Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Partei, Ideale, Grundsätze, Grundsatz
Seite 1 von 1

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 10:47
Man kennt das ja, zumindest aus den Filmen im Kino und aus dem Fernsehen.
Thema: "Liebe auf den ersten Blick"

Ihr habt also euren Schwarm gesehen, gefunden und angesprochen. Alles läuft traumhaft. Bis ihr plötzlich anfangt über Politik zu sprechen.

Es gibt ein paar wenige Grundsätze von Parteien, die völlig gegensätzlich sind zu denen anderer, zum Beispiel:

- AfD, Grenze komlett überwachen, kaum Flüchtlinge erlauben - andere Parteien, Schengenraum und Flüchtlingshilfe aufrechterhalten
- FDP, Alle Flüchtlinge von 2015 zurückschicken - Grüne, sogar Familiennachzug verbessern
- DIE LINKE, alle Drogen legalisieren - einige andere Parteien, gar keine zusätzlich oder höchstens Marihuana freigeben als Genussmittel

Ihr stellt also fest, eure politische Gesinnung steht der eurer neuen Liebe total entgegen.

Wie würdet ihr damit umgehen?


melden
Anzeige
das geht gar nicht - das wird nichts mit uns..
6 Stimmen (40%)
ich versuche so gut es geht darüber zu schweigen und mach mir ein schönes Leben mit meiner Liebe..
0 Stimmen (0%)
ich habe keine wirklich so starren Ansichten, über fast alles kann man reden..
1 Stimme (7%)
mich interessiert Politik generell nicht so sehr - lass die da oben mal machen...
3 Stimmen (20%)
ich denke ich würde...... (bitte posten)
5 Stimmen (33%)

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 11:04
Und wenn es der Traummann aller Traummänner wäre, das wäre schwierig.
Ich würde aber auf jeden Fall ergründen wollen, warum er diese Ansichten hat, das wäre mir schon wichtig. Vll würde ich ihn dann ja verstehen, oder er mich?

Kürzlich habe ich nach einer früheren Freundin gesucht. Wir hatten eine so wunderbare Zeit gehabt, damals. Ich fand sie auf FB und auch ihre politischen Ansichten. Der Wunsch, vll Kontakt aufzunehmen war sowas von erledigt.


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 11:05
Zerina schrieb:Ich fand sie auf FB und auch ihre politischen Ansichten. Der Wunsch, vll Kontakt aufzunehmen war sowas von erledigt.
kommt mir ziemlich bekannt vor.. :/


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

16.09.2019 um 11:32
Es ist aber mMn gut, wenn man es gleich weiss @ Ray. Bei so grundsätzlichen Unterschieden muss man gut überlegen, ob man sich das antun will. Ist es mir das Wert, da vll noch in Streit zu geraten? Ich habe das sehr schnell mit "nein" beantwortet und danach auch nicht das Bedürfnis verspürt, die Entscheidung zu überdenken.


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.09.2019 um 16:33
Wie öde wäre mein Dasein, wenn meine Familienangehörigen identische politische Ansichten hätten. Da freue ich mich über unser breites Spektrum, das immer zu hitzigen Debatten Anlass gibt.


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.09.2019 um 20:09
Doors schrieb:Da freue ich mich über unser breites Spektrum, das immer zu hitzigen Debatten Anlass gibt.
Ich hatte mal jmd.auf meiner Facebook-Kontaktliste. 2015 hab ich bei ihm irgendwas gelesen, dass er nichts mit Leuten zu tun haben möchte die etwas gegen Flüchtlinge haben.

Als ich schrieb: "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber ...."

hat er mich gelöscht als Freund...


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

17.09.2019 um 20:15
RayWonders schrieb:Als ich schrieb: "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber ...."
Immer, wenn jemand einen Satz so beginnt, wird irgendwo ein kleiner Gutmensch geboren.


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 20:08
GUEST 961dd164-6155-49f1-a06b-6e9b7815eb


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 22:24
@schnitzel

die Wahlurne der Liebe? <3


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 22:38
RayWonders schrieb:Als ich schrieb: "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber ...."
Wie ging der Satz weiter?


..., aber ich mag die Neger nicht.

..., aber ne Mauer würde nicht schaden.

..., aber ich wähl trotzdem AfD.

..., aber wie wärs mit nem dreier mit deiner Freundin?


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

18.09.2019 um 22:43
Cantaloupe schrieb:Wie ging der Satz weiter?
..., aber ich habe Angst vor Terroristen die ins Land kommen...


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

19.09.2019 um 17:46
RayWonders schrieb:die Wahlurne der Liebe? <3
:popcorn:


melden

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

23.09.2019 um 23:53
Zerina schrieb am 16.09.2019:Ich würde aber auf jeden Fall ergründen wollen, warum er diese Ansichten hat, das wäre mir schon wichtig. Vll würde ich ihn dann ja verstehen, oder er mich?
das scheint doch aber in der Politik heutzutage ein großes Problem zu sein bei einigen Streitpunkten.
in Großbrittanien z.b. wäre es wohl sehr schwierig seinem neuen Schwarm irgendwie erklärbar zu machen, wieso man beim Brexit völlig gegensätzlich denkt..

daher wunderte ich mich, auch über mich selbst, wie ich wohl damit umgehen würde...


melden
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?

24.09.2019 um 19:28
Ein wirklich interessantes Thema.

Es spielt für mich definitiv eine Rolle. Ich hatte jemanden an meiner Seite und diese Person hatte ganz andere Ansichten als ich, das ist ja nichts schlimmes aber wenn es in 95% der Fälle in einen halben Kleinkrieg ausartet ist das auf Dauer anstrengend. Zumal es ja auch darauf ankommt, ob die Einstellung in eine krasse Richtung geht oder es noch im Rahmen des erträglichen ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt