Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, Schreiben, Maus, Tastatur, Office, Word
Seite 1 von 1

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

22.07.2013 um 22:29
Könnt ihr schnell und blind schreiben, ohne das 10-Finger-System anzuwenden? Weil ich "beherrsche" es weitgehend (mache also ziemlich oft Fehler, die ich aber dann natürlich korrigiere), mit dem 10-Finger-System komme ich aber garnicht zurecht. :D Ich verwende drei Finger (vlt. auch vier, ich achte da nicht so drauf :D).


melden
Anzeige
Ja
24 Stimmen (60%)
Nein
16 Stimmen (40%)

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

22.07.2013 um 22:35
Ich habe eine art eigenes Fingersystem entwickelt. also ja, schon.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

22.07.2013 um 22:35
Wenn ich gut drauf bin, kann ich das, also das blind Tippen.

@Joghurtbecher


melden

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

22.07.2013 um 22:35
Ich schreibe grundsätzlich blind mit nur sechs bzw. sieben Fingern: Zeige-, Mittel- und Ringfinger zum Tippen und den rechten Daumen zum Benutzen der Leertaste.

Ich habe soeben einen ‘Tipptest’ gemacht, kann mich aber auch daran erinnern, schonmal etwas bessere Werte erreicht zu haben:

120 622 0 0 107 3 98.65 86 6367


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

22.07.2013 um 23:30
Ich tippe immer blind allerdings nur mit fünf oder vier fingern statt mit zehn aber schnell genug denke ich schneller als sonst jedenfalls


melden

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

23.07.2013 um 13:21
die 622 Anschläge nach nem eigenen System sind echt verdammt gut.

Ich komm mit keinen 10 Fingern schon nur auf 366


melden

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

23.07.2013 um 17:24
75 382 0 0 68 2 79.84 1142 5665
Manchmal schaffe ich auch nur 60 WPM.


melden

Schnell u. blind schreiben ohne Anwendung des 10-Finger-Systems

23.07.2013 um 23:28
Schreibe nach dem 10-Finger-System ohne dabei auf die Tastatur zu achten.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt