Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Storyteller-Rubrik

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Spannung, Hobbyautoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 13:35
Hallo :)

Man munkelt das im Mysterybereich Hobbyautoren ihre Geschichten testen auf Plausibilität und Fehler.

Kann was dran sein, muss nicht. ;)

Diese User geben sich große Mühe mit ihren Storys, werden aber regelmässig zerfetzt da die Storys meist zu konstruiert wirken.

Wie wäre es mit einer Storyteller-Rubrik, wo diese Autoren ihre Geschichte einfügen?
Dann weiss jeder das es erfunden ist, aber es wird nicht permanent "Fake" geschrien.

Und die Geschichte würde trotzdem genauestens geprüft.

Allerdings ohne Ärger, Anschuldigungen und Stress für die Moderatoren.

* Bitte mit Humor nehmen...*

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, wir brauchen diese Storyteller-Rubrik.
38 Stimmen (58%)
Nein, dann wären die Storys langweilig.
11 Stimmen (17%)
Hier gibt es keine Hobbyautoren.
3 Stimmen (5%)
Nein, mir macht das zerfetzen Spaß!
5 Stimmen (8%)
Mir egal.
3 Stimmen (5%)
Ich glaube eh keine Mysterystorys.
5 Stimmen (8%)

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 13:45
@Amsivarier

Aber der Spaß für die Autoren liegt doch darin, dass sie ihre Geschichten nicht in dieser Storytellerrubrik posten. Das muss ihnen doch gegönnt sein, wenn sie sich schon hier anmelden um uns zu "ergötzen" . . . ^^


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 14:03
Hab "Storytelling" in der Schule - das ist langweilig :D


1x zitiertmelden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 14:31
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man munkelt das im Mysterybereich Hobbyautoren ihre Geschichten testen auf Plausibilität und Fehler.
Moment. Soll das etwa bedeuten, dass im Mysterybereich auch Leute einen Thread eröffnen, die KEINE Storyteller sind??


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 14:39
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Hab "Storytelling" in der Schule - das ist langweilig
du meinst ausreden suchen...


@Amsivarier ich dachte bisher das Mysterybereich nur ein euphemismus für storytellerbereich ist.


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 14:45
@25h.nox
Nein - ich habe ein Fach "Storytelling und Storyboard"


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 15:08
@Amsivarier

Naja, glaubst Du die wirklichen "Storyteller" würden den Bereich dann auch benutzen? Viele wollen doch grade Aufmerksamkeit erregen mit ihren Geschichten, die ja angeblich genauso passiert sind.
Sie brauchen die "Ohhhs" und "Ahhhs" der Bewunderer, sie wollen unbedingt etwas Besonderes sein...das sind sie ja nicht mehr wenn ihre Story gleich in einer solchen Rubrik erscheint.

Wobei mir grad ein tolles Ztag dazu einfällt:

>>Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen
hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen<<


1x zitiertmelden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 15:19
Ein Staatsmann sagte mal in etwa:

„Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und in Mysterythreads.“
Otto von Bismarck (1815-98),

...oder so ähnlich. :D


1x zitiertmelden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 15:21
Eine sehr gute Idee! :)


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 15:26
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Viele wollen doch grade Aufmerksamkeit erregen mit ihren Geschichten, die ja angeblich genauso passiert sind.
Sie brauchen die "Ohhhs" und "Ahhhs" der Bewunderer
Das soll sich auch nicht auf Otto Normalfaker beziehen, sondern auf diese auffallend "anderen" Threads wo ja leider schon oft herauskam das es erfundene Storys waren.
Aber wo man doch merkte das die Geschichte mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde

Der kleine Kevin-Thorben kann ruhig weiter seine "Schatten im Kinderzimmer"-Threads in Mystery verbreiten.


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 15:28
@Amsivarier

Achso, aber die sind ja nun wirklich verschwindend gering hier, also die wirklich gut gemachten Storys...wenn ich da an meine Lieblingsstory denke wo angeblich die ganze Welt verkehrt rum war *träum*

Wenn es so eine Rubrik gäbe, dann würde jeder seinen Senf dazu geben und nicht nur die talentierten Storyschreiber.
Ich halte mich mit meiner Stimme noch etwas zurück und warte mal.


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 18:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:„Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und in Mysterythreads.“
Otto von Bismarck (1815-98),
"Man weiß nie, ob Zitate im Internet richtig sind"
-Abraham Lincoln


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 20:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mysterybereich Hobbyautoren
Was ist daran noch zu verbessern?

@Amsivarier


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 21:02
@pprubens die Titelrubrik ^^ mystery telling.


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 21:10
@Katori
Ja gut. Aber ist das dann noch interessant genug? ;-)


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 21:23
@pprubens ich weiss nicht, sehe auch davon ab das wissen zu wollen :D.


melden

Storyteller-Rubrik

29.05.2013 um 21:29
@Katori
Das ist richtig. Es gibt wichtigeres... ;-)

Deutschwochen bei McD und KFC


melden

Storyteller-Rubrik

30.05.2013 um 10:39
@Amsivarier
ich glaub nicht dass das funktionieren würde - zumindest für mich wären die stories dann kreuzlangweilig, ich würd da doch garnicht mehr nach logikfehlern suchen oder nachfragen wenn eh klar ist dass das erfunden ist - und genau darum geht's doch beim "testen" von stories, oder nicht?


melden

Storyteller-Rubrik

30.05.2013 um 11:02
Wir brauchen weniger User die jede Geschichte als willkommene Ablenkung ihres offenbar miesen Lebens wahrnehmen und so jeder erfundenen Trollgeschichte innherhalb kürzester Zeit zu mehreren Seiten verhelfen.


melden

Storyteller-Rubrik

30.05.2013 um 11:36
Der Vorteil wäre, dass auch Leute mit echten Geschichten darüber schreiben könnten - ohne Angst haben zu müssen, sich lächerlich zu machen - indem sie die als "erfunden" tarnen. Insofern dürfte die Zahl der "wirklichen" Berichte eher zunehmen.


Anzeige

melden