Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein 'Handy'?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Unbekannt, Dingens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein 'Handy'?

01.02.2013 um 23:12
Ein Wecker mit dem ich telefonieren und SMS tippen kann. Und es knechtet mich. Ich muss mich darum kümmern das es immer Guthaben und einen vollen Akku hat. Es ist böse.

Anzeige
1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein 'Handy'?

04.02.2013 um 22:57
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Es ist böse.
ok

plant es dich zu töten?


melden

Was ist ein 'Handy'?

05.02.2013 um 00:07
@raupsi-ya
Das hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Aber es ist schlimmer wie ein Tamagochi (wer sowas noch kennt). Für mich sind es die Wurzeln von SkayNet... Muhahahaha *irres gelächter*
Böse... es ist... böse... sie wollen unsere Seelen... sie wollen UNS. Wir sind nur ihre Batterien...

matrix


melden

Was ist ein 'Handy'?

30.01.2017 um 10:27
Das Wort "Handy" ist nach herrschender Meinung ein peinlicher Pseudo-Anglismus.

Es handelt sich um eine spezifisch deutsche Wortneuschöpfung aus den neunziger Jahren des 20.Jahrhunderts, mit der ein nicht orts- bzw. stationsgebundenes Handsprechtelephon bezeichnet wird.

Die Wortschöpfung sollte aus Marketing-Gründen bewusst an die servile Haltung der Deutschen gegenüber ihrem Hegemon anknüpfen, wonach alles was neu und gut ist aus "Amiland" kommt...

Dass das Wort "Handy" in "Amiland" nicht bekannt war (und ist?) spielte für die Heloten in ihren dicht bewaldeten Tälern keine Rolle. Hauptsache es glitzert und sieht nach Amerika aus.

Nach einer Mindermeinung dagegen soll die Wortschöpfung aus dem Schwäbischen kommen. Sie leite sich von dem erstaunten Ausruf: "Hän di ka Schnur?" ab, die der erste Schwabe, der ein solches Gerät aus der Verpackung nahm, ausgestoßen haben soll....


melden

Was ist ein 'Handy'?

30.01.2017 um 17:43
@Saxnot555

da bin ich ja nur froh, dass es keen Sachse war, der als erster...etc, usw.

:-)


melden

Was ist ein 'Handy'?

17.03.2019 um 17:59
@FirstOrder

Handy ist auch eine Alien Rasse, sie entführen nachts Babys, nehmen sie mit zu ihrem Heimatplaneten und sperren sie in eine Blase.


melden

Was ist ein 'Handy'?

17.03.2019 um 20:17
@Sascha81


Äh, toll.


melden

Was ist ein 'Handy'?

17.03.2019 um 21:17
Das Wort Handy, kommt von den Schwaben - " Hän die " kei Kabel dran.


melden

Was ist ein 'Handy'?

17.03.2019 um 21:22
S10


melden

Was ist ein 'Handy'?

18.03.2019 um 05:45
@RaupeReloaded
Dass jemand diesen Thread jetzt ausgräbt kann kein Zufall sein


melden

Was ist ein 'Handy'?

18.03.2019 um 10:11
Ein Handy ist eine Hand mit einem "y" fertig mehr nicht.👍🐸📱


melden

Was ist ein 'Handy'?

20.03.2019 um 12:46
So ein Teil nervt nur!


melden

Was ist ein 'Handy'?

22.03.2019 um 04:55
Dass jemand diesen Thread jetzt ausgräbt kann kein Zufall sein
@Ciela
WTF. Damals war ich aber auch kindisch. Heute bin ich nicht mehr so! Aber wie war das nochmal mit diesem Handy - was ist das?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Habe eine SMS bekommen die ich nicht verstehe
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 08.08.2011 von LikeTheFire
aceyipsin am 08.08.2011, Seite: 1 2
22
am 08.08.2011 »
Unterhaltung: O 2 kassiert Prepaid-Guthaben
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 03.11.2021 von Funzl
Funzl am 31.10.2021
13
am 03.11.2021 »
von Funzl
Unterhaltung: Euer erstes Handy.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Phantom_773 am 05.03.2018, Seite: 1 2 3
54
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Was geht im Breitenburger Wald vor sich?
Unterhaltung, 1.217 Beiträge, am 28.04.2020 von Gatita-L
F.Luder am 06.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.217
am 28.04.2020 »
Unterhaltung: Die peinlichsten Autocorrect-/T9-Pannen
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.01.2020 von Punxsutawney
queen.of.core am 13.10.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.01.2020 »