Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 02:53
@NoSleep
6€ am Tag?
Wie soll das denn gehen? Miete ist bei mir schon mal mehr als 5€ pro Tag, Strom, Wasser, Essen, Trinken etc. Und bissel Spass will ich auch noch haben, der kost für Internet auch nochmal 1€ am Tag...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 02:56
@ayAshi

Ich wollte halt mal auf dicke Hose machen. Dann zieh eben den Puffbesuch ab, oder den Trockner.^^


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 02:56
@NoSleep
lass die Gummis weg, dann gibts noch was Kindergeld
Schon kannste wieder im Luxus leben


1x zitiertmelden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 02:57
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Und bissel Spass will ich auch noch haben, der kost für Internet auch nochmal 1€ am Tag...
Spass ist doch volle Kanne dabei. :)


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 02:58
@NoSleep

bei 6€/Tag ist nich viel mit Spass... Da würde mir eine 0 fehlen ;)


1x zitiertmelden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 02:58
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:lass die Gummis weg, dann gibts noch was Kindergeld
Schon kannste wieder im Luxus leben
Da hätte ich mal selbst drauf kommen können. Danke.


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 03:00
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:bei 6€/Tag ist nich viel mit Spass...
Ach, versuch macht Kluch. No risk, no fun!


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 03:01
@NoSleep

hab ich schon probiert...
mein absolutes Minimum am Tag, also nur Essen und Trinken, waren übrigens 2€... Aber da macht das (Über)Leben echt keinen Spass mahr!


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 03:16
@Balias74

Du mußt runter auf 1 Euro. Das geht total gut. Alles andere ist dekadent.


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 03:18
@Balias74

Hat schon Westerwelle gesagt. Spätrömische Dekadenz. Der/das kennt sich aus. Ansprüche runterschrauben, so wie er /es.


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 04:45
laut hartz iv satz wohl 380.. aber muss man sparsam sein wenn man auf puff-gänge nicht verzichten will


1x zitiertmelden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 04:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:laut hartz iv satz wohl 380..
382 Euronen. Da muß der Puffbesuch mit drin sein. Ich werde es im Bundesrat mal erwähnen. Die einen oder anderen kennen sich da ja aus.


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 04:52
@NoSleep
wäre super! ich meine solche grundbedürfnisse sollten schon gedeckt werden


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 04:56
@sanatorium

"Puff-Police": Hartz drohen Millionenforderungen

Frankfurt - Von Arbeitslosengeld II wird Peter Hartz wohl auch in Zukunft nicht leben müssen. Doch die VW-Affäre um Bordellbesuche und Lustreisen könnte den 65-Jährigen im Fall einer Verurteilung noch weit mehr kosten als die drohende Geldstrafe. Denn sollte Hartz nicht freigesprochen werden, wird die Versicherung AIG Chart zeigen wohl rund 4,5 Millionen Euro von dem Ex-Volkswagen-Vorstand zurückfordern, wie die "Financial Times Deutschland" berichtet.

Ich stehe voll hinter ihm. Und nein ich bin nicht schwul, aber er hat mein Mitleid. Armes Schwein.

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/puff-police-hartz-drohen-millionenforderungen-a-435397.html


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 09:49
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Also ohne kosten für Einrichtung und Co.?
Wie oft richtet man denn eine Wohnung ein? Also ich kaufe nicht jedes Jahr neue Möbel... ;)
Die schafft man einmal an und idealerweise halten die dann auch sehr lange. Wenn's wirklich mal klemmt findet man oft auch interessante Angebote in der Zeitung, da kann man gute Schnäppchen machen.
Meine Erwähnung der Wohnung war darauf bezogen, dass man vom Hartz4-Satz gut leben kann, da die Kosten der Wohnung davon ja nicht getragen werden müssen. Hätte man nun nur 382€ zur Verfügung und müsste davon auch noch Miete bezahlen, würde das wohl sogar in günstigen Gegenden wie z.B. im Osten verdammt schwer.


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 09:53
also ich brauch schon knapp 2 Mille im Monat, um einigermaßen über die Runden zu kommen....natürllich wird davon Abtragung fürs Haus/Versicherungen/Autoe etc. bezahlt...


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 09:56
So ca. 500€ für Fixkosten. Der Rest ist variabel. Ich bin auch schon mit 'nem Fuffi durch den Monat gekommen. Wenn ich viel hab, geb ich auch viel aus. Wenn ich wenig hab, dann wenig - so einfach ist das.


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 09:58
@nataS

Du könntest weitaus sparsamer leben, wenn du nicht soviel kiffen würdest. :D


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 09:58
@Aldaris
das kiffen ist schon seit 2 Monaten passeé.....und dafür hab ich eh nie viel Geld ausgegeben früher...nur Strom ;)


melden

Was meint ihr mit wie viel Geld mindestens kommt man über die Runden?

05.04.2013 um 09:59
@weissnichtmehr
was genau heisst über die Runden kommen? Ich habe wenig, komme damit über die Runden, kann nicht sparen und nicht in Urlaub, Anschaffungen größerer Art müssen geplant werden, also zum Beispiel mit dem Weihnachtsgeld oder so. Ich lebe nicht schlecht, habe kein Auto, keinen Luxus, aber es fehlt auch nicht wirklich an irgendetwas. Andere würden das wahrscheinlich als "arm" empfinden, aber mit familiärer Unterstützung in "Notfällen" oder Extras (wie für die Schule oder so) geht es eigentlich. Ohne diese wäre es sehr schwierig.


Anzeige

melden