Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Datenschutz, Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 04:35
Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht.

Das soziale Netzwerk Facebook wird in den kommenden Wochen alle Nutzerprofile auf die neue "Chronik" umstellen, wie das Unternehmen mitteilte. Bei der Einführung Mitte Dezember hatte Facebook noch betont, die Nutzer hätten die Wahl, ob sie das neue Profil aktivieren.

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/facebook258.html


1x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 04:38
@JuppStrahleman

Ich find diese Chronik ist echt Mist. Versteh echt nicht wie so FB einen dazu zwingt ...


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 04:53
@DerBobo

So viel zum Thema freiwillig.............
das blöde ist nicht nur die Chronik oder designe, sonder die ganzen neuen Sachen, wie sie unten im Artikel genant werden.
Auch das ganze Daten sammeln ist das Letzte na ja ich bin auf FB erst mal weg.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 04:56
@JuppStrahleman

Genau , irgendeinen Vorteil erhofft sich Facebook davon... Ich werd das aber sicherlich nicht so nutzen wie FB es sich wünscht. Bin eh selten aktiv und teile meine Probleme mit anderen :D

Benutze es eher meist nur um apps zu schreiben oder ab und an mal mit jemandem in Kontakt zu treten mehr auch nicht...


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 05:09
@DerBobo
Zu mehr Alls nachrichten RSS nutze ich es auch nicht.
Aber der Doofe gruppen zwang von freunden immer!
Schalt doch deine Freundesliste auf öffentlich, du poste´s ja nichts, mach ein echtes Bild von dir rein, warum @ du mich nicht, und so weiter.
Mein Gott ich glaube ich sollte jeden eine kopie meines Tagebuchs geben.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 05:19
@DerBobo Es sieht schicker aus; Was auch notwendig ist, wenn man mal das schön geordnete Google+ betrachtet.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 06:01
Und ?! wer braucht FB ........


2x zitiertmelden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 07:47
Wo ist da jetzt das Problem? Wenn ein Spiel mich dazu zwingt das ich konstant online bin, habe ich auch die Wahl zwischen:

1. Ich akzeptiere und bin immer online.
oder
2. Ich akzeptiere nicht, kann nicht spielen und ende.

Es zwingt doch keiner jemanden dazu FB zu nuten?!


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 09:50
Nunja ich werd es mir mal anschauen und wenn es mir nicht zusagt war es das mit facebook, allmy ist social genug für mich ^^
**************

Wenn ich mir das mal überlege hat allmy teilweise bessere und sinnvollere funktionen als ein Soziales Netzwerk und ist dabei sogar noch übersichtlicher und hier hab ich die garantie das ich wenn ich ein foto lösche es weg ist, abgesehen vom hoster wo ich das bild hochlud, was aber in der regel auch nach gewisser zeit rausgenommen wird.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 12:13
Werd mir das auch erstmal ansehen. Wenns mir nicht in den Kram passt deaktiviere ich halt meinen Account. Wäre jetzt kein Drama.

Man wird ja auch hier nicht gezwungen diese Chronik mit Daten zu füllen. Nur dass da halt anscheinend jeder alte Beitrag von mir mit einem Klick zu finden ist nervt vielleicht ein bisschen, aber ich hab da bisher auch nichts weltbewegendes geschrieben für dass ich mich heute schäme.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 13:59
Ich finde das Facebook, wie es jetzt ist ganz gut. Chronik sieht zwar schick aus, ich finde es jedoch etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht warum sie das zur Pflicht machen wollen.
Es ist doch besser wenn man es selbst entscheiden kann wie man sein Profil gestaltet.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 14:43
mit facebook gehts bald wie myspace..selbst kaputtgeupdatet..

was soll der mist..die chronik is einfach hässlich und unübersichtlich


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 16:47
Eigentlich finde ich die Chronik ja nicht so schlimm, immerhin muss man selbst entscheiden ob man da sein halbes Leben breitwalzt. Aber schon Mist das Facebook einen dazu zwingt...


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 18:17
ich hab kein facebook

und jetzt hab ich einen grund mehr micht NICHT dort anzumelden


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

26.01.2012 um 21:50
Was macht diese Saches noch groß für einen Unterschied, ob sie nun da ist oder nicht ? Bei den Massen an persönlichen Daten die da herumgeistern, scheint es darauf auch nicht mehr anzukommen.
In diesem Sinne
Zitat von tictic schrieb:Und ?! wer braucht FB ........



melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

27.01.2012 um 12:51
@Ferraristo

Zustimmung !

P.S. Biste auch so ne "rückständige Type" wie ich ;-)

Thraker


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

27.01.2012 um 12:55
Kann mir generell mal einer diesen Facebook-Wahn erklären? Warum das alles? Ich habe schon Freunde gefragt, die ebenfalls dort angemeldet sind. Die einen meinten, sie könnten so mit allen in Kontakt bleiben (worauf ich antwortete: "Aber ich bin doch gar nicht da . . . ;)"), andere meinten, dass ja schließlich alle da wären. Die meisten Antorteten aber sowas wie "Naja, keine Ahnung halt, ne?" . . .

Ich versteh' das nicht.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

27.01.2012 um 17:16
@Thraker
jop auch schon vom musik geschmack :D
und dabei bin ich 15 jahre alt :D


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

28.01.2012 um 11:32
Hehe,

das finde ich wirklich amüsant. Allerdings nicht unerwartet.


melden

Facebook macht die neue "Chronik" zur Pflicht

28.01.2012 um 11:47
@klausbaerbel Kommt drauf an ob du dich jetzt über uns, die sich über Facebok aufregen lustig machst oder über das Netzwerk selber.


melden