Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leukämie, Blutkrebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:31
@Thalassa
Das ist gut. Nicht aufgeben :) 

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 14:34
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Das ist gut. Nicht aufgeben :)
:D  Laut der Drohung der Weißkittel sollte ich schon 2000/2001 weg sein - ich halte mich nicht an ärztliche Anweisungen ;)  .


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 15:36
@Thalassa
Dann belass es auch dabei :D


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

03.05.2017 um 23:48
@PerMertens1505
Es ist entgegen meiner Maxime.

Das höchste der Gefühle wäre es für gute Bekannte oder gar verwandte zu spenden, ich ahbe in meinem Leben bisher einmal Blut gespendet (wie alle damals in der Berufsschule dort da es frei gab dafür), ich war mehrere Jahre beim JRK (Jugend Rot Kreuz), aber beim spenden an vällig fremde hört es auf.

Ich möchte weder nach meinem Tod auseinader genommen werden noch vorher, noch möchte ich Stammzellen oder Plasma abgeben, ebenso möchte ich gleiches aber auch nicht von völlig fremden Personen erhalten.


1x zitiertmelden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

04.05.2017 um 15:55
Zitat von farkfark schrieb:ebenso möchte ich gleiches aber auch nicht von völlig fremden Personen erhalten.
Haste das schon geregelt über patientenverfügung, vorsorgevollmacht ectpp?


1x zitiertmelden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

05.05.2017 um 00:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Haste das schon geregelt über patientenverfügung, vorsorgevollmacht ectpp?
Nein, werde ich auch nicht, alle die es wissen müssen wissen es.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

05.05.2017 um 08:20
@fark
Zwischen wissen und sich an deinen wunsch halten liegen welten. Im ernstfall tickt man völlig anders, daher schriftlich absichern, damit die eigenen interessen gewahrt bleiben. 


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

05.05.2017 um 16:57
Irgendwann las ich davon, wie belastend eine Spende für den Spender sei.
Schmerzhaft und mit erheblichen Risiken beim Eingriff wie bei jeder OP, das 3%-Risiko dabei zu sterben.

Wer vertritt eigentlich welche Interessen, die Werbung für Spenden ist doch teuer.
Wer macht damit Geld, außer den Werbefachleuten?


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

06.05.2017 um 00:55
@gastric
Nein, die wissen das schon.


melden

Wer von euch ist Knochenmarkspender (Stammzellenspender)?

06.05.2017 um 03:34
@fark
Ich sagte doch zwischen wissen und machen liegen welten. Wenn dein leben auf der kippe steht, dann wird gern mal umentschieden. Es ist aber deine sache, wie konsequent du deine entscheidung umsetzen willst. Ich persönlich würde das nicht von menschen abhängig machen, die im falle meiner verunfallung im emotionalen ausnahmezustand einen wunsch meinerseits beachten sollen, der zu meinem tode führen kann. DAS würde ich lieber wasserfest und schriftlich selbst festlegen und nicht anderen an die backe kleben. 


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: