weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 10:05
Guten Morgen liebe Allmyaner u. Allmyanerinnen! :)

Ich suche (aktive) Mitglieder der Partei ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) Deutschland mit dem Ziel zur erweiterten persönlichen Meinungsbildung über diese Partei NUR in Tierschutz-/Umwelt- und Naturschutzbelangen.


Bitte erzählt mir über eure persönlichen Erfahrungen mit der ÖDP.
Ich habe beschlossen einer politischen Partei beizutreten und mich aktiv darin zu engagieren.
Zunächst hatte ich mit der Partei "Mensch Umwelt Tierschutz" sympathisiert, jedoch musste ich feststellen, dass diese Partei viel zu radikale und naturwissenschaftlich ungebildete Mitglieder und Sympathisanten aufweist. Deren Forderungen sind extrem unrealistisch und nicht umsetzbar.

Meine Frage ist jetzt, ob die ÖDP im Vergleich dazu gemäßigter ist.
Das Parteiprogramm zu lesen gibt einen ersten Überblick über deren Standpunkt über diese Themen, aber was in der Partei stimmungsmäßig abgeht, erfährt man erst durch deren Mitglieder.

PS. auf Facebook schreibe ich schon Mitglieder an, in der Hoffnung, dass sie mir darüber Auskunft geben :)


Also los! Eure Meinungen, Erfahrungen und Berichte sind gefragt!


melden
Anzeige

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 10:10
media.facebook.d98f11bb-20dd-4154-a7a4-d

She wants you, braucht nämlich eine nervige Nachfolgerin


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 10:51
@univerzal
Wie definierst du "nervig"? ;)


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 10:54
@crusi
Frankieboy ist ein Selbstdarsteller erster Güte, daher hat er sich auch mit der halben ödp verworfen und zieht jetzt missmutig den Hut. Also, wenn dir das liegt, steht dir eine große Karriere bevor ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 12:39
crusi schrieb:Ich habe beschlossen einer politischen Partei beizutreten und mich aktiv darin zu engagieren.
Mir geht es ähnlich, nur heißt mein Favorit AfD.

Kann das hier mit rein, oder braucht es dazu einen eigenen Thread?

@crusi

Gibt es bei euch in der Nähe keine Mitglieder-Versammlungen dieser Partei?

Bei uns schon, und bevor ich irgendwas mache, gehe ich dort hin, da es heißt, Interessierte und Gäste willkommen. Das wäre mal ein Anfang, und dann sieht man ja, was es dort für Figuren hat, und ob es in Frage kommt.


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 13:18
@blue_
Kann das hier mit rein, oder braucht es dazu einen eigenen Thread?

Jup, den braucht es, nenne ihn 'meine persönliche Idiotie'.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 14:33
@univerzal

Du hast heute den Charme mit Löffeln gefressen, oder?

Deswegen gibt es eine gewisse Vielfalt an Parteien, damit verschiedene Richtungen angesprochen werden können, und zum Glück mögen nicht alle das Gleiche, das wäre fad.

Und wenn es nur eine Partei gäbe, dann wäre es auch nix, also moser hier nicht rum, oller Nörgler.

Ich bin ja noch nicht dabei, strecke erst mal die Fühler aus. Vielleicht kannst du mich vor einem Fehler bewahren :ask:
Aber ich sag dir gleich, unsachliches Genöle treibt mich genau dort hin.


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 14:37
@blue_
Wohl erst seit gestern dabei, wa?

Meine Häme bezieht sich nicht auf die Größe der Parteienlandschaft (was für ein Argument) sondern ganz speziell auf die Afd.

Ich bin ja noch nicht dabei, strecke erst mal die Fühler aus. Vielleicht kannst du mich vor einem Fehler bewahren

Wozu sollte ich? Von mir aus wähl die NPD, ich habe dir vorhin mitgeteilt, was ich von einem Afd-Engagement halte, das wars.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 14:40
@crusi
1. das sind zum großteil idioten genauso wie die anderen umweltschutz parteien
2. bezweifel ich den erfolg solcher parteien. über die richtigen vereine kannste deutlich mehr für den umweltschutz tun, da diese vereine die ganze zeit rummaulen können und keine kompromisse schließen müssen bei anderen themen.
blue_ schrieb:Deswegen gibt es eine gewisse Vielfalt an Parteien, damit verschiedene Richtungen angesprochen werden können, und zum Glück mögen nicht alle das Gleiche, das wäre fad.

das ist richtig, viele mögen den ali nicht und wählen deswegen die afd, oder die npd, oder die csu...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 14:50
@univerzal ich geh heute höchstens noch baden und/oder nen bier trinken. war von 5 uhr an draußen in so ner angler hose und hab insekten gejagt und es war sehr frustrierend weil irgendwann wind aufgekommen ist.


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 14:55
@25h.nox
Zecken fängt man per umgebauten Besen, Spinnen mit einem Einmachglas und Grashüpfern rennt man einfach hinterher, bis das Timing stimmt. Der Rest wird erschlagen und tot aufgesammelt. Mal als Hilfestellung. Oder warst du Schmetterlinge jagen? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 15:11
@univerzal nach dem erschlagen ist das bestimmen nich mehr so einfach^^


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 16:04
univerzal schrieb:Wohl erst seit gestern dabei, wa?
Nö, aber damals, vor langer Zeit, als die Wiesen noch grün waren, gab es noch Argumente dazu.
univerzal schrieb:Meine Häme bezieht sich nicht auf die Größe der Parteienlandschaft (was für ein Argument) sondern ganz speziell auf die Afd
Aha. Soweit verstanden. Häme also. Aber die muss ja nen Grund haben, und den konnte ich aus deiner Argumentation nicht herauslesen.
25h.nox schrieb:das ist richtig, viele mögen den ali nicht und wählen deswegen die afd, oder die npd, oder die csu...
Achso, also 7% verirrte Schäfchen bei der Wahl des Europaparlamentes, lauter Frustwähler, die alle ziemlich weit "runterscrollten" auf dem Stimmzettel, und das konnte natürlich nicht mit den Inhalten der Partei zusammenhängen.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 16:09
@blue kann gerne mit rein hier :) Sorry, bin in der Uni und kann deshalb nicht so zeitig antworten.


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 16:11
@blue_
Die Wiesen sind auch weiterhin grün, frag nox, der hat gerade erst ein paar Felder niedergetrampelt.

Aber die muss ja nen Grund haben, und den konnte ich aus deiner Argumentation nicht herauslesen.

Meine Gründe sind vielfältig, spielen aber erstmal keine Rolle, denn ich liebäugele nicht mit denen. Du hingegen schon, ohne es näher zu untermauern. Leg erstmal vor, dann wirst du auch meine Argumente zu lesen bekommen.

und das konnte natürlich nicht mit den Inhalten der Partei zusammenhängen.

Doch, genau deswegen, die 1A Frustwähler und den Pöbel ansprachen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 16:13
blue_ schrieb:Achso, also 7% verirrte Schäfchen bei der Wahl des Europaparlamentes, lauter Frustwähler, die alle ziemlich weit "runterscrollten" auf dem Stimmzettel, und das konnte natürlich nicht mit den Inhalten der Partei zusammenhängen.
wenn man den ali nicht mag wählt man nich dkp sondern afd, das hat schon inhaltliche gründe...


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

05.06.2014 um 16:25
die dkp wählt man heute nicht mal mehr, selbst wenn man Russen mag. Verrückte Welt


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden