Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fremden Retter oder besten Freund retten?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Freund, Retten, Fremder, Retter

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 12:25
Vor kurzem hat euch ein Fremder das Leben gerettet. Jetzt befindet sich dieser Retter und eine Person die euch sehr nahe steht, als Beispiel euer bester Freund, in einer Situation wo es heißt: Ich kann nur einen von beiden retten, der andere stirbt.

Wen würdet ihr retten?


melden
Anzeige
Fremden Retter
5 Stimmen (8%)
Besten Freund
41 Stimmen (69%)
Keinen von beiden
3 Stimmen (5%)
andere Möglichkeit
10 Stimmen (17%)

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 12:31
beste freundin.
ohne mit der wimper zu zucken.


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 12:32
Hab schon zuoft erlebt das beste Freunde falsche Masken aufhaben und mit falschen Karten spieln, jemand der mich ohne zu zögern rettet ohne das er mich kennt hat es ihn meinen Augen mehr verdient.


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 12:33
Wie schön, dass man womöglich niemals in so eine Situation kommen wird :)


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 12:37
Freund natürlich


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 12:43
Man kann sich das so vorstellen: Man steht mit beidem an einer Klippe und beiden fallen und du kriegst beide zu fassen. Einer hängt am linken der andere am rechten Arm, man kann aber nur einen retten denn dazu brauch ich beide Arme, somit muss man einen loslassen und ihn sogar noch ins Gesicht schaun.

Ich würde wahrscheinlich auch den besten Freund nehmen. In dem Moment wo man vllt nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit hat sich zu entscheiden, würden die positiven Erinnerung an den Freund überwiegen.


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 13:04
es kommt auf die situation an, die man vorfindet!


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 13:14
@CthulhusPrison

Wenn derjenige, den man nicht retten kann/will einen Arm vom Retter ergreift, meinst du, dass der dann freiwillig wieder loslässt? :/


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 13:18
@SallySpectra
Bestimmt nicht denn der will ja sein Leben nicht verlieren. Dann muss man ihn wohl wohl oder übel abschütteln ansonsten verliert man beide und vllt stürzt man auch gleich selbst noch mit in die Tiefe.


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 13:34
Mal sehen wer mehr bietet :D

Ich würde den retten, der mehr hilfe braucht


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 14:07
@CthulhusPrison

Eben! Denn nach deinem beschriebenen Beispiel wird man mit in den Tod gerissen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 14:54
Das kommt auf die Situation an. Man lässt instinktiv den los, der dir dein eigenes Leben kosten würde, in dem Moment ist dir egal ob Freund oder Fremder. Wenn dir dein Leben nicht so wichtig und du fair bleiben möchtest, dann lässt beide nicht los und stürzt gemeinsam mit ihnen in den Tod oder du lässt beide los und rettest dadurch am leichtesten deine Haut. :) Dankbarkeit bleibt beim letzteren natürlich aus und das Gewissen lässt dann Grüßen.

Aber in meiner Fantasie habe ich soviel Platz und Kraft, dass ich Beide retten kann. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 20:16
mich dolcht ... es gibt glaub so ne ähnliche Umfrage ... aber wayn..


keine Ahnung und "bester Freund" hm ..........................................


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 20:22
Immer diese unlogischen Situationen


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 20:44
@-ripper-
Unlogisch? Wohl eher unwahrscheinlich.


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 21:20
@CthulhusPrison

Nein, unlogisch. Nenn mir mal eine realistische Situation in welcher ich nur zwangsweise einen retten kann.


melden

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 22:04
@-ripper-
Ich versteh jetzt nicht was unlogisch daran sein soll wenn ich 2 Personen retten will aber nur einen retten kann. Klar kommt sowas vllt nicht oft vor aber unlogisch würde bedeuten das irgendwo ein Widerspruch darin vorkommt. Nur seh ich kein.


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 22:16
@CthulhusPrison
Lass dem Affen seine Banane. Unwahrscheinlich/unrealistisch stimmt schon.

Ich würde den Retter retten, ist doch klar, ich steh in seiner Schuld.


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fremden Retter oder besten Freund retten?

02.05.2013 um 23:02
@nosferatu99
nosferatu99 schrieb:Ich würde den Retter retten, ist doch klar, ich steh in seiner Schuld
So seh ich das auch

man muss eine Entscheidung treffen
so hart sie auch sein mag


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt