Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichtraucherschutzgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 11:51
totaler blödsinn :Y:

Anzeige
melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:01
Ich habe aufgehört zu Rauchen. Aber für mich war es immer selbstverständlich in Hallenbädern, Einkaufszentren usw. usf. Nicht zu rauchen.
Was mich irritiert sind die Shisha Bars... da geht man doch hin um zu rauchen? :D


1x zitiertmelden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:19
Ich bin auch für ein generelles Alkoholverbot in Biergärten.
Der Biergarten ist halt auch eine öffentliche Gaststätte.
Geht mir eh auf den Sack wenn ich mit meinem Kleinen durch die Stadt gehe und er an den 2 Biergärten die saufenden Idioten sieht.
Dann fragt er immer warum die Saufen und was soll ich ihm da schon sagen, außer das es dumme Menschen sind und er mit einem solchen Unfug erst gar nicht anfangen soll


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:26
Zitat von AddyAddy schrieb:Was mich irritiert sind die Shisha Bars... da geht man doch hin um zu rauchen? :D
Die in "Raucherclub" umbenannten Kneipen haben dem Namen nach auch nur den einen Zweck. Trotzdem sind es öffentliche Gaststätten und fallen somit unter das Nichtraucherschutzgesetz.

Ich begrüße das Gesetz ausdrücklich


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:31
@Fenris
Sehe ich genauso wie Du :D


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:32
@Medienkrieger
Man kann es auch Übertreiben.
Ich fände es besser wenn es sowohl Raucher als auch Nichtraucherkneipen gäbe.
In Gaststätten, in denen Essen serviert wird, kann man sich streiten, aber es würde keiner einen Nichtraucher zwingen in eine Raucherkneipe zu gehen, oder eben umgekehrt.
Nur leider wird den Rauchern immer weniger Recht zugesprochen.
Irgendwann dürfen die nicht mehr Rauchen, in ihrer Wohnung, wenn sie zur Miete wohnen?

Raucher sind doch auch keine schlechteren Menschen, und irgendwo sollten sie sich schon versammeln dürfen ^^


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:43
Wo gegessen wird, hat Rauch nichts verloren.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 12:54
@Medienkrieger

dann wüsste ich mal gern wie viele hardcore nichtraucher in ne shisha bar gehn :D


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 18:12
ich begrüße die todesstrafe für raucher!

es geht schneller! ;)


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 18:37
Ich wäre auch für Risikozuschläge für Raucher bei der Krankenversicherung


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 22:50
Bin zwar mittlerweile Nichtraucher aber dass ist übertrieben.

Zwänge und Verbote für eine "bessere" Gesellschaft. Jaja.

Als ob die Herrschaften sich Sorgen um unsere Gesundheit machen würden.

Wenn dafür alle Umweltvergifter und Lebensmittelpanschereien demnächst genauso rigoros verboten und verfolgt werden würden, wäre das ja noch ein guter Deal.

Am liebsten würde ich jetzt wieder anfangen zu rauchen. Und zwar nur an verbotenen Orten.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 23:01
Die armen Gastwirte. Die ganze Kneipe voller rauchender Stammkunden und keiner darf mehr. Einfach schwachsinnig diese Vorschrift. Wenn mich Zigarettenqualm stört bleibe ich zuhause. Die vergangenen 100 Jahre hat das auch keinen gestört, aber jetzt darf man sich nur noch ins Koma saufen ohne zu rauchen. Keine Ahnung, was gesünder ist????!!!


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 23:39
ich finds generell gut. nebenher is das bei uns in bayern ja auch schon ewig^^
und als ich noch geraucht hab, hats mich auch nicht gestört, im gegenteil. ich fands ganz schön mich nachm club ins bett legen zu können, ohne, dass am nächsten morgen mein kopfkissen von den haaren nach rauch gestunken hat XD
die augen brennen nicht wenn man länger drin sitzt und ich finds absolut abartig, wenn die luft voller qualm ist und ich da essen möchte.

is halt ansichtssache :)


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

11.05.2013 um 16:23
Gut so und auch ich rauche nicht.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

11.05.2013 um 17:14
Ich bin raucher und finde das garnichtmal so schlecht.

Meine Vorteile:

- ich rauche weniger und bewuster, da ich mir zweimal überlege ob ich rausgehen soll
- ich lerne viele Gleichgesinnte kennen (beim rauchen)
- wenn eine Unterhaltung interissant ist, dann entscheide ich mir lieber für die Unterhaltung anstatt der Kippe, ich würde schon darauf angesprochen ob ich aufgehört habe, aber ich antwortete "nö, das Thema schadet mir mehr als ne Kippe" (die kennen mein Humor)


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

11.05.2013 um 20:16
Ich bin Raucher und mir ist es egal.
Ich meide grundsätzlich Kneipen,Discos,Kinos usw.
Die sollten aber mal was gegen Alkoholiker unternehmen,denn die sind für mich die wahren Verbrecher,wenn die sich ins Auto setzen und Menschen töten.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

11.05.2013 um 20:31
Naja, irgendwann werden sich die Menschen auch daran gewöhnen. Ich frage mich nur, warum man Tabak und Zigaretten frei kaufen kann und der Staat an den Steuern gehörig Kohle verdient, wenn es doch so lebensgefährlich ist?


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

11.05.2013 um 21:03
Jahrhunderte lang hat's keine Sau gekratzt, aber plötzlich verrecken alle Nichtraucher daran wenn sie in ne Kneipe gehen.
Schon geil wie spießig die jüngere Generation ist zu der ich auch gehöre.
Ältere Menschen interessiert das in der Regel kaum, zumindest ich habe diese Erfahrung gemacht wenn ich fragte ob es sie stört wenn ich rauche wenn sie anwesend sind.
Einige von ihnen waren sogar verwundert wegen der Frage.
Aber vermutlich sind die einfach toleranter muhr.

Was das Essen betrifft.
Mich persönlich stört es nicht wenn geraucht wird während ich esse, allerdings unterlasse ich es generell während Andere essen, da das viele Menschen, Raucher oder nicht, dabei nicht mögen.
Von daher finde ich es an Orten die primär der Nahrungsaufnahme dienen voll ok.
In Kneipen finde ich es einfach nur lächerlich.
Für mich gehört das da auch zur Atmosphäre.
Wenn ich in den Zirkus gehe erwarte ich dort auch Clowns.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

12.05.2013 um 20:10
@Fenris
Ja die älteren gehen damit lockerer um. Früher durfte man sogar in der Straßenbahn rauchen.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

13.05.2013 um 07:04
Das tollste daran ist, dass Discos jetzt total nach Schweiß und abgestandenem Bier riechen. War am Wochenende in ner Disco und es stank wie sonst was.

Ich meine in Restaurants, Imbissbuden o.Ä. muss es nicht sein, aber in Discos, Festzelten etc. halte ich es für übertrieben. Dort sollten nach Ermessen des Besitzers Räume zugeteilt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: