Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zum Islam ?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 15:40
@Zerox

"halal" ist sowas wie "koscher" bei den Juden.

"haram" heißt "verboten".

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 15:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"halal" ist sowas wie "koscher" bei den Juden.
Ja genau, das wusste ich bereits :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"haram" heißt "verboten".
Achso! ok, das wusste ich noch nicht, danke


melden
Shano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 15:56
Genauso wie gegenüber den anderen Religionen: Gleichgültig.

religion-is-like-a-penis


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:05
@Shano
Haha, das ist ja mal Spitze xDD


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:35
Seltenst faschistoide und rückständige Ideologie. Braucht kein Mensch.


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:46
@Zerox
was versteht so ein lümmel von ehre, geschweige denn, das er weiss wie es geschrieben wird!


3x zitiertmelden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:53
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was versteht so ein lümmel von ehre
Die mir bekannten Türken legen auch großen Wert auf Ehre, aber so wie ich sie verstanden habe, geht es dabei nicht um "Familienehre", sondern um sowas wie Ansehen und gegenseitigen Respekt, und auch dass sie sich nichts zuschulden kommen lassen (z.B. Diebstahl).


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:55
@KillingTime
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was versteht so ein lümmel von ehre, geschweige denn, das er weiss wie es geschrieben wird!
Keine Ahnung, er ist eben einer der üblichen Wichtigtuer ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: sondern um sowas wie Ansehen und gegenseitigen Respekt, und auch dass sie sich nichts zuschulden kommen lassen (z.B. Diebstahl)
Das ist eine vernünftige Einstellung bezüglich der Ehre


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:58
@KillingTime
das hat nichts mit ehre zu tun, das ist eine ganz normale bürgerliche einstellung!

@Zerox
sagte ja,eben ein lümmel!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 16:59
Zitat von dasewigedasewige schrieb:lümmel
Ja, genau :D


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:01
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das hat nichts mit ehre zu tun, das ist eine ganz normale bürgerliche einstellung!
Das mag ja sein, aber wir hätten damit eine Definition des Begriffes "Ehre", wie er von Türken gesehen wird.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eben ein lümmel!
Apropos Lümmel... da fehlt bei denen ja was.


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:05
@KillingTime
du meinst das ding was immer zurück haut!

was die ehre betrifft,niemand aber wirklich niemand, kann meine ehre verletzen, das kann nur jeder selber machen!

also wenn jemand von verletzter ehre faselt, dann hat er oder sie, es selber gemacht!


2x zitiertmelden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:08
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:niemand aber wirklich niemand, kann meine ehre verletzen
Versuch dich mal in die Lage eines rechtschaffenen Türken zu versetzen. Wenn du ihn als "Dieb" beschuldigst, obwohl er kein Dieb ist, dann fühlt er sich in seiner Ehre gekränkt, weil er kein Dieb ist und sowas nie tun würde. Bei Deutschen wäre das anders, bei ihnen wäre nicht die Ehre verletzt sondern sie würden sich beleidigt fühlen. Wenn man dieses Prinzip erstmal verstanden hat, ist es leichter, mit diesem Begriff umzugehen.


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:12
@KillingTime
da bin ich eben anders, ich würde noch nicht mal beleidigt sein,ich weis ja, das ich keine diebin bin.

meine erwiderung auf solche beschuldigungen wäre, dass der beschuldiger doch seine konsequenzen ziehen sollte aus seiner behauptung.


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:12
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du meinst das ding was immer zurück haut!
Ja, ich frage mich, ob die hohe Aggressivität insbesondere unter deren Jugendlichen damit zu tun haben könnte. Immerhin haben sie es aus "technischen" Gründen schwerer, sich Erleichterung zu verschaffen, und vielleicht sind sie deswegen aggressiver? Hältst du das für möglich?


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:15
@KillingTime
das könnte eine möglichkeit sein von vielen! ein grund ist auf jeden fall,das maskuline nach aussen hin in den vordergrund zu stellen.


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:39
@lavendelbloom
@dasewige
@Zerox
Na ja, Videos von "Alphajacke" sind von 2007-2008. Damals war er ja eine YT-Berühmtheit.
Hier ist noch eins:
https://www.youtube.com/watch?v=O6w2LfH_nGs (Video: D&G Jacke für 3500 Euro an Hartz IV - Empfänger ausgeliefert)

Keine Ahnung, was aus dem geworden ist, wahrscheinlich hat er in seinem Wahn bei den falschen Leuten die Fresse aufgerissen und wurde zu Katzenfutter verarbeitet. :)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:54
@Wolfshaag
So ein Möchtegern-Gangster... Proll -.-
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Damals war er
Der Satz gefällt mir, komplett in der Vergangenheit :D
So einer gehört auch nicht ins heutige Youtube -LeFloid ftw xD


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 17:55
so ziemlich die Selbe wie zu Religion generell..


melden

Eure Einstellung zum Islam ?

27.07.2013 um 18:01
@Zerox
Solch kleine Spinner gibt es doch zuhauf. Ich finde sie immer lustig. Wie gesagt, früher oder später geraten sie eh an den Falschen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden