Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bauhaus- oder Jugendstil?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Architektur, Bauhaus, Jugendstil, Architekturstil

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 14:19
@KFB

Ich denk eher an kugelige formen, aneinandergeklebt, ein sechseckiger zylinder mittig, geschwungene vordächer als sonnenschutz, alles als lehmbau mit begrünten dächern . Geht auch mehrstöckig mit holzrahmenkonstruktionen auch bambus. Begrünte aussenfassaden fürs klima und energieeinsparung. Im garten natürliche klärteiche und unterirdische gärkammern für die energie.

Bin halt öko und die ästhetik soll nicht zu kurz kommen 😊


melden

Bauhaus- oder Jugendstil?

13.05.2019 um 22:18
Absolut Bauhaus...ich mag vor allem die Mischung zwischen diesen Klassikern und bspw. moderner Technik.

Ich wollte mir mal für meinen Schreibtisch eine Wagenfeld Lampe kaufen, aber wer kann das bezahlen?

Habe mir dann zwar auch einen anderen Klassiker gekauft, der war wenigstens noch bezahlbar.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt