schon eben genannt, wessen Spiel das ist!

Es ist ein Teufelskreis! :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:18
@dergeistlose
ich weiss wer ich wirklich bin , aber leider muss ich mich fügen damit ich meinen lebensunterhalt bestreiten kann .

@aseria23
ich würde es nicht als Arbeit bezeichnen , sondern als Überleben .

Seit wann gibt es den Begriff "arbeit " eigentlich ?


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:20
@Heijopei
keine ahnung, aber soweit ich weiss, ist arbeit=überleben, wie du ja auch grad zu dergeistlose gesagt hast. Lebensunterhalt ist das Mittel, Heutzutage zu überleben, so wie früher jagen gegangen wurde. Und ja, auch da gabs unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, und es gab auch "Chefs" nämlich stammesführer und auch welche, die die jagd leiten mussten und jäger ausbildeten.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:20
@dergeistlose

Wenn man der Bibel glaubt, sagt Gott selber das dem Menschen nichts unmöglich ist.
Umsonst haben wir nicht diesen Spielraum .. :)

Wenn man an einen Teufel glaubt muss man auch an einen Gott Glauben ... ebenso andersherum.
Was ist mit Menschen die diesen Glauben schon aufgegeben haben? Wessen Regeln gelten für diese?
Oder MUSS man davon ausgehen das eine höhere Macht am Werke ist?!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:21
@Heijopei


Wenn du wirklich wüsstest wer du bist, dann würdest auch wissen, das ein Leben nicht da ist um Unterhalt zu beziehen! Dein Wissen basiert lediglich aus bestehenden, kontrollierten Informationen! Daraus kann man nur behaupten gefangen zu sein!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:23
@samaelcrow


Die Bibel zeigt ja auch nicht Gott auf, das ist der Größte Trick des Teufels! Es zeigt ihn! Ein Buch das einen selbst aufzeigt göttlich zu machen, lässt die Menschen wohl deshalb im Kreise drehen!


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:28
@dergeistlose

Meinst du der Teufel würde so ein Schreiben zulassen in dem er so schlecht gemacht und enttarnt wird? Okay ... der Meister der Täuschung ... klar .. !

Aber wo bleibt dann der Gegenpol? Oder sollen wir Menschen auf uns selbst gestellt sein?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:30
@dergeistlose
ich beziehe meinen Untehalt nicht , ich muss ihn erwirtschaften , jeden Tag aufs neue .

Ich bin leider dazu gezwungen das Spiel der Gier mitzuspielen .

Und genau das ist Spiel welches wir alle spielen ,Wachstum um jeden Preis.

Schafft es die Menscheit nicht die Gier zu überwinden , ist das ihr Untergang


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:31
@samaelcrow


Er kann das Buch nicht zerstören, weil es immer wieder jemanden gibt, der es niederschreibt. Versucht hat er es in der Menschheitsgeschichte schon tausende Male!

Deshalb hat er den Spieß ja auch umgedreht und das Buch zu etwas göttlichem Gemacht! Das Buch sollte lediglich den Teufel aufzeigen. Es ist schon wahnsinnig an zu nehmen, das ein Buch gott aufzeigen kann! :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:33
@Heijopei


Warum bist du gezwungen, das Spiel mit zu spielen ?! Hast du eine Familie die du versorgen musst ?!


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:36
@dergeistlose

In gewisser Weise kann ich deinem Gedankengang folgen ...
Aber was das zerstören angeht ... hmmm
Warum sollte er es "Göttlich" machen in einer Zeitrechnung .. und in einer anderen zerstören wollen?!

Wahnsinn kann man es nennen das jede Religion der Erde eben in diesem Buch zu finden sind. Angefangen von Indianern, Maja bis hin zum Islam. Alle haben fast identische göttliche Geschichten die erzählt werden.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:37
@dergeistlose
nein ich bin nicht verheiratet , aber ich muss ja auch selbst über die Runden kommen (+Hund).
Eine Frau und Kinder könnte ich nicht durchbringen .

Ich rede hier nur von mir .


melden

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:40
@Heijopei
Na? Magst mir wohl nich antworten? ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 02:43
@aseria23
Sorry ^^,

Ja ich bin der Meinung wir Menschen sind auf uns gestellt .

Es gibt keinen Gott oder Teufel , sondern nur die Probleme die wir uns selbst machen .


melden
Anzeige

Das Leben ist ein Spiel!

05.01.2013 um 03:07
wäre das leben ein spiel, würden die meisten über los gehn, keine 4000 "irgendwas" ziehn.
dafür direkt in den knast wandern, müssten aussetzen, während deren nutten von der bahnhofsstrasse in die schlossallee umsiedeln würden, weil es dort mehr manager aus der theaterstrasse gäbe, die die achso wertvoll und schweissdreibend, erarbeitete kohle vom rathausplatz, in der parkstrasse loswerden wollten *hhmmpf*


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden