Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Franziskus der AntiChrist?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 13:34
Da hat Photo Shop ja wieder geschafft, dass man sich mit ihm beschäftigt. :D :D
Und der Papst ist bestimmt kein Antichrist.
Anti schon aber nicht Christ :D

Anzeige
melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 15:52
wüsste nicht welcher papst ein vollständiger christ gewesen sein soll. das waren allesamt pharisäer, also ist es auch so abwegig nicht, dass auch dieser der tradition folgt


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 18:02
Was der Papst Franziskus soll der Antichrist sein...? Gehts noch...? Der Herr hat geschworen, sein Leben für die Armen zu opfern, er wäre der letzte Mensch der der Antichrist ist...! Eher ist er der neue Jesus, oder ein Heiliger...!


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 18:11
Ich würde übrigens eher auf Heidi Klum als Antichristen tippen, wer weiss vielleicht kann sie ja der Achse des Bösen ein Schnippchen schlagen...? Und hat ihre Finger in der Verschwörung um das World Trade Center...?!


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 18:22
Weitere Personen die in Frage kommen können, sind:

David Rockefeller, Larry Silverstein der Inhaber des World Trade Center Kim Jong Un ein despotischer junger Machteinhaber, der der ganzen Welt mit Atomkrieg droht..., oder irgend einer der Morgans, die in Amerika sämtliches Geld auf der Seite haben...!

Bei Angela Merkel oder Barack Obama kriege ich Lachanfälle...!

Weitere Personen sind:
Mark Zuckerberg, Bill Gates oder Warren Buffet oder Georg Bush...!


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 19:04
@Wolkenleserin
Oder das harmlos wirkende niedliche Baby das heute mittag im Kinderwagen die Straße entlang geschoben wurde... who knows ;)


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 22:30
Ich finde ihn richtig cool, alles andere als ein Antichrist!
Er hat schon so viele "Regeln" gebrochen,
ein Bad in der Menge,
allen persönlich die Hand schütteln beim austreten aus der Kirche,
die Hotelrechnung selber zahlen,
im Bus fahren, anstatt mit der Luxuslimousine,
das alles in dem noch so frischen Pontifikat.
Ich finde diese Bescheidenheit wird der Kirche sehr gut tun und neue Perspektiven eröffnen.


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 23:05
@Linner74

Ja, er sollte nur noch offen sein um über das Zölibat neu zu vehandeln..., aber dies ist er nicht der Fall, und die Kirche hinkt noch immer ihrer Zeit hinterher...! Sehr schade..., ich finde die katholische Kirche absolut nicht zeitgemäss, und absolut konservativ denkend, was sehr schade ist...! Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ein modern denkender Papst kommt...? Ewig...?

@slobber
Es sollte schon irgendwie wer sein, wer eine Machtposition inne hat, oder viel Geld besitzt, weil sonst wird er einfach von den Leuten nicht ernst genommen, leider...! Irgendwie wurde der Begriff "Antichrist" total verteufelt, in dem man Hitler als Antichrist dargestellt hat, was eigentlich total falsch ist, Hitler war einfach ein extrem böser Mensch, und jetzt erwarten alle unter dem Antichristen wieder einen bösen Menschen, dabei hatt Antichrist ursprünglich eine total andere Bedeutung laut der Bibel, es bedeutet dass "wenn die Toten wieder auferstehen" der Antichrist kommt...! Wie das aber geschehen soll, habe ich keine Ahnung. Und es ist auch die Rede von 3 verschiedenen was sehr verwirrlich ist..., aber der Name Antichrist sage es eigentlich schon aus, anti-christlich, also das Gegenteil von einem Christen, was also böser Mensch bedeutet, und so mit ist der Begriff des Antichristen schon verteufelt, es ist ein Negativ-Begriff was sehr schade ist, hat aber ursprünglich eine andere Bedeutung...!


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

18.03.2013 um 23:57
@Wolkenleserin
Ich finde es auch schade das dass Zölibat weiter bestehen bleibt und das Frauen von Kirchenämtern ausgeschlossen werden, schließlich sind sie die Hälfte der Bevölkerung,
aber das sind ausschließlich deutsche Forderungen,
was sind schon 30 Millionen deutsche Katholiken (sag ich mal) gegen die restlichen 1,1 Milliarden Katholiken denen es so gefällt wie es ist.
Da braucht die Kirche nichts zu verändern.


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 00:04
@Linner74

glaube ich nicht, dass es allen so gefällt wie es ist, die Amerikaner sind doch sicher auch nicht sehr glücklich mit der Situation, ebenso die Australier, die modernen Chinesen, Spanier, Schweizer, Holländer, Franzosen und Portugiesen, da diese doch ebenfalls modern denken...!


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 04:14
Gerade ein liberaler Papst (der also den Frauen das Priesteramt, Scheidungen und Empfängnisverhütung erlauben würde) wäre ein Antichrist. Christus war streng, er war es doch, der die jüdischen Scheidungen verboten und nur Männer als Apostel genommen hat.
Der Antichrist wird als Engel des Lichts daherkommen, in Wahrheit aber der böse Engel, der Satan sein. Zum Schein wird er sich menschenfreundlich und bescheiden geben, in Wahrheit aber nur seine eigene Selbstvergottung vorantreiben.
Bei Papst Franz muss man jetzt mal abwarten, denn seine so stark herausgekehrte Armenromantik könnte ja genau nur so eine Taktik sein, um dann später auch Frauenpriester, Scheidungen und Empfängnisverhütungen, am Ende sogar die Abschaffung der hl. Kommunion durchzusetzen!


