Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Europäer im Orient - Kleidung?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Orient

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 21:55
Sollte man sich als Europäer in orientalischen Ländern, etwa Ägypten oder Arabien, was die Kleidung angeht, den Menschen dort anpassen (ich rede jetzt übrigens NICHT von ,,Touristenhochburgen" oder höchst modernen Städten, sondern von traditionell geprägten Gebieten ;) )?

Sprich: Beispielsweise Shemag als Sonnenschutz tragen und ein langes, arabisches Gewand? Kommt das möglicherweise sogar gut an?

Oder würde das irgendwie ,,seltsam" oder ,,anbiedernd" wirken und man sollte ruhig zeigen, dass man Europäer ist und beispielsweise einen Sonnenhut, Hose und langes Hemd tragen?

Was können Vor- und Nachteile des entsprechenden Kleidungsstils sein?


melden
Anzeige
Man sollte sich in seinem Kleidungsstil den Einheimischen anpassen.
12 Stimmen (14%)
Man sollte als Europäer erkennbar sein und sich nicht verstecken.
57 Stimmen (65%)
Es unterscheidet sich von Ort zu Ort, was sinnvoll ist.
19 Stimmen (22%)

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 21:57
Als ich in der West-Arabsichen Wüste in einen Nubien (oder wie die auch immer heißen) Dorf war, waren wir einfach nur der Witterung passend angezogen. Woebei waren die Menschen auch Touristen bestimmt gewohnt ... dort gab es kein WLAN :(


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 21:58
Ich kann das leider nicht direkt beantworten. Ich weiss nur eins: ein dezenter Kleidungsstil kommt auf jeden Fall besser an.


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:01
Ich würde mich anpassen.
Ich mag es persönlich mich unter die Leute zu mischen, ich finde so lernt man das Land am besten kennen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:01
oder ne Frau im Bikini im Sudan .. kommt bestimmt gut an ..


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:04
tic schrieb:oder ne Frau im Bikini im Sudan .. kommt bestimmt gut an ..
Jetzt muss ich an "Nicht ohne meine Tochter" denken :D


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:05
Ich würde mich auch anpassen.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:11
Als Europäer kleide ich mich so wie immer. Wo kommen wir denn hin wenn ich mich irgendwelchen Kleiderordnungen anpassen muss. Und da wo ich mich nicht normal kleiden kann, fahre ich auch nicht hin.


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:12
@Turboboost

Ist dir klar, dass 'normal' keine objektive Definition hat?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:14
@Thawra

Normal war die normative Beurteilung zu meiner Alltagskleidung und kein wertender Begriff. Ich könnte also auch schreiben: Ich kleide mich wie immer.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:15
die burka ist das einzig vernünftige kleidungsstück für diese wüste. sonne und wind sind schlecht für die haut... will doch niht aussehen wie ein bauer wenn ich zurück komme


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:38
Ich würde mich auch normal kleiden. Allerdings auch Rücksicht darauf nehmen, was in dem jeweiligem Land Sitte ist.
Manche Urlaube benehmen sich nämlich wie Chaoten. Das möchte ich hier nicht haben, also geht das andersrum auch nicht.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:43
Auf jeden fall würde ich mit meiner Kleidung niemand provozieren wollen.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 22:51
Wer sich an meiner üblichen Kleidung provoziert fühlt, der sollte mal an seinem Toleranzmaß arbeiten und nicht so intolerant wie ein Faschistenschwein sein


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:25
Nichts und niemand würde mich jemals dazu bringen, mir ein Kopftuch aufzusetzen oder mich in ein Ganzkörperzelt einzuwickeln. Ich empfinde tiefste Abscheu gegen diese Kleidungsstücke und den mit ihnen verbundenen männlichen Chauvinismus in islamischen Ländern. Daher kann ich auch mit der ganzen orientalischen islamischen Kultur nichts anfangen. Und schon allein aus diesem Grund reizt mich nichts an den entsprechenden Ländern als Urlaubsorte. Ich bereise lieber zivilisierte Länder, die Wert auf Individualität und Menschenrechte legen und wo ich mich entsprechend nicht verstellen muss, um mich dort überhaupt aufhalten zu können. Ich kleide mich, wie ICH es für richtig halte, und Länder, die ein Problem damit haben, kommen für mich schlichtweg nicht in Frage. Fertig.


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:28
Ich kleide mich ganz normal, achte aber auf bestimmte Sachen --> bedeckte Schultern, kein Dekollete, nicht bauchfrei und trage lange Leinenhose oder langen Rock.

Burka oder Kopftuch niemals :P:


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:38
Ja genau, auf Hawaii trag ich hula-röckchen, in Myanmar Schmuck der meinen Hals auf die optische Länge einer Giraffe streckt und in Indien geh ich als Indianer :)

Es sollte schon darauf geachtet werden die Traditionen oder religiösen Vorgaben im jeweiligen Land nicht zu verletzen aber ansonsten verkleide ich mich doch nicht?

Sorry ich finde auch dicke weiße Frauen in sexy Sarongs oder eindeutig osteuropäische Jungs mit corn rows eher lächerlich als schön.. Aber jeder wie er mag.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:45
pumpkin schrieb:in Indien geh ich als Indianer
In Indien leben keine Indianer... o.ô


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:46
Geht doch um orientalische Länder. Glaube auch nicht, dass alle auf Hawaii in Hula-Röckchen durch die Stadt strunzen. oO

Und wenn ich mit der Kultur grunsätzlich nichts anfangen kann, reise ich auch nicht dorthin. Erübrigt sich also die Frage bezüglich des Kleidungsstils.


melden
Anzeige
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:50
@trance3008
Wie jetzt? Wo sollen die Indianer denn sonst her kommen :ask:


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt