Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichtraucherschutzgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:27
wayne...hab eh aufgehört

Anzeige
melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:27
@Cesair
Ich hatte auch nie gedacht dass die Räume für Raucher wirklich einen Nutzen haben. Bei uns waren diese oft durch einen offenen Korridor mit dem Rest der Bar verbunden, sodass der Effekt sehr gering war.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:27
@tic
hast recht! hab mich verlesen, das ist das alte gesetz!


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:31
@jimmycanuck

Das ist dann der sogenannte "Pissbereich im Pool"!

Hier in meiner Stadt kann man echt in keine einzige Bar gehen, ohne dass da drin gequarzt wird. Widerlich ist das, und das nennt sich Studentenstadt, in der ich, aufgrund meinen kranken Lungen, gezwungen bin, NICHT in ne nette Bar gehen zu können.
Ich vertrage den scheußlichen Qualm halt nicht und deshalb fände ich es gut, wenn es mehr Bars gäbe, in denen nicht geraucht wird. Dieses Bundesland hinkt hier echt hinterher!

Wirklich abends weg gehen in ne Bar oder so... das kann ich wohl nur in meinem geliebten Bilbao, da ist nämlich überall Rauchverbot. Wär schön, wenn es hierzuland auch so wäre...


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:40
@AthleticBilbao
Oder in NRW, oder Bayern, oder ganz Canada, Irland, England, USA, Bulgarien, Frankreich, und viele viele andere Länder.

;)
Aber ja auch Spanien und Bilbao gehört dazu, wobei ich Toledo, Valencia oder Malaga (zumindest der Teil der nicht so "crowded" mit Hotels ist) auch sehr schön finde. ;)


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:51
Zitat von tictic schrieb:Shisha-Bars
Trololol? In Shisha Bars Rauchverbot? Werden einige arbeitslose mehr...


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 21:58
@interrobang
Kurz bei google gesucht..

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/ratingen/nachrichten/rauchverbot-trifft-auch-die-wasserpfeifen-bar-1.3334478

Ja, trifft auch die Shisha-Bars. Gut, das finde ich unnötig.

Ansonsten gut gemacht NRW.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:01
@jimmycanuck
Also gibt es jetzt in der nrw keine shisha bars mehr? alle illegal?


1x zitiertmelden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:02
@interrobang
Ja.

Also, das Konzept gibt es so nicht mehr denke ich.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:05
@jimmycanuck
Also das meinte sarazin mit Deutschland schafft sich ab... ich warte darauf in Deutschland ein Verbot von Lebensmitteln in Restaurants vorzufinden...


1x zitiertmelden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:06
@interrobang
Patience. :)

Im Artikel steht doch auch das bereits an Regelungen für diese Bars gearbeitet wird.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:15
Das Rauchverbot in Shisha-Bars finde ich amüsant.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:33
Tolle Sache.


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

02.05.2013 um 22:38
Bald gibt es den DIN genormten glücklichen Kneipenbesucher, der nicht raucht, keinen Alkohol trinkt nicht zu laut lacht/spricht und auf Befehl auch Männchen macht.
Ist wie mit der Prohibition, wird ganz sicher prima funktionieren. :D


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 02:59
Also hier ist das doch schon längst so (B-W). Finde daran jetzt nichts schlimmes - im Gegenteil. ;) Nebenbei, ich bin Raucherin (noch).

Allerdings das hier:
Zitat von tictic schrieb:Shisha-Bars
klingt mir leicht unvorteilhaft! xD Das ist wirklich witzlos, ganz ehrlich!^^

Aber ansonsten isses okay. Obwohl ist selbst rauche, stehe ich nicht auf angekokelte Klamotten, weil irgend so ein Pfosten nicht aufgepasst hat im Vollrausch, oder beim durch-die Menge-Quetschen. Noch stehe ich darauf meine Pizza in nem Restaurant "geräuchert" zu essen. ;) Absolut ekelhaft. Und was Kinderspielplätze angeht, ist es doch wirklich das beste, was passieren konnte. Muss doch echt nicht sein, dass man die kleinen schon damit belästigt. Ich erinnere mich noch verdammt gut, als ich klein war und es in Gaststätten überall nach Qualm gestunken hat - so widerlich! Und im Kino gibts Popcorn, da brauch man keine Fluppe!

Also allgemein verstehe ich das Problem nicht. Was den Flughafen betrifft, wird es wohl so sein, wie derzeit an den Bahnhöfen - draußen gibts Raucherplätze und drin wird keine angemacht, Punkt. Ist doch auch nicht übel, denn ehrlich gesagt möchte ich, wenn ich schonmal reise auch die frische Luft dort schnuppern und nicht immer nur den ekligen Qualm. Und für die Raucher selbst - dann wird wenigstens nicht mehr so viel gequalmt, besser für den Geldbeutel und die Gesundheit, von den Zähnen mal erst gar nicht zu reden. Und nicht nur die Tapeten haben was davon, sondern auch die Elektrogeräte. ;)


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 03:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ein Verbot von Lebensmitteln in Restaurants vorzufinden
Da kommt das Gesundheitsamt ins Spiel... :D


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 06:21
die sollen endlich nägel mit köpfen machen und das rauchen sehr stark kriminalisieren und es unter sehr drastische strafen stellen.

will endlich in den untergrund!


1x zitiertmelden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 09:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die sollen endlich nägel mit köpfen machen und das rauchen sehr stark kriminalisieren und es unter sehr drastische strafen stellen.

will endlich in den untergrund!
Ich komme mit Dir ;)


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 11:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also gibt es jetzt in der nrw keine shisha bars mehr? alle illegal?
Die Shisha Bar ist halt auch eine öffentliche Gaststätte, also fällt sie logischerweise auch darunter. Geht mir eh auf den Sack wenn ich mit meinem Kleinen durch die Stadt gehe und er an den 2 Shisha-Bars die qualmenden Idioten sieht. Dann fragt er immer warum die Rauchen und was soll ich ihm da schon sagen, außer das es dumme Menschen sind und er mit einem solchen Unfug erst gar nicht anfangen soll


melden

Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen

03.05.2013 um 11:48
@Medienkrieger
Er wird auch überall sonst unterwegs qualmende Menschen sehen: An Bushaltestellen, auf der Straße, Leute die draußen sitzen in einem Café.

Warum regst Du Dich darüber so auf, erklär es Deinem Jungen und gut ist. Ob er nun später anfängt zu rauchen oder nicht, darauf hast Du auch keinen so großen Einfluss. Meine Eltern haben mir immer eingetrichtert, das Rauchen gefährlich ist.. Trotzdem rauche ich heute.

Ich finde es echt nervtötend, dass ständig auf den Rauchern herum gehackt wird.


Anzeige

melden