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 04:19
Nun ja...

Der Antichrist soll doch die ganze Welt verführen. Wie soll das dieser alte Sack mit diesem kaputten Haufen an Anhängerschaft bitte schön hinkriegen?

Also ich glaubs nicht.


1x zitiertmelden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 05:39
Umso besser, dann wird es auch keinen Antichristen in der kath. Kirche geben. Aber vielleicht immerhin das Tier des Antichristen, seinen Stellvertreter sozusagen. Die Prophezeiungen von Vassoula Rydén legen zumindest nahe, dass sich der Vatikan der Neuen Weltordnung und ihren modernen Gesetzen beugen wird. Doch das werde dann den Zorn Gottes auf den Vatikan ziehen, sodass dieser in Schimpf und Sünde zusammenbreche.


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 06:44
@Wolkenleserin
ahem... ich weiß?

Ich selbst wollte mit meiner Überlegung (das "er" vielleicht ja auch erst gestern als Baby durch die Gegend geschoben wurde) ja auch nur ausdrücken das wir Menschen uns ein zu festgefahrenes Bild zurechtgelegt haben wie "er" aussehen oder funktionieren muss.

Da fällt mir ein, in meinem Bücherregal hab ich noch ein Buch stehen in dem das Thema Antichrist recht amüsant behandelt wird (Gut kämpft gegen Böse, dann besteht lange Zeit mehr oder weniger ein Gleichgewicht - bis DER Antichrist geboren wird. Ab da beginnt ein Wettstreit um ihn, jede Seite versucht ihn in die gewünschte Richtung zu erziehen....doch im Alter von (13?) warten Gut und Böse vergeblich darauf das der Junge seine Macht demonstriert . Irgendwas stimmt nicht, dann wird herausgefunden das der Junge als Neugeborenes aus Versehen absichtlich von irgendeiner Krankenschwester vertauscht wurde).


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 14:28
@neonnhn

Die ganze Welt veführen..., gar keine so leichte Aufgabe... wie soll dass überhaupt einer schaffen...? Stell dir vor wie intelligent dieser jemand sein müsste...! Es sei denn es wäre jemand der schon berühmt wäre..., Zbsp. Mark Zuckerberg mit Facebook, verführt die ganze Welt...!


@slobber
Ein Zeichen, dass alle bereits schon feste Vorstellungen vom Antichristen besitzen, ist, dass sie ihn immer männlich darstellen..., kann es eigentlich nicht auch weibliche Antichristen geben, warum müssen die immer weiblich sein...? Und stellt euch mal vor, jemand wäre die Wiedergeburt von Jesus, was ja eigentlich nicht geht! Da als Jesus nur er selbst akzeptiert wird...! Als was müsste er sich dann selbst bezeichnen, Antichrist wäre ja dann auch nicht die richtige Bezeichnung für ihn...!?


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 14:38
Chris und Joe?


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 14:40
Antichrist wäre ja dann auch nicht die richtige Bezeichnung für ihn...?!
Weil Jesus hat ja irgendwo gepredigt, dass er selbst zurück kommen werde, (also Auferstehung der Toten) was sich zugleich auch noch mit der Prophezeiung des Antichristen dekt, aber das würde ja gar nicht gehen, wenn Jesus nicht als sich selbst zurück kehrt...?!


@slobber
Warum Joe, wer ist Joe, welchen Joe meinst du damit...?
Joheva vielleicht...? Chris-Joheva also...? Oder etwa Joe Heindle...? ;)


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 14:45
@Wolkenleserin
Damit wollte ich ausdrücken das es egal ist wie man das Gute bzw das Böse nennt, welchen Namen es trägt.

Letztlich zählt doch nur eines:
Licht kann nicht ohne Schatten existieren und umgekehrt


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 14:50
Ich habs...! Wenn Jesus aufersteht und es nicht er selbst ist, ist es der Antichrist, wenn Jesus aufersteht, und wenn er selbst ist, ist es Jesus...! ;)

@slobber

Schatten kann nur da existieren wo kein Licht hinkommt, wenn Licht überall ist, kann kein Schatten existieren...!


Joe Ackermann wäre übrigens auch noch ein guter Tip gewesen...! ;D


melden

Papst Franziskus der AntiChrist?

19.03.2013 um 15:09
@Wolkenleserin
Ich hab es falsch ausgedrückt, sorry....
Wo Licht existiert dort existiert auch Schatten - Wo Schatten existiert dort existiert auch Licht.

Back to topic:
Antichrist....
also der Gegenspieler zum Gott des christlichen und jüdischen Glaubens.
Nein, der Papst ist es sicherlich nicht.... denn er predigt und lebt einen Grundsatz den der Antichrist als Gegenpart nicht verfolgen würde.


Anzeige

melden