Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Mitglied einer Partei?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Partei, Mitglied
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 15:57
Hallo Leute,

wenn man sich politisch engagieren will, sollte man Mitglied einer Partei sein. Ich überlege, ob ich das tun sollte. ;) Meine neue Umfrage an euch, wie ist es bei euch, seid ihr in einer Partei? Wenn ja, braucht ihr den Namen dieser Partei nicht nennen (könnt aber gern).

Wikipedia: Partei

Vielleicht ergibt sich hier auch die eine oder andere spannende Diskussion zu diesem Thema.

MfG
@KillingTime


melden
Anzeige
Ja, ich bin Mitglied einer Partei!
8 Stimmen (12%)
Nein, aber ich war früher mal Mitglied!
6 Stimmen (9%)
Nein, aber ich hätte vielleicht Interesse!
14 Stimmen (22%)
Nein, Parteimitgliedschaft kommt für mich nicht in Frage, oder: nein, ich bin zu jung dafür!
37 Stimmen (57%)

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 16:00
Ja, aber in der Schweiz (weil ich Schweizer bin)

Aber wenn ich sage welche werde ich wahrscheinlich gelyncht. :D


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 16:01
ässvoupeeh


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 19:16
Ja, obwohl ich gar nicht will..
Ich "muss" aber.
Ich wusste sogar 1 Jahr lang nichts davon ;)


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 19:23
Ich bin seit 2009 Mitglied einer Partei und deren Jugendorganisation.

Bereut habe ich den Schritt bisher nicht, habe viele interessante Menschen kennengelernt.

Allerdings kann eine aktive Parteiarbeit mit Infoständen, Flugzettel verteilen, elendig langen Kongressen und Sitzungen... etc... auch ziemlich frustrierend sein.

Mir ist mehr als einmal Prügel nur auf Grund meiner Parteizugehörigkeit angedroht worden, andere Beschimpfen dich nur oder man wird mal eben von einer Horde "Demonstranten" eingekesselt und bedrängt.

Dazu kommen noch diese ganzen Politikverdrossenen. Bei denen kann man machen und tuen was man will. Selbst ich als kleines Basismitglied werde schon für den Teufel in Person gehalten. ;)


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 19:40
Ehrenamtliches männliches Mitglied der Selbsthilfegruppe anonymer Nymphomaninnen.

Man hilft halt gern. :D


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 19:42
Ich bin noch nicht Mitglied einer Partei, weil ich noch nicht die Zeit gefunden habe mich mit allen Parteien auseinander zu setzen bzw. ich weis gar nicht welche Parteien es in Deutschland überhaupt so gibt, abgesehen von CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Piraten, Linke und NPD. Letzteres brauche ich mir allerdings auch nicht näher ansehen da ich diese sowieso nie wählen würde.

Das was ich von den genannten Parteien so gehört habe, ist alles nicht so berauschend und da ich weis das es noch andere kleine Parteien gibt will ich mich da noch schlau machen bevor ich in eine Partei eintrete, deren Ziele mir nicht richtig zusagen.


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 19:42
CurtisNewton schrieb:Mitglied der Selbsthilfegruppe anonymer Nymphomaninnen
Bitte nicht herumblödeln, ich möchte ein ernsthaftes Umfrageergebnis haben.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 19:52
@KillingTime

Ich hab ja auch nicht abgestimmt :)
Also wird Deine Umfrage durch meine Blödelei (verzeih mir) nicht verfälscht.

Und jetzt: Weitermachen!


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 20:00
CurtisNewton schrieb:Ich hab ja auch nicht abgestimmt :)
Ich denke einfach, dass Parteien generell unbeliebt sind, insbesondere unter jüngeren Leuten. Bei den älteren Leuten im Dorf ist der Eine oder Andere schon mal in der CDU, oder in der Stadt ist es eben die SPD. Und was es da sonst noch für Parteien gibt... die Politikverdrossenheit ist schon ziemlich hoch.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 20:03
@Silver.

Welche Partei bist du denn?


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 20:04
@KillingTime
KillingTime schrieb:die Politikverdrossenheit ist schon ziemlich hoch.
Da stimme ich Dir zu.

Ich glaube, das ist aber so gewollt und bewusst herbeigeführt. Die Poltiker benutzen bewusst eine "Herrschaftssprache" die ein nicht geringer Teil der Bevölkerung nicht mehr versteht. Dazu gehören oft junge Menschen. Und was man nicht versteht, davon zieht man sich automatisch zurück bzw. kann gar kein Interesse dafür entwickeln und will auch nicht "mitreden" oder mitbestimmen.

Gewollt ist das, weil sich dumme "Bauern" (Schachfigur-Metapher! Es sind nicht die Landwirte gemeint!) halt besser regieren und lenken lassen als clevere.


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:04
@-ripper-
Ich bin Mitglied in der FDP.

Jetzt kommt sicher "Dann hast du das auch verdient!" ;)


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:06
@Silver.

Tut mir Leid, aber diese Partei kenne ich überhaupt nicht :D


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:07
War ich mal. Alte Jugendsünden..


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:12
@Can

Mitglied bei der Türkischen Pogo-Partei? :D


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:22
Silver. schrieb:Ich bin Mitglied in der FDP.
Und du verdienst gut :ask:


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:24
Ich sympathisiere mit einer Partei, bin allerdings kein Mitglied, da es meinem beruflichen Werdegang eher nicht förderlich sein würde ^^


melden

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:28
@brucelee

Was ist denn für dich gut? Ich bin zufrieden mit meinem Einkommen, auch wenn ich ein + nicht ablehnen würde. ;)


melden
Anzeige

Seid ihr Mitglied einer Partei?

10.07.2013 um 21:29
@Kc

was ist denn bitte pogo?


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt