Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauhaus- oder Jugendstil?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Architektur, Bauhaus, Architekturstil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 14:19
@KFB

Ich denk eher an kugelige formen, aneinandergeklebt, ein sechseckiger zylinder mittig, geschwungene vordächer als sonnenschutz, alles als lehmbau mit begrünten dächern . Geht auch mehrstöckig mit holzrahmenkonstruktionen auch bambus. Begrünte aussenfassaden fürs klima und energieeinsparung. Im garten natürliche klärteiche und unterirdische gärkammern für die energie.

Bin halt öko und die ästhetik soll nicht zu kurz kommen 😊

Anzeige
melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 22:18
Absolut Bauhaus...ich mag vor allem die Mischung zwischen diesen Klassikern und bspw. moderner Technik.

Ich wollte mir mal für meinen Schreibtisch eine Wagenfeld Lampe kaufen, aber wer kann das bezahlen?

Habe mir dann zwar auch einen anderen Klassiker gekauft, der war wenigstens noch bezahlbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Alte Häuser abreißen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 29.05.2018 von sumpfpiratin
Körnchen am 29.05.2018, Seite: 1 2
27
am 29.05.2018 »
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Moderne oder alte Architektur?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.07.2014 von saba_key
Fabelwesen am 25.12.2010, Seite: 1 2
24
am 12.07.2014 »