Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Seife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:26
Händewaschen - wir alle wissen wann wir es tun sollten und wieso, trotzdem machen es viele nicht!
Wieso?

Mir fällt immer öfter auf, dass sich Menschen nach dem Gang zur Toilette nicht die Hände waschen..
In der Disco oder einer Kneipe:
Super aufgestyltes Mädel bei der alles perfekt ist, kommt aus dem Klo in dem gespült wurde, sie läuft zum Waschbecken, betrachtet sich und verlässt die Toilette - ich finde das Super eklig!
Wo liegt das Problem? Kernseife ist billig, macht die Hände sauber und Krankheitserreger verteilt man auch nicht so schnell..

Wascht ihr euch regelmäßig die Hände? Oder nur ab und an oder nur wenn sie dreckig sind?
- Und wenn nicht, wieso nicht?

Anzeige
melden
Ich wasche mir nach dem Toilettengang die Hände
69 Stimmen (70%)
Ich wasche mir nach dem Toilettengang NICHT die Hände
2 Stimmen (2%)
Ich wasche sie nur, wenn sie kleben/ dreckig sind
8 Stimmen (8%)
Ich wasche meine Hände nur ab und zu
9 Stimmen (9%)
anderes......... (Erklärung)
10 Stimmen (10%)

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:28
Ich wasche mir die Hände nachdem ich Patientenkontakt hatte, nachdem ich auf dem Klo war, wenn sie klebring vom schwitzen sind bei der Hitze, wenn ich was am Auto gemacht habe, nachdem ich Hähnchen gefuttert habe und nachdem ich den Rattenkäfig sauber gemacht habe.


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:30
@LittleDarky
Es gibt schon einen Händewasch-Thread.
Leider funktioniert (bei mir?) die SuFu nicht, daher kann ich nicht sagen, wo der sich versteckt hat.


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:32
@BlackPearl

So wie es eigentlich sein sollte, aber wieso vernachlässigen es so viele?
Ich musste meinem Partner das auch erstmal "lernen" und das ziemlich krass :D

Als er das 1. mal auf die Toilette ging und ch bemerkte das er sich nicht die Händegewaschen hat, sprach ich ihn drauf an. Er sah es als völlig normal an!!!

Ich hab ihn dann gesagt, wenn er nochmal nicht die Händewascht, dann Sorg ich dafür das ich noch etwas auf den Händen zurücklasse und ihm dann das Gesicht streichle :D :D :D

Seitdem hat er es nie wieder gemacht ;D


@DiePandorra
Richtig, hab Sufu benutzt, aber das ist keine Umfrage!
Die gibt es noch nicht :)


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:35
für was händewaschen wenn man einmal die woche duscht? ;)


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:36
@imprägniert

Man kann ja die Hände auch zwischendurch sauber lecken :P


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:38
Ständig!
Nachdem ich in der u-bahn etwas berührt habe, nachdem ich im Büro zur Toilette war (ich weiß ja wer sie sonst noch nutzt), nachdem ich einkaufen war, nachdem ich jemand pilzigen die Hand gegeben habe..
Ich hab waschzwang :cry:


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:38
ganz bestimmt! vor allem wenn naschreste daran sind. noch prickelnder lässt man sie sich sauberlecken. :D

@LittleDarky


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:40
Nur vor dem Stuhlgang!


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:41
@raupsi-ya
"Vor"? :D
Iiiiih ich will keine näheren Informationen :D


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:42
@pumpkin

Hast du auch immer ein Desinfektionsmittel dabei? xD
Ich hab immer 1-2 in jeder Tasche, im Auto, in der Wohnung xD


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:43
Abgesehen davon, dass ich sie nach dem Toilettengang wasche (was selbstverständlich sein sollte), wasche ich sie auch, wenn ich nach Hause komme.


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:45
@LittleDarky
Klar! Sagrotan ist mein Gott!! :D
Nee im ernst, ich krieg allein vom Gedanken irgendetwas "infiziertes" zu berühren Ausschlag :D


1x zitiertmelden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:45
@LittleDarky

Zuviel desinfizieren ist nicht gesund für die haut. Die trocknet dann total aus.

Ich kenne das von der Arbeit.


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:46
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Nee im ernst, ich krieg allein vom Gedanken irgendetwas "infiziertes" zu berühren Ausschlag :D
*schüttelt pump die hand*


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:48
Manche Leute haben ne Art die Hände zu waschen, die ich nicht verstehe. Sie nehmen erst die Seife um dann aber fast im selben Atemzug sofort die Hände unter Wasser zu halten. Nicht mal ein richtiges Einseifen ist dabei.


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:48
@raupsi-ya
Aaah ein Insekt!!
*haarspray und Feuer rauskram*


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:51
@pumpkin

Vergiss dir nicht das Blut abzuwaschen du eingeseifter Mörder!


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:52
Ich wasche meine Hände über 30 mal am Tag.


melden

Händewaschen - wann wascht ihr euch die Hände?

26.07.2013 um 00:54
@raupsi-ya
Das verarbeite ich mit zu Blutwurst :troll:


Anzeige

melden