weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Blut, Blutspende

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 14:51
Wer lässt sich gerne pieksen? Oder wer ist ein schlappes Huhn, dass kein Blut sehen kann?

Verratet es der Öffentlichkeit, wer von euch hat schon Blut gespendet?


melden
Anzeige
Ja, einmal.
19 Stimmen (11%)
Joh, schon mehrmals.
32 Stimmen (19%)
Einmal, aber nie wieder.
2 Stimmen (1%)
Nein, habe ich auch nicht vor.
73 Stimmen (44%)
Nein, aber ich spiele mit dem Gedanken.
36 Stimmen (22%)
Blut nicht, aber Blutplasma gespendet.
4 Stimmen (2%)

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 14:57
Ja bei der Bundeswehr. Man hatte uns dafür einen freien Tag versprochen, auf den ich heute noch warte.
Also Blutspenden bringt für mich nichts.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 14:57
No way - Nadeln sind ein 100 % NO-GO


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 14:57
Habe ich nicht. Glaube darf auch gar nicht spenden.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 14:59
Ebenfalls beim Bund. Aber manche hatten ihre Ausweise vergessen (ich auch), deshalb durften wir nur vor der Tür warten, bis die anderen fertig waren. Also nein für mich.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 15:01
Ich hasse Spritzen. Schon bei der Vorstellung, wie sich dieser lange Metallstift tief in mein Fleisch bohrt, wird mir schlecht. In der Sekunde, wo mir der Arzt die Kanüle reinsticht, bekomme ich alle Zustände und bin nahe dran, mich zu übergeben. Blut spenden ginge gar nicht.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 15:03
Mit Spritzen habe ich kein Problem, musste mir eine zeitlang sogar mal selbst welche verabreichen. Aber aufs Buffet hinterher wäre ich schon scharf gewesen. ^^


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 15:03
@Zeo
Die Blutspende geht ja auch nicht ins Fleisch. Jedenfalls dann wenn du dabei nicht gerade niest. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 15:06
@22aztek
Zu wissen, dass meine Vene perforiert wird, macht's nicht besser. :{


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 15:32
Es ist doch nur ne Vene...

War bis jetzt allerdings auch nur einmal. Irgendwie nimmt man es sich immer vor, öfter zu gehen, ist dann aber doch verhindert oder vergisst es wieder.
Mal sehen, vielleicht gehe ich nun öfter in die Uniklinik, da kann man immer und Kohle gibt's auch noch. :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 16:57
Das habe ich sehr oft gemacht, bis ich wegen Herzproblemen nicht mehr zugelassen wurde.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 17:04
Ich habs vor kurzem zum ersten mal gemacht. Vorher noch nicht, weil ich doch etwas Schiss hatte. Aber es war überhaupt nicht schlimm und ich werde es nach dieser 3-Monats Frist sofort nochmal machen. Is ne gute Sachen und man bekommt dafür noch Geld und nen kostenlosen Gesundheitscheck.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 17:09
Ich nur Plasma. Darf man öfters und man bekommt auch was dafür.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 17:12
jap, die 25 Ocken sinds mir wert


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 17:15
Ich nie, weil ich so feine Adern habe, da müssen sie immer mehrmals ansetzen, dass habe ich genug im Spital erlebt, es wollte von den Pflegerinnen oder Pfleger niemand mehr machen.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 17:15
@Paka
Wenns um Knete geht ist Plasma wirklich praktisch ^^

Das kannste eig jede Woche spenden ...


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 18:31
Klar. Ich spende regelmäßig Blut und einmal pro Woche Plasma.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 19:06
ichf find das essen klasse, was es nach dem blutspenden immer gibt ^^

blutspenden rettet leben :) und da sollte man auch den nadelpiks auch aushalten können (müssen)


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 19:08
@Paka
Paka schrieb:Ich nur Plasma. Darf man öfters und man bekommt auch was dafür.
Was zahlen sie für Plasma?


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 19:20
@Thermometer
Thermometer schrieb:Wenns um Knete geht ist Plasma wirklich praktisch ^^

Das kannste eig jede Woche spenden ...
Wieso nicht alle 2 Stunden?


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden