rhapsody3004 schrieb:Guten Morgen und frohes Fest wünsche ich dir.
Wünsche ich dir ebenfalls :-)
rhapsody3004 schrieb:Werde mir das Video mal in Ruhe ansehen, aber darf ich das erst mal so verstehen, dass in England selbst wieder mehr und mehr Massenware produziert wird und weiter prodoziert werden soll und man dabei die Personalkosten auch so niedrig wie möglich mit Niedriglöhnen halten will? Also wollen die Engländer wie die Asiaten produzieren und Produktionen nicht mehr dahin auslagern?
Ja, und hier soll es auch langsam anfangen.
Interested schrieb:Das Problem ist billig, billig, billig und die schlechte Qualität und ich gebe dir @klompje1 recht, dass viele gleich aussehen und jedem Trend hinterherjagen, ob es ihnen steht oder nicht. Dass die Individualität auch nicht mehr gegeben ist, weil sich alle uniformieren
Junge Frauen am liebsten sehr schlank, das man gerade nähen kann, und es so schnell geht und Billig ist. Und vor etwas ältere frauen (auch junge Mädchen) steppjacken. manchmal Zelten wie ich finde.
Interested schrieb:Die meisten Menschen sind eben Teil des Problems.
Ja das stimmt.
Ich tapaziere sehr gerne und kaufe mir dann Kissen neu und möbel meine möbel damit neu auf.
Alles hell heutzutage. Hat man Kinder und ein Hund und katze und alles ist emfpindlich. Total unpraktisch.
Habe mein haus immer eingerichtet zu situation passend. Keine empfindliche Möbel. Sondern robust und trotzdem gemütlich.
Passend zu Kinder und tier.
Muss auch noch wirklich gemütlich sein. Zum leben einladend.
Interested schrieb:ielleicht empfand ich es nicht so geballt und eintönig. Es gab irgendwie mehr Zwischentöne.
Auch dies stimmt. ich habe es erlebt. War trotzdem bezahlbar.
Ein konzern war hier C und A
Viel mehr gab es nicht.
Mein Chef und Chefin gingen persönlich einkaufen. Was sie gut fanden würde eingekauft und sie bewiesen geschmack.
Da gab es auch etwas mehr teuer teile wie günstige. Sie waren sehr breit aufgefächert. Auch vor jung und alt.
machte mir total freude dort zu verkaufen.
Die waren bessere qualität, und länger haltbar.
Mein Hobby in den laden war, alte sachen mit neue zu mischen. 2 mal im jahr stellte ich den ganze laden auf den kopf und vermischte.
So kamen auch alte sachen weg. War wirklich ein hobby von mir. Ich hies hier im laden an diese tage Chaos klompje.
der ganze laden stand kopf. Aber anschließend würde verkauft und der laden hatte ein neuen look.
Ich schreibe auch über dieses thema weil es mir an herzen liegt, und mir immer viel freude bereitet hat.
Interested schrieb:Seinen ganz eigenen Style finden.
Jup. manche haben wirklich kein interesse an kleidung. Aber eine gute verkäuferin die von pike auf gelernt hat kennt marotten der kunde und lässt sie trotzdem strahlen :-)
Naja, die zeiten sind vorbei leider. Würde mir wüschen es würden wieder mehr zurück drauf zurück kommen.
Wir haben vor unser Chef gerne ein guten umsatz gemacht. aber wir waren auch ehrlich. Da legte er wert drauf.
anthe schrieb:Leider ist das Phänomen schon seit Jahrzehnten in Europa angekommen, Stichwort Prato.
Das wort kannte ich nicht. Aber es kommt wieder mehr nach Europa.
Muss man sich voorstellen, ein Rock, ein Kleid, einfach gerade runter genäht.
Sodass sie ihre Figur zeigen können, aber leider ohne liebevolle details.
Dies in gute läden wie in billig shops.
Weil es halt günstig ist und mit schnelligkeit zu nähen.
Ich habe auch 2 bequme hosen zuhause. Die targe ich auch gerne, weil ich nicht mehr so oft raus muss. Aber meist wenn ich irgendwo hingehe ziehe ich mich um.
Lieblingsteile, die schmeiße ich doch nicht weg.
da hängt doch ein bisschen herz dran.
In die Mode zurzeit nicht möglich. Herz an ein kleidungsstück geben, ist nicht erwünscht.
Dazu kommt die Paket träger. oft müssen sie sich selbständig machen unter erbärmlich umstände.
ja leider sieht die mode in geschäfte oft gleich aus. besonders in groß städte.
Mutiger müssen die geschäfte wieder werden. Wenn sie bestand haben wollen.
Ich war vor kurzum mal wieder in die stadt. Fast nur junge mode. Wie gesagt gerade geschnitten.
Ein geschäfft nach dem anderen. Leider. kaum mutige.
Muss aber zugeben das gerry weber, die sich zurzeit schwer tut, mode macht vor etwas ältere.
Steppjacken über steppjacken.
Meine mama über 80 jahre alt kaufte da gerne ein .Aber nicht die Frau von 50 oder 60 jahre.
Irgendwie sind sie stehen geblieben.
Die Mode nicht clever.
Diese generation wird übersehen. nur da sitzt das Geld.
Nur sie gehen auch mit irhen sachen gut um.
Ein stück stoff zu nähen ist keine kunst. Eine schöne taile einbauen, liebevoll vor medere menschen dies fehlt.
Ich dürfte schnuppern in diese Welt und sage, es strahlt nicht mehr so.
Liebevoll details sind nicht mehr da.
Und es war damals bezahlbar.
Wie gesagt mein chef hatte ein konzept, wo menschen die nicht soviel geld hatten, es über den quartal abbezahlen konnten.
Dies würde gerne in anspruch genommen.
Dann kamen die Billig läden und sein konzept zog nicht mehr.
Und ich hörte vor kurzum das viele wieder sehnsucht haben nach diesen geschäfte. Immer mehr.