Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:11
Klar, das mit dem auf die Instrumente starren legt sich mit der Zeit...

Bsp von mir:
Ich zahle pauschal 42€/Stunde für eine FK-9 (UL) im Verein. Zum Scheinerhalt musst Du in 2 Jahren mind. 12 Stunden haben.
Verbrauch ist ca. 12-15l Super(Plus?)/ h

Richtiges Flugbenzin (Avgas 100LL, z.B. für die typischen Cessnas) ist deutlich teurer als Autosprit, da selten benutzt.
Kerosin ist nur für die gewerbliche Fliegerei billig, da steuerfrei.
Genaue Preise findet man vielleicht im Netz...

Der Ring

Anzeige
melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:11
Ach ja hier noch:
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Ein echtes Flugzeug braucht doch sicher mehr Landebahn als ein Gyro?
Das schon. Zum Starten braucht ein Gyro aber auch eine gewisse Strecke.
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Pedale nein. Nur Joystick. ich hab anstat den pedalen einfach die tastatur benutzt um sanft nach l oder r zu drehen
Da geht's schon los. Im Flugzeug kann man nicht bequem mit der Tastatur einen festen Wert einstellen, sondern muß ständig mit den Füßen nachregeln.

Die Pedale für den Flugsimulator kann ich übrigens nicht sonderlich empfehlen, weil die so eine feste Mittelstellung haben..
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Der Simulator Profi bekommt sein Cockpit zugedeckt damit er sich nur auf die Natur konzetrieren kann und nach paar Tagen ist das bestimmt drin.
Trotzdem fühlt sich das komplett anders an als vorm Bildschirm.

Zäld


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:12
Was auch immer. ^^ thema beendet


1x zitiertmelden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Blöderweise laufen die meisten Gyrocopter mit Super /Flugbenzin (Mogas ) . Im übrigen ist Kerosin billiger als Flugbenzin .
Watt? Ich hab mal gerade ganz kurz geguckt, die scheinen üblicherweise mit einem Rotax ausgestattet zu sein. Und der läuft mit normalem Super..

Und daß das Kerosin billiger ist - da denke ich auch, daß man das erst inklusive Steuer vergleichen kann.

Zäld


melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:16
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Was auch immer. ^^ thema beendet
Nö :-)

Nur noch eine Idee: Wenn dir der Schein zu teuer ist, kannst du dir vielleicht trotzdem einfach mal so eine Flugstunde mit Lehrer leisten, wenn es dich reizt. Du mußt ja nicht gleich einen kompletten Schein machen.

Zäld


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:18
Hör mal auf.
Das ist überall gleich!
Einmal probiert, und dannach wirst du abhängig!
Kiffen ist ja noch billig.
Wenn du aber fliegen suchti wirst dann wirds teuer.


melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:19
Und daß das Kerosin billiger ist - da denke ich auch, daß man das erst inklusive Steuer vergleichen kann.
ext
Auch mit Steuern ist Jet A1 billiger als Mogas oder Avgas 100 LL .
Watt? Ich hab mal gerade ganz kurz geguckt, die scheinen üblicherweise mit einem Rotax ausgestattet zu sein. Und der läuft mit normalem Super..xt
Richtig , genau das hab ich bereits geschrieben .

@zaeld


1x zitiertmelden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:25
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Auch mit Steuern ist Jet A1 billiger als Mogas oder Avgas 100 LL .
Na gut, das weiß ich nicht, es war für mich noch nicht so relevant...
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Richtig , genau das hab ich bereits geschrieben .
Stimmt, auf dem Weg vom Auge zum Gehirn wurde aus dem Mo ein Av...

