Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leukämie, Blutkrebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 09:05
Wer das nicht machen will (ausgenommen irgendwelcher Krankheiten oder Risiken)sollte im Ernstfall 
Auch von der "Behandlung ausgeschlossen werden".Klingt erstmal echt  hart aber ich hab mit so vielen Menschen 
Über das Thema gesprochen,und ich finde deren Gründe einfach nur peinlich,traurig und egoistisch.
Es sollte das Solidaritätsprinzip herrschen aber wie überall auf der Welt funktioniert das auch  bei diesem Thema bei den meisten Menschen leider nicht.
Es fehlt an Einfühlungsvermögen,Interesse,Verantwortungsbewusstsein. 
Ich möchte diese Menschen mal erleben wenn sie selbst oder ein Mensch der ihnen am Herzen liegt darauf angewiesen wären.

Anzeige
melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 14:45
@Murmelfrau
Also ich finde auch das welche die es ablehnen, nicht das Recht auf eine Spende haben.. Genau so sehe ich das auch mit dem Organe spenden. Klar gibt es Gründe, warum es bei einzelnen Leuten nicht geht, aber die die es konsequent ablehnen, sollten dann auch nichts bekommen. 
Klingt nicht nett, ist aber meine persönliche Meinung. 
Bin auch schon lange bei der DKMS registriert. Und ich finde es sollten noch viel mehr Menschen tun. 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 14:47
Ich bin "alles"spender und hab mehrere ausweise...organspender, stammzellenspender.

Spende seit jahren auch blut und plasma.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 14:51
@aero
Blut Spende ich auch. Ist doch nichts dabei. Und wenn man damit sogar helfen kann. Ich wäre froh, wenn ich etwas hätte, das es Leute wie uns gibt, die durch eine Spende helfen können/ wollen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 15:01
@PerMertens1505


In den 70er jahren wohnten wir jahrelang neben einer familie, wo die frau alle paar tage an einer künstlichen niere (dialysegerät) angeschloßen werden mußte und dieses ganze procedere über sich ergehen laßen mußte.

Der ehemann setzte es denn später durch das solch ein gerät bei der familie zuhause aufgestellt wurde.

Er wurde auch an dem gerät eingewiesen und konnte das dann alles selber machen.

Weil die gleichatrigen söhne der familie unsere spielkameraden waren, bekamen wir das leid der frau schon als kinder mit.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 15:16
@aero
Das ist traurig mit der Frau. 
Ich selber habe in meinem Nahen Umfeld und in der Familie verschiedene Krankheiten mit ansehen müssen. Deshalb lege ich glaube ich auch so viel Wert darauf, dass man helfen sollte, sofern es möglich ist. 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

02.05.2017 um 22:28
@cassiopeia88
Danke.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 00:53
Nein, ich bin weder Knochenmarkspender, noch Blutspender noch Organspender, auch wenn mir beim neuen Ausweis der Spenderausweis in die Hand gedrückt wurdem it den Worten: "Ich muss ihnen diesen geben, was sie damit machen ist egal, von mir aus können sie ihn auch weg schmeißen, aber ich bin dazu verpflichtet."

Ich weiß nicht einmal wo jener unausgefüllte Ausweis jetzt ist, ob er im Papier Müll gelandet ist oder noch irgendwo liegt.

Ich will es einfach nicht, ich möchte nichts spenden, es ist einfach so.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 10:43
@fark
Gibt es einen Grund dafür? Klingt ziemlich egoistisch 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 12:56
@PerMertens1505

Egoistisch? Es ist seine Entscheidung.

Wer spendet und sagt, dass andere die es nicht tun nix bekommen sollten (wollen die meisten ohnehin nicht) im Ernstfall, der ist ein verdammt fetter Heuchler. Man spendet aus Selbstaufopferung und nicht, damit andere es auch machen! Alles andere ist Heuchelei! Niemand ist als Ersatzteillager auf die Welt gekommen. Und niemand hat das Recht, sich selbst als Maßstab aller Moralvorstellungen zu nehmen! Seht her, ich bin Spender, ich bin toll, ihr müsst auch alle spenden, sonst seid ihr egoistische unmenschliche Geschöpfe und habt im Falle eines Falles auch nur den Tod verdient! *sarkasm Heuchelei.


1x zitiertmelden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 13:15
@Junko
Ich sehe das nicht so. Was daran ist bitte Heuchelei? 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 13:25
@PerMertens1505

Genau das:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Man spendet aus Selbstaufopferung und nicht, damit andere es auch machen! Alles andere ist Heuchelei! Niemand ist als Ersatzteillager auf die Welt gekommen. Und niemand hat das Recht, sich selbst als Maßstab aller Moralvorstellungen zu nehmen!



melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 13:34
@Junko
Naja, wenn du das so siehst. Ich sehe mich hier auch nicht als Moralapostel oder sonst was. 
Ich finde nur das man es aus lächerlichen Gründen nicht ablehnen soll und es dann aber möglicherweise mal selbst einfordern sollte. 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 13:49
Tja, ich darf nichtmal Blut spenden und bei der DKMS würde ich nichtmal registriert werden: Inzwischen zu alt (ü 55) und vor allem selber nicht gesund genug.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:11
@Thalassa
Naja, das sind aber vernünftige Gründe, warum es nicht geht. Das ist Dann ja auch wirklich verständlich 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:16
@PerMertens1505

:)  Natürlich würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um doch spenden zu dürfen, wenn jetzt mein Partner beispielsweise eine Spende bräuchte. Wir haben bis ins Detail die gleiche Blutgruppe, wäre vll doch ein Kriterium - bei mir müßte man dann wohl nur die ganze Chemie von den Medikamenten eleminieren. Ob das ginge, weiß ich natürlich nicht, versuchen würde ich es natürlich :)  .


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:22
@Thalassa
Das gibt es ja nicht oft :) 
Ich hoffe natürlich das du nicht in die Situation kommst, dass du dann diese Strapazen auf dich nehmen musst. 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:25
@PerMertens1505

Achwat, schlimmer als meine drei Schlaganfälle kann das auch nicht sein ;)  , und ich würde meinem Langen was husten, sich so einfach zu (sorry) verpissen ;)  :D  .


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:28
@Thalassa
Oh je, dass tut mir sehr leid, was du schon hattest. 
Wünsche dir alles Gute. 
Das darf er auch nicht, dass soll er schön sein lassen :D


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:30
@PerMertens1505

:)  Danke - ich geb mein Bestes :)  .


Anzeige

melden