Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Passwort knacken vom Partner/in

499 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 02:50
Habt ihr mal das Passwort vom Partner/in geknackt und hattet ihr daraufhin ein mega schlechtes Gewissen oder konntet ihr ganz normal weiter leben? (ich meine beispielsweise, Email,Facebook, Skype,Twitter..aus eifersucht)

Anzeige
melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 02:56
Nee...Du denn? Hat er/sie Dir sein/ihr Passwort nicht mitgeteilt, so empfände ich so was als Einbruch in die Privatsphäre. Meine "bessere Hälfte" hat mal über eine gemeinsame "Freundin" meinen Facebook Schrott gestalkt...Fand ich echt ätzend. Gab zwar nichts, was jetzt zu extremen Unkenrufen und Entsetzensschreien geführt hätte, aber dennoch...Vertrauen muss sein, sonst ist die Beziehung doch eh für ´n Arsch.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 03:31
Nein!
Und so etwas würde ich auch niemals machen, es ist nicht nur ein Vertrauensbruch gegenüber dem eigenen Partner ... sondern auch falsch.

Mag die Eifersucht noch so groß sein, hinter her spionieren, gehört sich einfach nicht.
Wieso kann man den Partner nicht einfach fragen, wenn einen interessiert, wo er/sie online geht und welche Kontakte man hat.

Wenn derjenige nix zu verbergen hat, dann wird er/sie auch kein Problem damit haben, offen zu sein.
Und selbst wenn der Partner nicht sagen möchte, mit wem was geschrieben wurde.
Auch das ist sein gutes Recht. Denn in einer Partnerschaft, braucht man auch seine Privatsphäre.
Man ist ja nicht das Eigentum von jemand anderen.

Und Eifersucht in der Forum, kann sehr schnell auch "krankhaft" werden.
Und kommt alles raus, geht man das Risiko ein, dass man den Partner verliert.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 03:34
Nein, hab ich nicht.
Ein Ex von mir hatte mir mal sein übliches Passwort verraten, so konnte ich nach eigenem Willen dort herumstöbern (mit seiner Erlaubnis) im Messenger und Emailpostfach.
Die Neugierde trieb mich, irgendwann schaute ich in immer kürzeren Abständen nach Neuigkeiten. Es war wie eine Art Kontrollzwang geworden... nur das ich das eben mit seiner Erlaubnis machen konnte.
Es war echt schwer davon wieder los zu kommen.

Aber Passwörter rauspressen (unter Druck "verlangen") oder hacken würde ich niemals.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:14
@toxic90
Du scheinst doch jetzt ne neue Partnerin gefunden zu haben. Geht dieser Nicht-Vertrauen-Blödsinn schon wieder los?


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:18
Nein, ich habs nicht geknackt, ich wusste es auch so. ;) Und ja, es hat sich gelohnt.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:22
Ne, auch damals hab ich die Tagebücher, meiner Partnerinnen in Ruhe gelassen, selbst bei der, die mir voll vertraute. Sowas ist für mich wie das Eindringen in Fremde Gedanken und da ich sowas bei mir nicht möchte, tu ich sowas garnicht erst.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:33
wenn man schon so etwas macht... bzw sagen wir mal so.. solch Gedanken hegt.. dann stimmt was nicht. Wobei @toxic90,in deinem Fall hast du es zwar bekommen, doch weigere ich mich zu glauben das es sich dabei noch um Neugierde dreht.^^ :)


1x zitiertmelden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:38
Zitat von HornisseHornisse schrieb:solch Gedanken hegt.. dann stimmt was nicht.
Genau so ist es und dann gilt es herauszufinden, ob man wirklich verarscht wird, oder es sich nur einbildet.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:48
@crazykitty

wenn dem so ist ... :) ... aber auch dann gehe ich nicht an private Sachen, geschweige würde probieren ein Passwort zu knacken.
Ich denke man kann es schon gut am Verhalten des Partners erkennen, wenn etwas nicht stimmt. Dann Bedarf es einfach Klärung. Ich denke der Mensch ist einfach klug genug um andere Wege zu gehen um es rauszufinden.
Das nennt man List, man muss nur schlauer sein.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:53
@Hornisse

