Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roller, Helm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

27.01.2013 um 22:06
@rutz
Uiiii, das wird teuer wenn sie nur mit Wollmütze von der Polizei angehalten wird.
Wird sie 2 Mal damit erwischt hätte sie sich für das Bußgeld auch einen gescheiten Helm kaufen können.

Anzeige
melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

28.01.2013 um 08:23
@StolzeRussin

Das ist sicher ein sehr guter Kumpel von dir, weil du ihm einen Helm kaufen willst.
Darum würde mir an deiner Stelle nicht im Traum einfallen, ihm irgendeinen billigen Schund aufzusetzen.
Die Gesundheit deines Freundes sollte dir da schon das Geld für einen geprüften Helm wert sein.

Eigentlich bin ich der Meinung, daß Führerscheinneulinge noch nicht zu zweit mit dem Moped fahren sollten und sich lieber zuerst genug Fahrpraxis aneignen.

lg
Duck


melden
StolzeRussin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 21:59
@RubberDuck

Ich will dem kein helm kaufen, bloß der hat mich gefragt wo man einen billigen kaufen kann und ich hab keine ahnung.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 22:28
nimmst du eimer, maxt du loch in eimer, nimmst du alu foliä, wicklst du rum... fertig...


melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 22:29
@StolzeRussin

Am besten dort wo man auch Roller kaufen kann....einen typischen " Rollerhelm" gibt es nicht - zumindest ist " Rollerhelm" keine Bautypenbezeichnung.Ich nehme mal an du meinst einen sog. Jethelm - also einen vorne offenen Helm OHNE stabilen Kinnschutz:
http://www.moto-thek-shop.de/media/images/org/0.44963900+1284111556.jpg
Sowas in der Art gibts von NoName-Herstellern ab 45.- €...sollte jeder Motorradladen haben bzw. bestellen können, wegen der Größe ist ausprobieren vor Ort zwingend empfohlen....hat man sich dann für einen Jethelm entschieden sollte der nächste Weg zum Versicherungsheini gehen, um eine Kauleisten-Wiederherstellungs-Versicherung ( in Fachkreisen auch KLWV genannt ) abzuschließen. Dann bekommt man wenigsten die Kosten für die Gebißwiederherstellung nach einem Unfall erstattet,die notwendigen Kosten für die plastischen Gesichts-OP´s übernimmt ,wenn die Verletzungen einen bestimmten Grad der Enstellung überschritten haben mit etwas Glück die Krankenkasse.

Alle Helme unterliegen einer gewissen EU-Norm.....iwas mit 47xx - das bedeutet sie erfüllen alle die Mindestanforderungen, mehr aber auch nicht, müssen sie auch nicht das sie Einwegprodukte sind..d.h. nach einem Aufprall / Unfall sollte es für sie nur noch einen Weg geben - den in die Mülltonne.

Wenn du dich absolut nicht vom Internetkauf abbringen lassen willst - Polo, Louis und Gericke sind Adressen wo man solche Billigtöpfe finden kann....

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein guter Integralhelm..der schützt jede Birne, egal ob was in ihr drin ist oder nicht...


melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 22:32
Klau Dir einen... :D


1x zitiertmelden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 22:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klau Dir einen...
eventuelle Kopfläuse und Hautpilz gibts gratis dazu...^^


melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 22:46
Ich hab recht gute Erfahrungen mit einem Helm aus dem Aldi gemacht. Könnte aber auch eine Ausnahme sein, ich würde mich da nicht drauf verlassen :D
Wichtig ist eben dass er geprüft ist, dass er passt, und das man ihn trägt.
Lieber etwas mehr ausgeben, und sicherer sein, als zu billig und kaputt.


1x zitiertmelden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 23:16
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich hab recht gute Erfahrungen mit einem Helm aus dem Aldi gemacht
Wie darf das verstanden werden?

Schon damit gestürzt?

Oder meinst du Passform und die Farbgebung?


melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 23:17
@Funzl
Was interessiert mich die Farbe? Halten soll er ;)
Ich selbst bin nicht damit gestürzt, aber mein Ex, und joa, der hat gehalten :D


1x zitiertmelden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 23:23
Zitat von AddyAddy schrieb:aber mein Ex, und joa, der hat gehalten
Hmm? Der Ex hat gehalten? Na, da wollen wir doch alle hoffen......aber die Beziehung wohl eher nicht, wenn´s der Ex war...lol...


Hoffentlich wurde der Topf danach entsorgt....


melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

01.02.2013 um 23:23
Bin raus - n8 @ all.


melden

Weiß jemand, wo ich einen billigen Rollerhelm bekommen kann?

02.02.2013 um 00:06
@StolzeRussin
ATU hat neben "Baumarktrollern" auch "Baumarkthelme", wenn ihr einen in der Nähe habt einfach mal hinfahren, ansonsten halt im Onlineshop.

http://www.atu.de/online-shop/kategorie/Zweiraeder-w5601/Helme-und-Bekleidung-w11191/Helme_w11192/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri