Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselgeschichten zum mit raten?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Förster, Hobbyautoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gruselgeschichten zum mit raten?

08.06.2013 um 20:27
Sicher kennt jeder von euch die Geschichten aussem mystery Bereich, die hier "Förster Thread" genannt werden.

Falls nicht, das sind meist recht gute, ausgedachte Geschichten, wohl von nem Hobbyautoren, der hier seine Storys auf Glaubhaftigkeit testet. Er tut allerdings so als wäre die Geschichte wirklich passiert.

Ich finde das immer sehr unterhaltsam, besonders weil man ja doch immer denkt, dass es ja doch wirklich echt sein könnte. Auch macht es mir spaß die Logikfehler zu finden und wie manche User hier fast schon detektivisch versuchen die Wahrheit raus zu finden, in dem sie zB. bei Polizeistationen anrufen...

Wie seht ihr das?

Findet ihr das auch gut und sollte es hin und wieder so eine Story geben, oder lieber nicht?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja, bitte mehr davon!
24 Stimmen (49%)
Nein, ich will nicht verarscht werden!
8 Stimmen (16%)
mir egal
12 Stimmen (24%)
Ich weiß gar nicht was du meinst
5 Stimmen (10%)

Gruselgeschichten zum mit raten?

08.06.2013 um 20:30
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Wahrheit raus zu finden, in dem sie zB. bei Polizeistationen anrufen...
Der ist echt gut :D


melden

Gruselgeschichten zum mit raten?

08.06.2013 um 22:29
immer wenn bilder oder videos versprochen werden siehts schon kritisch aus..


melden

Gruselgeschichten zum mit raten?

08.06.2013 um 23:35
@Lady_Amalthea
Ich weiß gar nicht was du meinst! oO Besteht der Mysterybereich aus was anders als
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:meist recht gute, ausgedachte Geschichten, wohl von nem Hobbyautoren
?!?

Edit:
[X]Ja, bitte mehr davon
Hin und wieder sind die Gschichten ja recht unterhaltsam.. ^^


melden

Gruselgeschichten zum mit raten?

08.06.2013 um 23:39
@Rumpelstil

Naja meistens sinds wohl eher gelangweilte Teenys :D

Aber ich meine ja die Storys die wirklich unterhaltsam sind.


1x zitiertmelden

Gruselgeschichten zum mit raten?

09.06.2013 um 00:35
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Falls nicht, das sind meist recht gute, ausgedachte Geschichten, wohl von nem Hobbyautoren, der hier seine Storys auf Glaubhaftigkeit testet. Er tut allerdings so als wäre die Geschichte wirklich passiert.
Ja, aber leider gibt es solche Storys nicht mehr, wie ich feststellen konnte, jedenfalls waren sie recht amüsant, ich vermisse sie und ich las gerne mit, ist so, wie in meiner Kindheit, da gab es die sog. "Gespenster-Hefte" falls sich noch wer erinnern kann..^^ Hui gruselig damals :D
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Findet ihr das auch gut und sollte es hin und wieder so eine Story geben, oder lieber nicht?
Oh doch, ich liebe solch detektivische Kleinarbeit, ist doch spannend, wenn sie wirklich gut geschrieben ist.. ^^ :D Wär doch sonst öde, aber wie gesagt, gut durchdacht sollte sie schon sein.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Naja meistens sinds wohl eher gelangweilte Teenys :D
Naja von denen rede ich gar net mal, dat öde und nur WE- oder Ferien-Langeweile... gähn, solche Geschichten, wenn auch Fake, oder rational erklärbar, sollten zumindest gut durchdacht sein...^^
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:bei Polizeistationen anrufen...
Dat is gut :D ... Miss Marple läßt grüßen :D


1x zitiertmelden

Gruselgeschichten zum mit raten?

09.06.2013 um 00:45
Zitat von ackeyackey schrieb:Dat is gut :D ... Miss Marple läßt grüßen :D
Das war ja nicht ich, sondern der Dude ;)


Ja leider gabs was richtig gutes schon länger nicht mehr. Aber es ist sicherlich auch aufwendig sich eine logische und gut durchdachte Geschichte aus zudenken. Zudem man dann ja auch noch auf die User eigehen muss und wenn dann die entlarvenden Fragen gleich auf der ersten Seite kommen, ist der Spaß auch schnell vorbei. ;)


1x zitiertmelden

Gruselgeschichten zum mit raten?

09.06.2013 um 01:05
@Lady_Amalthea
Ich weiß, war auch ein Joke, aber er hatte recht, wenn es um was gefährliches oder sehr mysteriöses geht, würde ich auch so handeln. :) und zwar sofort, denn es kann sich ja wirklich um eine mysteriöse "Sache" handeln, oder gar gefährlich sein und da sollte man, schnellst möglichst agieren.. :)
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb: Aber es ist sicherlich auch aufwendig sich eine logische und gut durchdachte Geschichte aus zudenken
Ist es auch, denke das ist der "Test" der sog. "Hobbyautoren" um deren Geschichten zu "prüfen" und deren Sachverhalt zu testen..^^ bezügl. "Ungereimtheiten".
Aber denke, das sollten die Verleger dann tun, sofern sie sich denn solch kitschigen Storys annehmen.. :P: und net uns damit quälen, auch wenn es amüsant ist...^^ für uns...
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Aber es ist sicherlich auch aufwendig sich eine logische und gut durchdachte Geschichte aus zudenken
Ja weißte, das sind Leute, denen fade im Kopf ist und nix besseres zu tun haben und sie haben die nötige Fantasie dazu, sie sind ja nicht dumm..die "guten Hobbyautoren", denen kommste net so schnell auf die "Spur", sie machen es mit Leidenschaft und sie werden nicht zu müde auf sämtliche Fragen einzugehen, erst bei Seite ... 197 werden sie dann müde ^^ :} :P:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Storyteller-Rubrik
Umfragen, 38 Beiträge, am 03.09.2015 von Doors
Amsivarier am 29.05.2013, Seite: 1 2
38
am 03.09.2015 »
von Doors