Zäld


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:28
Seida euch do sicha, das des mit der Autonomie in 10 Jahre au wirklich so dolle klappt? xD
Die haben ja schon innerhalb einem Jahr oder so große Fortschritte gemacht also denke ich nicht, dass das so lange braucht für DE. Denkt ihr man kann das Set kaufen und in jedem Auto installieren und dann vom TÜV oder so überprüfen lasssen?


melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:31
@zaeld

MoGas ist von der Spezifikation etwa gleich mit dem an der Tankstelle verfügbaren Super Plus .
Wobei die meisten Rotax Motoren auch für handelsübliches Super freigegeben ist , welcher natürlich günstiger an der Tankstelle zu erhalten ist als das Mogas welches du am Flughafen kaufen kannst .

Avgas 100 LL ist ein verbleiter Ottokraftstoff , welcher mit Steuern so um die 2,55 Euro je Liter kostet .

Kerosin ist Flugturbinentreibstoff und kann für Strahltriebwerke , PTL und selbstzündende Kolbenmotoren (meist umgebaute Dieselmotoren von Grossserienherstellern ) genutzt werden .


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:41
huhu hat hier wer meine wichtige frage vergessen? :(


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:49
die Meisten sind ja schon damit überfordert nach rechts und links zu leneken .. wie soll das ers werden wenn nach oben und unten noch hinzu kommt :D


melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:52
Seida euch do sicha, das des mit der Autonomie in 10 Jahre au wirklich so dolle klappt? xD
Die haben ja schon innerhalb einem Jahr oder so große Fortschritte gemacht also denke ich nicht, dass das so lange braucht für DE. Denkt ihr man kann das Set kaufen und in jedem Auto installieren und dann vom TÜV oder so überprüfen lasssen?xt
Das Problem am autonomen fahrenden Autos im Individualverkehr ist das da die Versicherungen wohl nicht ohne weiteres mitspielen werden . So muss der Fahrer selbst bei selbstlenkenden Einparkhilfen noch Gas-und Bremspedal betätigen . Auch hat etwa Google ein selbstfahrendes Fahrzeug in den USA zugelassen bekommen , jedoch muss der Fahrer hierbei während der Fahrt immer eingreifen können .

Das autonome Fahren von Radfahrzeugen auf Firmenhöfen ist heutzutage ohne Probleme möglich . Siehe Hamburger Hafen , diverse Lagerhäuser usw . .

@Edaag


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 17:55
wäre praktischer wenn man bald keinen schein mehr braucht :) so kann jeder fahren


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 18:40
Mit dem Gyrocopter ist doch aber nicht das Abgas-und Lärmprobldm gelöst.

Also meiner Meinung nach sollen die schön weiter am Elektroautoforschen!


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 18:51
Was ist am Elektroauto umweltfreundlicher als an einem Benziner?


melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 18:57
Ich denke irgendwann werden selbstlenkende Autos der Vergangenheit angehören. Sobald die Quote des menschlichen Versagens die des menschlichen übertrifft, werden entsprechende Gesetze verabschiedet.
Wir sind uns wohl alle einig, dass ein Flugauto ohne autonomen Flugcomputer nicht zu realisieren ist. Also bevor nicht alle Autos am Boden ein solches System haben, wird man auch keine Flugautos realisieren können. Der Mensch ist dafür einfach zu unklug.


1x zitiertmelden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 19:00
Zitat von EdaagEdaag schrieb:und wie wir wissen können shooter spieler in echt auch besser mit einer waffe umgehen weil man alle grunderfahrungen besitzt etc. man muss nur noch die hand gewöhnen an eine echte waffe.
Ich seh da keinen Zusammenhang. Wo hast du diesen Quatsch denn her? Ich spiele Egoshooter und war auch mal im Jungschützenverein.


melden

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 19:03
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sobald die Quote des menschlichen Versagens die des menschlichen übertrifft, werden entsprechende Gesetze verabschiedet.
Öhhm, ihr wisst schon was ich meine. :D


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man heute schon Luftstraßen 30 Meter über der Oberfläche mache?

06.02.2013 um 19:07
celladoor du bsit eindeutig ein pessimsit bye


Anzeige

1x zitiertmelden