Knacken würde ich auch keins. Ich weiß nichtmal sicher, ob ich damals in den Account gegangen wäre, hätte es nicht bereits vor längerer Zeit davor ein Gespräch gegeben von wegen jeder darf in den Account des anderen, wenn er will. Naja, dann war einige Zeit vergangen, der Partner führte sich plötzlich seltsam auf und zack war ich hinterher. ;) ^^ Als ich mich dann bereits eingeloggt hatte und den ganzen Sch*** gesehen hatte, hab ich nochmal gefragtt, ob das denn noch so steht er meinte "Ja", also gab es auch absolut keinen Grund mehr nicht auszurasten.^^


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 04:58
@crazykitty

das ist echt der Hammer, der hat ja voll den Hau... wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.


Ich hoffe doch das solch Menshen die Ausnahme sind.^^


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 05:02
@Hornisse

Da kann man hoffen so viel man will, wissen kann man es leider nie... Wie heißt es doch so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.^^


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 05:07
@crazykitty

In Deinem Fall ist es leider so, dass der Partner einfach Dein Vertrauen missbraucht hat.
Er wusste also, dass Du auf seinen Account zugreifen konntest (weil so abgemacht) ... und hat trotzdem so etwas gemacht.

Es gibt Menschen, die finden auch andere Wege, wer betrügen will, der wird es auch tun.
Selbst auch dann, wenn man ihn/sie kontrolliert.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 05:25
@toxic90 Also ist quasi schon wieder vorbei bei dir? Vertrauen ist essentiell für eine Beziehung und was du gemacht hast ist ein schwerer Vertrauensbruch.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 05:35
Passwort knacken vom Partner/in
vertrauen ist der grundpfeiler einer jeglichen beziehung wenn kein vertrauen vorhanden ist dann kann keine partnerschaft aufgebaut werden sie wird zwangsweise scheitern ! ich würde sogar soweit gehen dass ich sage, wenn man kein vertrauen in jemanden setzen kann dann ist es definitiv der falsche partner !


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 07:01
Ich habe meinem Partner die meisten Passwörter gemacht bzw. die Accounts :trollking:
Und diese sind immer noch aktiv :D

Das genialste war als ich für Sie Skype konfiguriert hatte auf dem Handy als Geschenk und auf einmal einer mich anschrieb^^ - natürlich klargestellt und dann auch sofort ausgeloggt, als ich meine Arbeit getan habe. Im gegenzug hat meine Partnerin alle meine Passwörter und sie kann sich gerne alles durchlesen, wenn Sie es möchte.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 07:17
Hab nicht das Bedürfnis die Passwörter meines Freundes zu knacken.

Er ist nicht der Typ der Geheimnisse vor mir hat. Wenn er E-Mails bekommt, bekomm ich meist eh mit worum es geht. Bei Sozialen Netzwerken ist er eh nicht unterwegs und selbst wenn, ein bisschen Privatsphäre sollte man dem Partner schon lassen und ich vertraue ihm.

Oh, ich kenn seit kurzem sein Ebay-Passwort. :D Hat er mir mitgeteilt weil bei meinem Account als Fehlermeldungen kamen und ich was kaufen wollte. Ist mir egal, ich werde es nicht missbrauchen.


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 07:19
@toxic90
konsequent wäre es, danach ganz normal weiter zu leben, denn wenn das Gewissen sich nicht rechtzeitig VORHER einschaltet und somit so eine Widerlichkeit erst gar nicht zulässt, dann muss es hinterher auch nicht auftauchen, nützt dann nämlich nix mehr


melden

Passwort knacken vom Partner/in

29.01.2013 um 07:35
Absolutes no-go! Wenn ich das Gefuehl haette, das machen zu muessen, waere die Beziehung sowieso nix wert.


Anzeige

melden