Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein 'Handy'?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Unbekannt, Dingens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:30
Ein Begriff für Mobilfunktelefon, und dieser Begriff wird so weit ich weiß in Deutsche Sprachraum benutzt.

Anzeige
melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:32
@raupsi-ya
Professor Raupe, ich glaube wir sind einen weiteren Alltagsmythos gelöst


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:32
Also heute ist ein Handy
1.telefon
2.Wecker
3.Uhr
4.Rechner
5.fotoapparat

und das genügt mir schon


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:33
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Was ist der Sinn des Lebens?
Gibt keinen ;)


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:33
@Mockingjay

Biologisch gesehen schon


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:34
@-ripper-

Ja ja, Vermehrung und so. Aber ansonsten gibt es keinen. Na ja, das ist eig jetzt eh OT :D


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:35
@raupsi-ya

Bitteschön.

handy-handabwaschm-750ml


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 19:58
@m.shiva
@DylanT.

nein nein, schaut mal über euren tellerrand, das kann es nicht sein!

@Challenger

oha ein handy kann sich anscheinend auch in andere gegenstände verwandeln?!


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 20:02
@Challenger
@raupsi-ya
ja genau, das ist ein handY!


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 20:05
@raupsi-ya
Ich schau immer über den Tellerrand ;)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 20:08
ich habe mal recherchiert auf einer seriösen internetseite:
Das Handy (auch: Autotelefon oder Mobiles Hochfrequenz-Fernsprechgerät oder Kommunikations-Keule oder bei älteren Geräten auch Telefonzelle, bei noch älteren Geräten Buschtrommel) ist ein tragbarer Fernsprechapparat, dem man es zu verdanken hat, dass man sich während des Redens nicht gegenseitig anschauen muss.
also hat dieses handy dingens eine evolution vorzuweisen!? ist es vielleicht eine intelligente spezies?

aber ich bleibe bei den alternativen!
Gute Alternativen zum Handy sind Brieftauben, Telekinese, Schnurtelefone und Jodeln sowie , Rauchzeichen oder Vuvuzela. Eine ziemlich veraltete Variante des Informationsaustausch ist "Sprechen". Hierbei dreht eine Person sich in Richtung des Empfängers und spricht dabei mehrere Worte. Smilys oder Abkürzungen wie "lol" werden nicht ausgesprochen.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 22:01
nen Telefon ..


melden

Was ist ein 'Handy'?

31.01.2013 um 22:07
Habt ihr Profis immer noch nicht raus gekriegt was das ist :D


melden

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 10:07
albern hier

Ein Mobilfunkgerät welches rein zum telefonieren gedacht ist und sonst noch SMS kann.
Es kann höchstens noch Wecker, Kalender und hat eine Uhr.
Mehr ist ein Handy nicht.
Ein Handy und ein Smartphone sind nach meiner Auffassung unterschiedliche Sachen.
Ein Smartphone kann zwar Telefonieren und hat auch eine Sim Karte drin ist aber kein Handy mehr.

Mit einem Surfstick kann ich auch Telefonieren und SMS ist aber weder Handy noch Smartphone.
Im Endeffekt sind aber all diese Geräte Mobil Funk Geräte.
Da sie über ein öffentliches Funknetz Funken.

Die Frage war Was ist ein 'Handy'? nicht was ist das Gegenteil.

@raupsi-ya
Persönliche Frage an dich:
Wie alt bist du?

Nicht böse sein, ist nur eine Frage.


melden

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 11:32
3210


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 12:21
@brucelee

nee :/

@mathesm

zu alt!

@Mondläufer

ist das die lösung?


1x zitiertmelden

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 13:01
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:zu alt!
aha, gut wissen wir Bescheid.
Forum hat ja keine Altersbegrenzung.
Sobald du Schreiben gelernt hast darfst du ja hier handeln.
Dein Thema finde ich halt albern, (kleiner Mann halt)
Sorry, aber klinke mich dann mal aus hier.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 13:01
spermien vernichtungs geraet


melden

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 14:43
@raupsi-ya
ich denke schon!
Jedenfalls war das im Jahr 1999 das nonplusultra unter den Handys!

Wikipedia: Nokia 3210


melden

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 20:40
1575aa Handy


Anzeige

melden