Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Microsoft, Word ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 01:18
Zur Zeit mache ich ein Basic EDV Seminar mit, welches sich mit dem Schreibprogramm Word befasst. Dort lernt man alles, wie man damit richtig umgeht.
Schriftart, zentriert, Blocksatz, linksbündig, rechtsbündig... Bilder einfügen,vor dem Text , transparent, hinter dem Text, Texte unterstreichen und doppelt, farbig unterstreichen oder wellig, den Farbpinsel verwenden und zentrieren..... usw...
Zum Glück hab ich schon etwas Vorkenntnisse gehabt und darum ist es für mich nicht so schwer, wie bei einigen anderen Teilnehmern, die Zuhause entweder kein Computer besitzen oder damit nie wirklich etwas mit Word angefangen haben.
Wie sieht's bei euch aus, könnt ihr damit umgehen?

Anzeige
melden
Ja, kann damit professionell umgehen
7 Stimmen (21%)
Ja, zwar nicht professionell,aber trotzdem ganz gut
21 Stimmen (62%)
Geht so, ein bisschen kann ich damit umgehen
6 Stimmen (18%)
Nein, überhaupt nicht
0 Stimmen (0%)
Hab ich noch nie damit verwendet, kann daher keine Stimme abgeben
0 Stimmen (0%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 10:32
Wie in so vielen Fällen von Technik, Mensch und Tier:

Ich kann damit umgehen, aber es nicht immer mit mir.


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 15:12
War diese Umfrage so ca. 13 bis 16 Jahre in einem Zeitloch gefangen und konnte diesem erst in der vergangenen Nacht entkommen?


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 16:07
Ja! So fing es an. Disketten 5,25 Zoll. 😎

c95f064f-8be4-48fa-9641-91e1dd71e481


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 16:43
Ich hab selbst Seminare für Office Programme gegeben, ob Publisher, Outlook oder Word , bei Word U.a. Serienbriefe, automatische Inhaltsverzeichnis, Berechnung von Tabellen (in Word) Fußzeile, Kopfzeile usw.. Word ist so ein tolles komplexes Programm.

Selbe gilt für Outlook, Einladungen verschicken an bestimmte Gruppen, Termine verschicken, Termine sichtbar machen für dich aber zb für den Chef nicht usw ... E-Mails umleiten bei Urlaub usw...

Wo ich absolut mein Hut ziehe, ist Excel .. Grunddinge kann ich , erstellen von Tabellen , Grundrechenarten, Diagramme erstellen und benennen aber bei wenn dann sonst Formel etc bin ich raus ...


2x zitiertmelden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 16:46
Ich bin mit der Auswahl der Antworten unzufrieden:

Lotus 1-2-3 ✔


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

09.12.2023 um 17:50
2006 hab ich das volle Programm lernen müssen. Die Serienbriefe haben mich damals geflasht, hab dem Programm sowas gar nicht zugetraut :D Mittlerweile ist mein Kenntnisstand nur noch guter Durchschnitt. Einen Serienbrief krieg ich aus dem Stehgreif nicht mehr hin


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

10.12.2023 um 18:50
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wo ich absolut mein Hut ziehe, ist Excel .. Grunddinge kann ich , erstellen von Tabellen , Grundrechenarten, Diagramme erstellen und benennen aber bei wenn dann sonst Formel etc bin ich raus ...
Und das sagt jemand, der selbst Seminare geführt hat :D Ist Excel so schlimm ? In meiner Gruppe wurde schon gesagt, dass Word noch geht, aber Excel sehr schwierig wäre. Ich glaube, ich hätte eine Umfrage über Excel machen sollen, statt mit Words :D


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

10.12.2023 um 18:53
Excel ist quasi der Endgegner @ProjectSerpo , mein Vater zb der konnte mit Excel fast alles, Wahnsinn was der aus dem Programm alles herausgeholt hat und so tolle Formeln und Tabellen und automatisches ausfüllen usw... Das war echt Wahnsinn.

Gut er hat ja auch das Spiel "Mineswepper" oder wie das heiß mit den Minen und Zahlen aus dem FF verstanden 🤣


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 20:45
@Dini1909

Kannst du mir bitte weiterhelfen ? In meinem Basics Word Seminar mussten wir eine Lochmarke setzen. Der Seminarleiter hat dafür uns eine Aufgabe gegeben,die er in die Ausrichtung Querformat eingestellt hat. Um die passende Lochmarke zu setzen, musste man auf Einfügen gehen, Formen eingeben (Linie), dann neben der Linie, die Einstellung in dem Fenster eingeben:
Horizont
Absolute Position 0,5 cm, rechts von: Seite,
Vertikal
Absolute Position 10,5 cm, unterhalb: Seite

Breite Abstand: 0,6 cm

Das mit die absolute Position mussten wir ausrechen, da er die Word Aufgabe nicht im Hochformat eingestellt hat.

Wenn die Aufgabe jedoch im Hochformat wäre, welche Absolute Position müsste man dann eingeben, damit die Lochmarke in der Mitte des Papiers gesetzt werden kann?

Das war die einzige Aufgabe, die ich nicht konnte (hab auch gar nicht gemerkt, dass es in Querformat war) und schon musste ich mir anhören lassen, dass er es von mir am wenigsten gedacht hätte, da ich sonst alles lösen konnte, doch bei dieser hab ich total versagt :(
Danke für deine Hilfe :)


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 20:51
@ProjectSerpo
Aus dem Stehkreis, hab jetzt kein Word vor den Augen und bin auch fast 12 Jahre aus dem Beruf draußen - Kopfzeile einfügen, Kopfzeile bearbeiten und dann über Extras automatisch einfügen geht glaube , aber wie gesagt über 12 Jahre aus dem 'Geschäft' draußen

Ansonsten hier

https://www.wintotal.de/tipp/falzmarken-word/


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 20:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ansonsten hier

https://www.wintotal.de/tipp/falzmarken-word/
Vielen Dank, dann schau ich da mal rein :)


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 20:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 09.12.2023:Wo ich absolut mein Hut ziehe, ist Excel .. Grunddinge kann ich , erstellen von Tabellen , Grundrechenarten, Diagramme erstellen und benennen aber bei wenn dann sonst Formel etc bin ich raus ...
Excel, Ich fang an zu sabbern. Ich liebe das Programm. Es ist so mächtig.
Word dagegen nutze ich nur wenn es denn sein muss.
Aber Excel ❤️


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 21:01
@cachalot
Ja mag sein, mein damaliger Lehrer fand es Auch mega und hat uns alle ziemlich gequält. Ich zieh echt vor allen Leuten den Hut die das über die Grundkenntnisse hinaus beherrschen


1x zitiertmelden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 21:01
Sorry, hab das Thema vergessen

https://office-lernen.com/loch-und-falzmarken-in-word-einfuegen/

@ProjectSerpo
Wenn ich was suche gehe ich oft über Chip, die haben oft recht anschauliche Erläuterungen die sogar ich verstehe


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 21:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich zieh echt vor allen Leuten den Hut die das über die Grundkenntnisse hinaus beherrschen
Wie immer, man lernst mit dem Anwenden :)
Nutze es halt schon seit über 2 Dekaden fast täglich.
Aber ich beherrsche auch nur Funktionen die ich regelmäßig benötige. Vielleicht 2-3% von dem was Excel bietet :)
Bei Word sind es eher 0,2%


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?

23.12.2023 um 21:15
@cachalot
Ich müsste, wenn ich wieder ins Büro einsteigen würde komplett neu lernen ... Mein letztes Betriebssystem und auch Office Paket war zu Zeiten von XP

Benutze hin und wieder in privater Bereich Openoffice um Mal ein Brief für eine Behörde zu schreiben etc aber ich glaube ich müsste eine komplette neue Ausbildung gefühlt machen weil sich alles soviel verändert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 16.12.2023 von SvenLE
ProjectSerpo am 10.12.2023
10
am 16.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Microsoft vs. Apple
Umfragen, 30 Beiträge, am 02.01.2012 von emodul
Joghurtbecher am 30.12.2011, Seite: 1 2
30
am 02.01.2012 »
von emodul
Umfragen: Zukünftiger Computermarkt ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.08.2010 von Kongo_Otto
Xoxxo am 28.11.2009
18
am 19.08.2010 »
Umfragen: Frage an alle hart arbeitenden nicht-arbeitslosen da draußen...
Umfragen, 40 Beiträge, am 23.11.2023 von paxito
RayWonders am 17.11.2023, Seite: 1 2
40
am 23.11.2023 »
von paxito