Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bauhaus- oder Jugendstil?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Architektur, Bauhaus, Architekturstil, Jugendstil
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:23
Welchen Architekturstil findet ihr besser?


melden
Anzeige
Bauhaus
24 Stimmen (38%)
Jugendstil
39 Stimmen (62%)

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:24
Jugendstiel :D

LG


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:26
"besser" klingt nach qualität
bei Srilfragen doch eher um den eigenen Geschmack . aber ich zihe die Jugendstilvilla vor :-)


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:26
Bauhaus


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:27
302b74 GGG 06 Jugendstil-Villa 1 g1210a0


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:35
Was für Gefühle und Gedanken wecken bei euch diese Architekturstile? Welche Worte fallen euch ein, wenn ihr darüber nachdenkt?

Das würde mich sehr interessieren.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:40
@dereberkopf

Tolles gebäude kennst du es oder hast du es nur im i net gefunden


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

04.05.2013 um 23:43
i- net
die schönsten villen sind ja nicht frei sichtbar ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauhaus- oder Jugendstil?

05.05.2013 um 06:19
zu ungenau .. gibt auch beides in einem ..


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

05.05.2013 um 09:28
Jugendstil


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauhaus- oder Jugendstil?

05.05.2013 um 09:42
Die neuen Häuser müsste man nur bunt anmalen und alles würde nach Legoland aussehen. Diese "Arsch an Arsch" mit dem Nachbarn-Kaninchenställe sind der letzte dreck.


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

05.05.2013 um 10:18
Bauhaus - Wenn's gut werden muss. ;)

Ich mag's eher akkurat, daher Gropius.


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

05.05.2013 um 10:20
@zukunftsdenker
da musste schon ein bisschen detaillierter fragen - von beiden baustilen gibt's sooooooooooo viele unterformen die sich immens unterscheiden...
nachdem ich ja mit der sanierung/restaurierung meines häusles fast fertig bin würd ich mir wenn, dann ein haus wünschen das bereits saniert ist...

ansonsten gilt sowohl für bauhaus als auch für jugendstil dass beides energetisch 'ne katastrophe ist.


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

05.05.2013 um 13:16
bauhaus, definitiv.


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 08:37
Bei uns haben sie jetzt ein ganzes Viertel im Bauhaus Stil hochgezogen. Ich muss sagen, dass ich selten so etwas lebensfeindliches gesehen habe. Dazu durften die kargen Steingärten natürlich nicht fehlen.


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 09:02
Wenn es wirklich gut geplantes Bauhaus ist (wie z.B. im Berliner Hansaviertel) und dann auch noch gut gepflegt wurde (also NICHT wie im Berliner Hansaviertel)...

dann finde ich Bauhaus wahnsinnig cool.

Mit sogenannten "mid century modern"-Möbeln einrichten und das Licht genießen.


Ich wohne allerdings in einem Jugendstilaltbau. Die Fassade wurde irgendwann geglättet und verputzt, ebenso wie das Treppenhaus kaputt saniert wurde, wie leider so oft- aber der Stuck zumindest in meiner Wohnung ist erhalten. Genannte Möbel machen sich auch hier ganz gut. :)


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 09:09
15 600
Atriumhaus im Hansaviertel


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 12:49
Bei dieser Auswahl Bauhaus. Jugendstil ist mir zu verspielt


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 13:17
Bauhaus ist ptaktisch, mir aber viel zu kantig . Es schneidet sich in die natur
Jugendstil hat wunderbare naturnachahmende elemente, die mich sehr ansprechen, doch insgesamt zu viel des guten.

Es wird zeit für eine gesunde mischform ohne architekturallüren


melden
Anzeige

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 14:01
@Osaki
Es gibt doch kein Gesetz dagegen, Architekturformen zu vermischen :D


Bauhaus zu eckig? Vielleicht gefällt dir Klassizismus (der klassische, nicht das amerikanische Remake), kombiniere es mit verspielten, floralen Strukturen aus dem Jugenstil (u.a). Bau dir einen Blickfang - vielleicht ein Erkerfenster im Stil der Romantik (romanisch).
Bring Ruhe in deinen Stilmix mit Zen-Architektur. Dann kommen auch Pflanzen gut zur Geltung.


Erlaubt ist, was gefällt - tob dich aus :D


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge