Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 07:04
Wascht ihr euch eigentlich regelmäßig die Hände nachdem ihr auf'm Klo wart? Ich eigentlich nie, finde das aber auch nicht schlimm. Wie findet ihr das? Unhygienisch, oder angemessen? Ich mein man ist ja nicht dreckig wie weiß was da unten außerdem berührt man das Teil ja kaum.
Steht ihr vielleicht unter Druck euch in öffentlichen Toiletten eure Hände zu waschen weil andere Leute vielleicht was schlimmes über einen denken könnten? Meint ihr das ist von Mann zu Frau unterschiedlich, oder kommt es vielleicht auf die Gesellschaftsschicht an mit der man es zu tun hat. Schildert doch mal eure Meinung dazu und was ihr so erlebt habt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 07:09
Ich wasche mir stets und ständig die Hände. Sei es nach dem Klobesuch oder auch nach dem Essen. Ich finde es ekelhaft, wenn Leute sich nicht die Händewaschen nachdem sie auf dem Klo waren. Ich stelle mir dann jedesmal vor, wie die mich per Handschlag begrüßen und....bah.... :{

Ist ja wohl mittlerweile hinreichend bekannt, das Händewaschen hygienisch ist und man damit eine Menge Krankheitserreger loswerden kann bzw. los wird.

*blubb*


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 07:35
Also ich finde es auch nicht gerade angenehm, wenn sich oder ich selbst nicht die Hände wasche vorallem nach dem Klo gehen. Zumindest nach dem man ein größeres Geschäft getätigt hat. Denn da dringt man ja doch in andere Regionen vor. Und die Vorstellung daran, dass ich anderen ungewaschenen Leuten die Hand geben soll, finde ich schon etwas ekelerregend.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir, wenn ich weiß das ich niemanden mehr anfasse oder die Hand gebe, auf fremden nicht so sauberen Toiletten die Hände nicht wasche. Ich finde es dort einfach eklig. Ich hol es dann eben nach, wenn ich wieder zuhause bin.

Aber ich denke, das ist eine Sache der Erziehung wie ich finde. Man wird ja von seinen Eltern dementsprechend erzogen oder bekommt gezeigt, dass Hygiene wichtig ist und man sich auch dementsprechend waschen sollte.
Könnte man genauso mit der täglichen Körperhygiene sehen. Manche meinen es reicht einmal in der Woche zu duschen andere widerrum alle 2 Tage oder 1 mal am Tag und andere widerrum 2-3mal am Tag. Bin mir sicher, dass es uns anerzogen wurde.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 07:47
ich wasche mir in einer öffentlichen toilette VOR dem gang die hände

hinterher noch mal

buddel


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:02
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich wasche mir in einer öffentlichen toilette VOR dem gang die hände
Das mach ich allerdings auch. Man weiß ja eben nicht, wer die Türklinke schon alles angefasst hat...

*blubb*


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:34
@datrueffel

Da gibt es so manche Tricks die Tür ohne anfassen aufzumachen :D
Sobald mir ein Klo nicht sauber genug erscheint, mache ich die Tür entweder mit dem Ellebogen auf oder mit dem kleinen Finger, um eben so wenig wie möglich Schmutz an meine Hände zu lassen ^^

Wenn du jedoch nach dem Klo gehen die Hände gewaschen hast und die Klinke dann wieder anfässt, hast du doch den Dreck automatisch wieder an deinen Fingern oder nicht?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:35
@datrueffel
Allerdings verlässt man die Toilette nach dem Händewaschen in der Regel auch wieder unter Benutzung der Türlklinke, was vorherige Waschaktionen zunichte macht.

Daher drücke ich die Tür meist mit dem Ärmel oder Ellbogen oder sonstwie auf.

Ich wasche mir die Hände insbesondere auch nach Krankenhausbesuchen und Fahrten im öffentlichen Nahverkehr.

MfG


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:35
@Tobspeed
War ja klar, dass da wieder einer schneller ist. ;-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:37
@ecto1

Dito :D

Also in Krankenhäusern könnte man manchmal meinen, die müssten ja eigentlich sauber sein, da dort aber eben viele Kranke liegen, schwirren dort sicher viele Erreger rum. Deswegen sag ich auch, sollte man sich danach die Hände gut waschen und evtl. sogar desinfizieren. Haben die dort meist auch.

Im öffentlichen Nahverkehr ist auch ziemlich "dreckig" behaupte ich jetzt mal. Jeder griffelt an den Stangen, Sitzen etc. rum usw.
Im Winter ist das oft besonders schlimm, da dort ja meist die meisten krank sind.
Eine etwas ekelige Vorstellung :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:39
@ecto1
@Tobspeed

Ich öffne die Tür der öffentlichen Toilette, dann generell mit dem Tuch, mit dem ich mir die Hände abgetrocknet habe ;) Somit wird in meinem Fall also vermieden, das die Aktion umsonst war ;)

*blubb*


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:42
@Tobspeed
Allerdings!
Seit ich umgezogen bin und nicht mehr mit dem Auto sondern mit der Bahn zur Arbeit fahre, bin ich im Winter auch häufiger erkältet. Das könnte natürlich an zugigen Bahnsteigen liegen, ich vermute aber auch eher die hustenden und schniefenden Mitfahrer als Quelle.

Was Krankenhäuser betrifft, vertrete ich die Meinung, dass die Gefahr sehr groß ist, sich dort mehr Krankheiten zu holen als geheilt werden. :-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:43
Ich frage mich gerade, was ihr beiden so häufig im Krankenhaus macht. Ich war da bisher nur, wenn ich drin lag :D

*blubb*


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:45
@datrueffel

Ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber jetzt wo du das sagst, manchmal tue ich das auch. Wobei ich das dann auch nur tue, wenn mir niemand dabei zusieht :D
Man muss sich aber natürlich nicht schämen, das weiß ich schon ^^


@ecto1

Da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle. Aber man kann es halt nicht alleine auf die kranken schniefenden Nasen alleine schieben.

Ich denke es kommt auch auf das Krankenhaus drauf an, also ob es sauber ist oder nicht und ob die Kranken ihre gut versorgt werden oder so.
Aber so sicher bin ich mir da nicht ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:45
@datrueffel
Häufig nicht gerade, aber man fühlt sich ja zu Besuchen verpflichtet, auch wenn ich keinen großen Wert darauf lege, Krankenhäuser von innen zu sehen - hierzu siehe auch meinen vorherigen Kommentar ;-).


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:46
@datrueffel

Naja seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, war ich öfters schon im Krankenhaus, allerdings nur als Besucher wie meine Freundin auch.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:49
@Tobspeed
@datrueffel
Das meit dem Tuch muss ich auch mal probieren.
Wobei in den Restaurants, Kneipen und den öffentlichen Toiletten, die ich besuche fast ausschließlich diese Gebläsetrockner hängen.
Vielleicht soll das umweltfreundlich sein, was ich, Recyclepapier mal vorausgesetzt, auf Grund des Stromverbrauch sbezweifeln möchte.
Außerdem werden die Hände entweder nicht trocken, oder man verbrennt sich die Pfoten.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:50
meit = mit
sbezweifeln = bezweifeln

Mmhh, die Vorschau-Funktion hat doch ihre Vorteile :-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:50
@ecto1
@Tobspeed

Okay, somit sind eure Krankenhausbesuche also geklärt :D

@ecto1
Wenn da Gebläsetrockner hängen (die ich im Übrigen hasse wie die Pest), dann nehm ich zum öffnen der Tür meistens ein Tempotaschentuch.

*blubb*


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:51
@ecto1

Stimmt auch wieder. In den meisten hängen nur solche komischen Gebläse.
Wenn die Hände nicht trocken werden oder du dir die Finger verbrennst, dann machst du wohl was falsch.
Immer schön gleichmäßig die Hände anblasen lassen und dies in kreisenden Bewegungen in einem Abstand von ca. 20cm unter dem Gerät :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:53
Also Händewaschen finde ich grundsätzlich sinnvoll und es ist ja auch nicht so lästig, dass man es aus Bequemlichkeit lässt.
Einmal mehr als nötig schadet sicherlich nicht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 08:55
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Immer schön gleichmäßig die Hände anblasen lassen und dies in kreisenden Bewegungen in einem Abstand von ca. 20cm unter dem Gerät
Ah, jetz wird mir einiges klar. Was sollte ich nur ohne Dich und dieses Forum machen... :-)


Anzeige

melden