Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Europäer im Orient - Kleidung?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Orient
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:51
@pumpkin

Ich glaub, du verwechselst hier die Indianer mit Indern ^^


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:52
Die Gute frage ist ob die Muslime sich bei uns dran halten.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:52
@trance3008
Niemals!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

10.06.2013 um 23:53
@pumpkin

Ok, dann will ich mal dein Weltbild nicht weiter zerstören :D


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 00:04
pumpkin schrieb: in Indien geh ich als Indianer
pumpkin schrieb:Wie jetzt? Wo sollen die Indianer denn sonst her kommen :ask:
*brüll*

@pumpkin
Und wie heißen die Einwohnen der Mongolei :ask: Mongoloiden :P:


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 00:05
trance3008 schrieb:Nichts und niemand würde mich jemals dazu bringen, mir ein Kopftuch aufzusetzen oder mich in ein Ganzkörperzelt einzuwickeln. Ich empfinde tiefste Abscheu gegen diese Kleidungsstücke und den mit ihnen verbundenen männlichen Chauvinismus in islamischen Ländern. Daher kann ich auch mit der ganzen orientalischen islamischen Kultur nichts anfangen. Und schon allein aus diesem Grund reizt mich nichts an den entsprechenden Ländern als Urlaubsorte. Ich bereise lieber zivilisierte Länder, die Wert auf Individualität und Menschenrechte legen und wo ich mich entsprechend nicht verstellen muss, um mich dort überhaupt aufhalten zu können. Ich kleide mich, wie ICH es für richtig halte, und Länder, die ein Problem damit haben, kommen für mich schlichtweg nicht in Frage. Fertig.
Da unterschreibe ich jedes Wort!
Die einzige Ausnahme würde ich bei religiösen Orten, wie Kirchen etc., machen.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 00:17
@victory
So schaut's aus :D


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 00:20
@pumpkin
Und aus Transsilvanien kommen die ganzen Transen :P:


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 00:56
ich würde mich ehrlich gesagt nich verkleiden, würde aber nicht unbedingt zu kurze röcke tragen


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 02:54
Als ich einen Monat in Ägypten war, bin ich ganz normal rumgelaufen. Da es eine Exkursion war, halt meist in etwas "gröberer" Kleidung.
In der Moschee dann mit Kopftuch, anders kommt man da sowieso nicht rein. Aber das finde ich in diesem Bereich noch akzeptabel.
Aber was die meisten Touristen da kleidungstechnisch aufgefahren haben, war nicht immer leicht zu ertragen. Allerdings hätte ich das in Deutschland genauso unpassend gefunden ;).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 05:03
Ein T-Shirt mit Mohammed-Karikatur kommt sicher gut.


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 13:41
Am besten so:

Und dann noch mit einer aufdringlichen derben lauten Stimme reden :troll:

f3a93c duane hanson tourists 2


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 14:04
Ich würde natürlich versuchen mich sowohl der Örtlichkeit anzupassen und trotzdem meine europäische Identität nicht verbergen.
Daher denke ich, dass die einzige angemessene Kleidung für einen Europäer im Orient Khaki und Tropenhelm sind. Am besten begleitet von einem spitzen Stock, falls man vom einheimischen Gesindel belästigt wird.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass man abends vom lokalen Bey zu einer Gesellschaft eingeladen wird, sollte man natürlich seine Paradeuniform nicht vergessen.

Anbei eine Lichtbildaufnahme meines letzten Afrikaaufenthaltes:
t nigmann bild


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 14:53
auf jeden fall anpassen ! sagt auch rüdiger nehberg :) ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 20:03
@Kc
denk einfach drüber nach wie auf dich asiaten oder araber mit lederhose und seppelhut wirken....

und ja ich habe beides hier in salzburg in freier natur beobachten können...


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 20:08
In den Orient reist der Deutsche vorzugsweise so:

Panzer3-Afrika

Die Ketten des Touristengefährts verhindern ein einsinken und steckenbleiben im Sand.


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 22:42
@interrobang

Hm - klingt sehr fotogen :D

Allerdings kann man doch nun wahrlich keinen arabischen Anzug mit einer kurzen, ledernen Trachtenhose vergleichen.

Schließlich hat dieses lange Gewand doch den praktischen Nutzen, Sonne abzuhalten oder nicht?


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 22:49
@trance3008

Findest du das nicht irgendwo etwas sehr unfreundlich, deine Einstellung?

Ich glaub nicht, dass man in Ägypten etwa oder in Marokko eine Burka von Europäerinnen verlangt.

Es ging um die Frage, wie man sich kleiden sollte, wenn es einem mehr oder minder freigestellt ist.


Ich persönlich finde, dass man als Tourist ruhig etwas Zurückhaltung und Respekt an den Tag legen kann, wenn man in einem anderen Land zu Gast ist.

Wenn es nicht üblich ist in Ägypten oder in Saudi-Arabien, dass die Leute nur mit Bikini, Badehose oder Hawaihemd rumlaufen, dann sollten das auch Touristen nicht unbedingt.


melden

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 22:53
Sehe ich auch so :ok:
bedeckte Schultern, kein Dekollete, nicht bauchfrei und ich trage lange Leinenhose oder langen Rock.


melden
Anzeige

Als Europäer im Orient - Kleidung?

11.06.2013 um 23:31
@-ripper-

Aha du bevorzugst also Busreisen. Charmant, ohne Frage. Ich hingegen bereise den Orient am Liebsten natürlich mit der großdeutschen Lufthansa:


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt