Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr Blutspenden?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 11:11
Hallo ihr alle :)

Ich würde gerne wissen, ob ihr Blutspenden geht und wenn/wenn nicht, wieso ihr euch so entschieden habt.
Ich kenne kaum noch jemanden, der Spenden geht, was ich persönlich ziemlich schlimm finde.

Lg, wuusel

Anzeige
melden
Ja, regelmäßig.
6 Stimmen (7%)
Ja, unregelmäßig.
21 Stimmen (23%)
Nein, ich gehe nicht.
64 Stimmen (70%)

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 11:14
immer, ich bin Universal-Spender :)


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 11:15
Hier anner uni gibts regelmäßig "hilferufe" wegen fehlendem blut zur patientenversorgung .... gehe regelmäßig


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 11:27
Ich würde gerne, darf allerdings nicht.


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 11:34
@TryptoPhan
Warum darfst du nicht?


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 11:47
Habe mich kurz schlau gemacht, ich dürfte wegen meinem Untergewicht nicht Blut spenden.
Blutspender müssen mindestens 50 kg Körpergewicht und einen Body-Mass-Index von mindestens 19, d. nicht mehr als 10 % Untergewicht haben, um Blut spenden zu dürfen.
http://www.roteskreuz.at/?id=633 (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:09
Das letzte Mal ist schon über 3 Jahre her, daher hab ich auf "unregelmäßig" geklickt.


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:19
Ich war mal bei der Bundeswehr Blut spenden, weil uns dafür ein Tag Sonderurlaub versprochen wurde. Auf den Urlaubstag warte ich heute noch.
Danach wollte ich mal im Zivilleben Blutspenden, weil ich etwas knapp bei Kasse war, wurde aber abgelehnt, weil mein Blut gerade etwas zu dünn war. ;)

Seit dem gehe ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:22
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:weil ich etwas knapp bei Kasse war
Wurde das mal bezahlt?
Ich hab Brötchen und Kaffe bekommen, damit der Kreislauf stabil bleibt und als Dankeschön ne Tafel Schokolade.....


2x zitiertmelden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:22
Ich darf nicht, aber wenn ich dürfte, dann würde ich regelmäßig gehen.


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:45
Ja, aber nicht mein eigenes. :troll:


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wurde das mal bezahlt?
Soweit ich weiß schon, aber die haben das abgeschafft, weil die ganzen Junkys etc. immer dahin gelaufen sind. Jetzt gibt's nur noch Gutscheine oder andere Kleinigkeiten - Zumindest hier bei uns.


1x zitiertmelden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 12:52
@CurtisNewton
Bei uns gibts auch immer leckere Brötchen mit Cola o.Ä. und man bekommt noch ne Packung Prinzenrolle und RitterSport :D
Ich würde für sowas absolut kein Geld nehmen. Schlimm, wenn Leute das wegen sowas machen.


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:12
Ich würde, aber mein Blut wollen sie nicht :)


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:14
@Choko
Was ist denn mit deinem Blut?
Ich selbst war auch seit 1,5 Jahren nicht mehr, weil meine Eisenwerte zu schlecht waren. Heute kamen aber die neuen Ergebnisse und ich kann nun wieder starten :)


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:16
@wuusel
Anämie ^^

Bei mir liegt es auch am Eisenmangel... :)


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:20
@Choko
Schei... da kann ich dir auch ein Lied von singen.
Bei mir war das auf einmal besser, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe. Zum Glück..
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Werte auch wieder bessern!


melden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:32
@wuusel
Danke. Hast du dagegen auch etwas verschrieben bekommen? Mein Arzt meinte mein Eisenspeicher sei nahezu leer und das, obwohl ich eigentlich sehr viel eisenreiche Lebensmittel wie Rindfleisch, Spinat, etc. esse. Jeden Tag muss ich deswegen nun Tabletten schlucken, aber wirklich besser fühle ich mich bisher nicht. :/


1x zitiertmelden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:34
@Choko
Also ich hatte auch Eisentabletten. dazu bekam ich alle 2 Tage noch Eisen gespritzt. Aber davon wurde mir immer schlecht. Als die Ärztin mir dann viel zu viel eisen spritzte und meinte, ich würde mir die darauffolgenden Nebenwirkungen nur einbilden, war klar, dass ich da erstmal nichtmehr hingehen würde. Damit hab ich die Sache auch schleifen gelassen und mich erst jetzt wieder zu einem Test bewegen können. Erstaunlicherweise ist alles in Ordnung.

Keine Ahnung, wie sich das verbessert hat.


2x zitiertmelden

Geht ihr Blutspenden?

24.05.2013 um 13:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wurde das mal bezahlt?
Ja, in den 90ern schon. War aber auch von Ort zu Ort verschieden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Soweit ich weiß schon, aber die haben das abgeschafft, weil die ganzen Junkys etc. immer dahin gelaufen sind.
Glaube kaum, dass die irgendwelche Junkys Blut spenden lassen. Wie gesagt, mich haben sie auch nicht genommen, weil ich nen Tag vorher etwas zuviel gesoffen hatte und mein BLut deswegen leicht verdünnt war. Bis auf diesen kleinen Umstand war ich aber kerngesund, sauber und ordentlich. ;)


Anzeige

melden